Seite 1 von 2

#1 Kann meinen heli nicht abschalten Gefahr!

Verfasst: 19.01.2008 04:59:58
von David Alexander
Hallo ich bin neu hier und auch neu im rc heli hobby.ich habe vor etwa 1 woche eine honeybee cp2 gekauft habe mich natürlich informiert und wollte schon immer so einen.habe ihn natülich liebevoll ausgepackt und die rotoen entfernt und die funktionen ausprobiert alles funktionierte wie beschrieben doch bald hörte ich wenn ich die ferbsteuerung auschalte ein zischen warhscheinlich von den servos aber kann es nicht genau sage^n da ich ein laie bin.danach ging ich näher zum heli und plötzlich fing der motor an zu beschleuningen zwar etwa nur 1-2 sekunden aber es erscheint mir doch sehr gefählich denn die ganze zeit als das passiete war die fernsteuerung abgeschaltet.auch der winkel der rotoren verändert sich manchmal es ist dann nich mehr möglich zu wissen was der heli als nächstes macht und macht mir auch ein bisschen angst.habe versucht meinem händler zu schreiben aber es kam nichts! also fals sich jemand meiner erbarmt wäre ich sehr glücklich.[color=#] [/color]

#2

Verfasst: 19.01.2008 05:55:20
von tracer
war die fernsteuerung abgeschaltet
Grundsätzlich immer erst die Funke an, dann das Modell.

(Ja, bei PCM und 2G4 ist es egal, aber eigentlich ist das die richtige Reihenfolge)

#3

Verfasst: 19.01.2008 07:52:01
von Crizz
Und erst das Modell abschalten, dann die Funke. Und wenn kein Schalter vorhanden, trennt man den Akku vom Modell.

#4

Verfasst: 19.01.2008 08:44:29
von Touretti
Steht in jeder Anleitung!

Und beim Einschalten bitte anders herum! Erst Funke und dann Hubi!

#5

Verfasst: 19.01.2008 17:17:01
von David Alexander
Also danke erslmal für die schnelle antwort,sehr nett komme öfter hier her.aber auch wenn ich nach dem üben das gas und die trimmhebel fürs gas ganz nach unten stelle höre immer noch noch ein zischen un surren gester habe ich mich fast verletzt und dabei habe ich es genau so gemacht wie oben beschrieben er ist dann zwar nicht mehr so unberechenbar wie enn ich zuerst die funke abschalte doch plötzliches andrehen des motors ist dann immer noch nicht ausgeschlossen.vielleicht eine einstellungsache?

#6

Verfasst: 19.01.2008 17:23:43
von Heli_Crusher
Hallo David Alexander ,

Du hast da gar nix verstanden von Dem, was die Leute Dir geschrieben haben ...

!!!! NIEMALS, wirklich NIEMALS den Sender vor dem Heli abschalten !!!!!

Wenn Du anfangen willst mit dem Fliegen:

SENDER EINSCHALTEN und dann den Heli.

Wenn Du fertig bist mit dem Fliegen:

HELI AUSSCHALTEN, AKKU ABMACHEN und dann den Sender aus.

NIEMALS wirklich NIEMALS andersrum.

Michael

#7

Verfasst: 19.01.2008 17:27:53
von Crizz
Ich denke er hats schon verstanden, er hat nur wohl das Problem das selbst bei Gastrimmung max.minus trotzdem noch der Antrieb am zucken ist - zumindest hab ich das aus seinem letzten Posting so verstanden. Und wenn dem so ist gibt´s m.E. zwei Möglichkeiten :

- Der Empfänger / Regler spinnt irgendwo oder die Sender-Antenne ist locker
- Irgendwas haut auf der Frequenz ganz bös rein

#8

Verfasst: 19.01.2008 17:46:32
von lloyd
Ich hab den Honey Bee King2. Ich hab noch nie das Problem mit dem plötzlichen Motorenanlauf gehabt. Aber meine Servos surren auch immer ein bisschen. Das scheint bei den Esky Servos normal zu sein. Aber niemals mit der Antenne aufs Modell zeigen. Und mit der Senderantenne nicht zu nah an die Empfängerantenne. Hatte heute auch ne Störung beim einstellen weil die Senderantenne zu nah war. Motor war aber ausgesteckt.

#9

Verfasst: 19.01.2008 17:59:04
von David Alexander
Danke crizz und lloyd genau das könnte es sein denn bis jetzt war ich noch nicht draussen üben und das mit der antenne habe ich wohl ganz falsch gemacht denn ich habe immer direkt auf den heli geziehlt und wenn ich in meinem wohnzimmer übe und alles ist alles in der wohnung ist angeschaltet könnte das doch evtl die Frequenz beinflussen!?

#10

Verfasst: 19.01.2008 18:02:01
von lloyd
Ach genau die Quarze können auch locker sein. Einmal rausziehen und wieder reinstecken. Am Modell hab ich zur Sicherheit noch nen streifen Tesa drüber gemacht. Mit nem lockeren Quarz hatte ich auch mal ein Prob.
Das Bluetooth von Handys kann auch Störungen machen wenn das Handy nah an der Sender Antenne ist.Ach und schnurlose Telefone sind auch Störquellen.

#11

Verfasst: 19.01.2008 18:21:42
von David Alexander
ok,ich werde jetz mal alles ausprobieren was ihr geschrieben habt melde mich danach wieder.eure antworten kommen sehr schnell das ist geil.und für die paar oberen das mit dem an und abschalten habe ich schon begriffen als ich dem heli bekam.gruess dave

#12

Verfasst: 19.01.2008 18:27:39
von M3LON
Komisch...
Seit wann darf man nicht die Antenne auf den Heli halten ??
Sorry, aber das halte ich für totalen Schwachsinn, Bluetoth hat bei mir auch noch nie Probleme gemacht und schnurlose Telefone, kann ich mir nicht vorstellen..

Aber vieleicht kann mich ja jemadn eines Besseren belehren.

Gruß
Jan

#13

Verfasst: 19.01.2008 18:39:57
von lloyd
Die Sende Abstrahlung ist an der Antennenspitze am geringsten.
Steht bei mir in der Bedienungsanleitung.
Bluetooth und Dect-Telefon machen normal auch keine Probleme aber man kann die auch nie ganz auschließen. Hab bei der MX12 keine Probleme wenn ich mein Handy an die Antenne halte. Aber bei der Esky Funke.

#14

Verfasst: 19.01.2008 19:07:48
von M3LON
Ihr fliegt eigenartige Helis ...
Meiner hatte noch nie nen Funkaussetzer, obwohl ich oft mit der Antennenspitze auf ihn zeige.

Gruß
Jan

#15

Verfasst: 19.01.2008 19:08:15
von Mataschke
Bluetooth und Dect-Telefon machen normal auch keine Probleme aber man kann die auch nie ganz auschließen
Sag niemals nie,

mein Sender reicht in der Wohung netmal von einem ins andere Zimmer ohne dass die Servos zucken oder der Schulze Anfängt zu blinken!