Hornet will einfach nicht richtig fliegen
- JonasHansert
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#1 Hornet will einfach nicht richtig fliegen
Hi
Ich hab an der Hornet Jetzt alles eingestellt.
Dann hab ich Gas gegeben und bin langsam mit dem pitch knüppel nach oben. Auf einmal hat die Hornet dann einen Sprung nach oben gemacht, ich bin ganz leicht runter und sie ist genausoschnell, wie sie nach oben ist auch wieder nach unten. Jetzt ist das Heckrohr defekt. Was hab ich da falsch gemacht?
Oder wohn jemand, der erfahrung mit der Hornet hat hier in der nähe und hat lust mir zu helfen?
Gruß Jonas
Ich hab an der Hornet Jetzt alles eingestellt.
Dann hab ich Gas gegeben und bin langsam mit dem pitch knüppel nach oben. Auf einmal hat die Hornet dann einen Sprung nach oben gemacht, ich bin ganz leicht runter und sie ist genausoschnell, wie sie nach oben ist auch wieder nach unten. Jetzt ist das Heckrohr defekt. Was hab ich da falsch gemacht?
Oder wohn jemand, der erfahrung mit der Hornet hat hier in der nähe und hat lust mir zu helfen?
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
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Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
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- Kekskutscher
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#3
hi
das habe ich mir auch grade gedacht das es an der einstellung liegt.
das habe ich mir auch grade gedacht das es an der einstellung liegt.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
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Cassutt von Graupner noch im Bau
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- TheManFromMoon
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#4
Ich denke mal Reglermodus mit ner linear ansteigenden Gaskurve. Eben die Standardeinstellung bei nem neuen Modellspeicher. Logisch das das nicht funktionieren kann.
Gaskurve also linar konstant einstellen und gut ist (alle Punkte der Gaskurve auf z.B. 80%) Einschalten dann natürlich über den Autorotationsschalter, bzw. Gasvorwahl.
Gruß
Chris
Gaskurve also linar konstant einstellen und gut ist (alle Punkte der Gaskurve auf z.B. 80%) Einschalten dann natürlich über den Autorotationsschalter, bzw. Gasvorwahl.
Gruß
Chris
#6
Dem schliesse ich mich an. Was immer wichtig ist und viele einfach nicht machen: 10!!! mal die Einstellungen überprüfen. Das spart ne Menge Geld!! Und wenn man nicht sicher ist, gibts dieses Forum. Lieber einmal zuviel fragen als einmal zuviel zahlen. Gerade in der Königsklasse 
SPAWNI

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- JonasHansert
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#7
An der Gaskurve kann es nicht liegen. hab ich auf -100 -100 -100.
Pitchkurve ist linear nach oben.
Ich hab übrigens vor dem flug 10 mal alles überprüft, warscheinlich sogar noch öfter.
Gruß jonas
Pitchkurve ist linear nach oben.
Ich hab übrigens vor dem flug 10 mal alles überprüft, warscheinlich sogar noch öfter.

Gruß jonas
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#9
Jonas die Hornet II hat einen überaus großen Pitchbereich. Diesen solltest du dir mal anschauen. Reduziere ihn auf deine gewünschte Einstellung und du wirst sehen sie fliegt ruhiger. Im Gegensatz zum Zoom kann man bei der Hornet II den Bereich einstellen den man gerne hätte.
Gruß Claus
Gruß Claus
East Coast Heli Team
#10
Das ist ein Typisches Hormet Problem, habe ich auch bis heute noch nicht in den Griff bekommen. In Süddeutschland sind aber einige mit der Hornet ganz fleißig am fliegen, deshalb habe ich die Hoffnung da noch nicht endgültig aufgegeben.
Mir wurde geraten ich solle darauf achten das der Kopf leichtgängig ist. Dazu die Rotorwelle oben abrunden und zusätzlich einfetten.
Der Komplette obere Teil des Rotorkopfes würde sonst im Flug verhaken.
abgerundet hatte ich schon. Dann hatte ich das Problem immer noch aber nicht mehr so stark. Den Tipp mit dem einfetten bekam ich in Dortmund von den Proheli - Jungs. Konnte ich noch nicht ausprobieren. Keine Zeit und keinen passenden Akku.
Gruß Johannes
Mir wurde geraten ich solle darauf achten das der Kopf leichtgängig ist. Dazu die Rotorwelle oben abrunden und zusätzlich einfetten.
Der Komplette obere Teil des Rotorkopfes würde sonst im Flug verhaken.
abgerundet hatte ich schon. Dann hatte ich das Problem immer noch aber nicht mehr so stark. Den Tipp mit dem einfetten bekam ich in Dortmund von den Proheli - Jungs. Konnte ich noch nicht ausprobieren. Keine Zeit und keinen passenden Akku.
Gruß Johannes
- JonasHansert
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#11
@Claus: Wird bei mir wohl nicht helfen, da er nicht "nur" unruhig fliegt. Wenn ich ca. 1/2 pitch gebe springt er auf einmal nach oben. davor passiert auser dass er immer mehr wind macht nichts. danach bin ich wieder leicht mit dem knüppel nach unten und er ist mindestens genausoschnell wieder nach unten gestürtzt.
@ Johannes: Kopf müsste eigentlich leichtgängig sein. Ich überprüfe aber morgen noch einmal alles. Wie stark ist es bei dir? kannst du noch fliegen oder ist es so wie bei mir? Rotorwelle hab ich an der Taumelscheibe eingefettet. da hat es bei mir geholfen.
@all: Wo bekommt man günstig ein Heckrohr bzw. Kohlefaserrohr für die Hornet X 3D her?
Gruß Jonas
@ Johannes: Kopf müsste eigentlich leichtgängig sein. Ich überprüfe aber morgen noch einmal alles. Wie stark ist es bei dir? kannst du noch fliegen oder ist es so wie bei mir? Rotorwelle hab ich an der Taumelscheibe eingefettet. da hat es bei mir geholfen.
@all: Wo bekommt man günstig ein Heckrohr bzw. Kohlefaserrohr für die Hornet X 3D her?
Gruß Jonas
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- JonasHansert
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#12
So, hab glaube ich das Problem gefunden und beseitigt. Die Stange, die den Rotor antreibt (sorry, mir fällt der name gerade nicht ein) ist unten zu weit rausgestanden und war desshalt oben zu kurz.
Danke für eure Hilfe
Gruß Jonas
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- Crazy Pilot
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#13
Hauptrotorwelle? 

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
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- JonasHansert
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#14
Genau !!!
Ich hab zehn minuten überlegt, bin aber nicht drauf gekommen



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