Beinahe wäre ich dem Rex untreu geworden!

Antworten
Benutzeravatar
TobyK
Beiträge: 544
Registriert: 08.03.2005 14:58:32
Wohnort: Augsburg

#1 Beinahe wäre ich dem Rex untreu geworden!

Beitrag von TobyK »

hi ihr,
nachdem ich einige leute hier im forum in letzter zeit mit fragen genervt habe, hier jetzt meine entscheidung:

ich wollte eigentlich nach einigen problemen den rex zum teufel hauen und mir nen spirit oder nen logo10 holen (hatte ich schon mal)

also die letzten tag in den foren geschmökert....und letztlich zum entschluss gekommen, dass der rex weiter bei mir hausen darf

wir hatten wohl nur einen schlechten beginn, wir zwei :D
ich denke, soviele hier im forum fliegen den rex ohne probleme, warum soll es mir nicht auch so gehen (letztlich)

vielleicht war ich ja auch das ein oder andere mal selber schuld, wenn ich ihn reingeworfen hab.
auf jeden fall bleib ich der kleinen ratte treu, ich habe den längeren atem, du "schlitzaugen-gezücht" :D
nicht mit mir :evil:


hihihi, mal schauen wie es weitergeht

gruß
tobias
flieger-und helilos....
Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Modellbauer »

Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit meinem Spirit Pro,
ich hoffe wenn ich ihn jetzt wieder repariere und das Wetter auch mal besser ist, dass es aufwärts geht.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#3

Beitrag von skysurfer »

treu dem motto,

wo ein wille, da ist auch ein gebüsch :D :D :oops:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit meinem Spirit Pro....
Die habe ich momentan.......... :shock:

Nämlich in der Form, das ich zur Zeit gar keinen von meinen anderen Heli´s fliegen will 8) :lol: :wink:


@Tobias:

So ist´s richtig !!!
Lass dich ja nicht von dem Biest unterbuttern..... :D
:thumbup:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
TobyK
Beiträge: 544
Registriert: 08.03.2005 14:58:32
Wohnort: Augsburg

#5

Beitrag von TobyK »

Eben,
sehe ich nicht ein, dass ich mir den spaß verderben lasse

werd mir stattdessen nen simulator holen.
nur welchen?
gibt glaub ich zwei gute oder? den reflex und den aerofly
hab ne mc22 bei der man glaub ich immer das hf-modul ausstecken müsste, wenn man das kabel anschließen will
da hab ich nicht so vertrauen zu, immer auf und zu....
hätte noch nen game-commander daheim, so ne plastik-funke
allerdings hat die nen game-port anschluss. gibts da nen adaper für die sims?
gruß
tobias
flieger-und helilos....
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#6 T-Rex450x für AFPD u. neues CFK-Chassis

Beitrag von Maverick_TG »

Hallo Tobias!

Wenn Du Dir einen Simulator zulegen willst, würde ich auf jeden Fall einen der beiden nehmen. Für den AFPD gibt es leider bisher keinen T-Rex.

Dies wird sich jedoch in Kürze ändern, denn ich habe mit einem Bekannten ein neues CFK-Chassis für den T-Rex entwickelt. Da dieser bereits sehr viele gute Modelle für den AFPD entwickelt hat, haben wir gleich einen T-Rex mit unserem neuen CFK-Chassie für den AFPD erstellt. Fotos von dem Simulator und dem neuen Chassis kannst Du Dir bereits anschauen.

Das Chassis und die Datei für den Simulator werden in Kürze auf meiner Internet-Seite www-t-rex450x.de erhältlich sein.

Hier einige Features des CFK-Chassis:
Alle Komponenten sind innerhalb des Chassis untergebracht, d.h. der Kreisel sitzt im Chassis unter dem Heckrohr, die Servos befinden sich innerhalb des Chassis, der Motor kann wahlweise von oben oder unten eingesetzt werden und sogar das Zahnflankenspiel zwischen dem Hauptzahnrad und der Zwischenwelle kann eingestellt werden. Es wurden die normalen Kugellager beibehalten und keine teuren Bundlager verwendet.

Gruß Patrick
Dateianhänge
afpd3.jpg
afpd3.jpg (77.13 KiB) 395 mal betrachtet
afpd2.jpg
afpd2.jpg (144.87 KiB) 398 mal betrachtet
afpd1.jpg
afpd1.jpg (193.35 KiB) 390 mal betrachtet
01010039.jpg
01010039.jpg (34.3 KiB) 400 mal betrachtet
01010040.jpg
01010040.jpg (34.94 KiB) 426 mal betrachtet
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#7

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Tobias,
das mit dem Ausbau des HF-Moduls kann ich mir gar nicht vorstellen, schau doch mal in Deinem Handbuch im Abschnitt "Lehrer-Schüler-Buchse" nach, über die wird das Interface ja angeschlossen.
Ansonsten, wenns nicht gar zu realistisch sein muß - also nicht zum Austesten von unterschiedlichen Rotordrehzahlen bei gelichem Pitch usw, bei Ikarus gibts zZt. den Aerofly mit einer 4-Kanal 40MHz-Funke und Kabel als Angebot für 169 (solange Vorrat reicht) - und mit der Funke kannst ja dann immer noch schiffchen fahren ;). Ist mE. immer noch besser als dieser komische Game-Commander - meiner ist derweil bei 123weg, war dann doch etwas arg unpräzise.

@Patrik: feines Teilchen!

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von piccolomomo »

Hi,
Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit meinem Spirit Pro,
die habe ich gerade, das Teil vibriert nämlich, ist zwar nur ein bisschen aber MICH stört es. Werde aber erstmal den Spurlauf neu einstellen. Bin mir zu 90% sicher das daher meine Vibs kommen.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: T-Rex450x für AFPD u. neues CFK-Chassis

Beitrag von tracer »

Maverick_TG hat geschrieben: Hier einige Features des CFK-Chassis:
Schaut gut aus.

Wie breit ist das Chassis?
Passen 2000er Kokams rein?
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#10

Beitrag von Crazy Pilot »

Hallöchen,
was soll das Chassis denn kosten? Und vor allem: Ab wann verfügbar? :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Modellbauer »

Ich hoffe, dass wenn ich bald mal wieder in die luft gehe, dass sich mein heckproblem behoben hat, denn bei den letzten flügen ist er mir fast abgeschmiert, weil das heck nicht mehr gearbeitet hat, hoffe dass es am zahnrad lag, denn da kommt jetzt ja ein neues Rein.

Wenn ich viel pech habe, dann ist entweder der kreisel oder das Servo futsch. :(
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“