Forum noch schneller machen ?
#1 Forum noch schneller machen ?
Sah das bei http://www.rc-heli.de : Mit den vielen neuen Zugaengen sicherlich eine Ueberlegung wert::
"Wie ihr sicher bemerkt habt ging der Server und somit das Forum bereits in der Vergangenheit gelegentlich mal in die Knie. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, in Kürze vorsorglich auf einen neuen (dickeren ) Server mit leistungsfähigerer Boardsoftware umzusteigen.
Bei der Software handelt es sich um vBulletin (kommerziell). Schnell, stabil und mit einem super Support. Dann sollten auch die Suche und andere Dinge endlich mal ordentlich laufen.
( Wer neugierig ist, hier gibt´s Infos über vBulletin: http://www.vbulletin-germany.com/ )"
Eine Idee wert damit http://www.vbulletin-germany.com/
"Wie ihr sicher bemerkt habt ging der Server und somit das Forum bereits in der Vergangenheit gelegentlich mal in die Knie. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, in Kürze vorsorglich auf einen neuen (dickeren ) Server mit leistungsfähigerer Boardsoftware umzusteigen.
Bei der Software handelt es sich um vBulletin (kommerziell). Schnell, stabil und mit einem super Support. Dann sollten auch die Suche und andere Dinge endlich mal ordentlich laufen.
( Wer neugierig ist, hier gibt´s Infos über vBulletin: http://www.vbulletin-germany.com/ )"
Eine Idee wert damit http://www.vbulletin-germany.com/
und du spielst jetzt mit dem Gedanken die gesamte Forensoftware umzustrukturieren? ok....
Kostet doch sicherlich einiges......
Und zur Zeit ist das Forum doch schnell geug
[ Zeit: 0.7621s ][ Queries: 45 (0.5723s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Wie sieht es mit Geld aus?mit einem super Support.
Kostet doch sicherlich einiges......
Und zur Zeit ist das Forum doch schnell geug

[ Zeit: 0.7621s ][ Queries: 45 (0.5723s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
NIcht Ich, Ich werfe das in die Runde und wenn noch mehr User dazustoosen zahlt es sich aus:Tueftler hat geschrieben:und du spielst jetzt mit dem Gedanken die gesamte Forensoftware umzustrukturieren? ok....
Das Forum wird doch immer groesser und bald platzen vielleicht auch die Naete wie im Nachbaruniversum, weshalb nicht vorausschauend handeln ?
Theoretisch hast du recht, aber beachte bitte die dadurch entstehenden Kosten.NIcht Ich, Ich werfe das in die Runde und wenn noch mehr User dazustoosen zahlt es sich aus:
Das Forum wird doch immer groesser und bald platzen vielleicht auch die Naete wie im Nachbaruniversum, weshalb nicht vorauschauend handeln ?
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Eigentlich gefällts mir so wie es ist, auch wenns manchmal langsam ist.
Aber ich hab ja auch nur DSL 1000, und was die Zahlen hier bedeuten...?
[ Zeit: 3.8060s ][ Queries: 33 (3.5095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
...ich hab keine Ahnung von sowas.
EDIT: Vielleicht liegts ja auch daran, das ich immer so langsam Antworte...
Aber ich hab ja auch nur DSL 1000, und was die Zahlen hier bedeuten...?
[ Zeit: 3.8060s ][ Queries: 33 (3.5095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
...ich hab keine Ahnung von sowas.
EDIT: Vielleicht liegts ja auch daran, das ich immer so langsam Antworte...

Ja das stimmt und wer solls bezahlen, ueber 5000 User macht mir Angst das tracer irgendwann in Schwieriegkeiten landet und das will Ich so nicht erleben, das Forum wird doch jeden Tag noch mehr Belastung anfuettern ?Tueftler hat geschrieben:Theoretisch hast du recht, aber beachte bitte die dadurch entstehenden Kosten.NIcht Ich, Ich werfe das in die Runde und wenn noch mehr User dazustoosen zahlt es sich aus:
Das Forum wird doch immer groesser und bald platzen vielleicht auch die Naete wie im Nachbaruniversum, weshalb nicht vorauschauend handeln ?
Nur mal die ganzen Threads lesen wuerde mich schon einen ganzen Arbeitstag kosten, und oft will man auch mehr als nur lesen...
Dafür gibt es ja die Support-Möglichkeit.Ja das stimmt und wer solls bezahlen, ueber 5000 User macht mir Angst das tracer irgendwann in Schwieriegkeiten landet und das will Ich so nicht erleben, das Forum wird doch jeden Tag noch mehr Belastung anfuettern ?
Und ich denke wer finanziell die Möglichkeit hat den Support zu nutzen, der tut das auch. Denn das Forum ist ja auch für alle da

Gruß
Daniel
Tueftler hat geschrieben: Dafür gibt es ja die Support-Möglichkeit.
Und ich denke wer finanziell die Möglichkeit hat den Support zu nutzen, der tut das auch. Denn das Forum ist ja auch für alle da
Das Forum zu unterstuetzen heisst fuer mich den Betreiber zu entlasten, nicht nur finanziell !
Peter,Peter F. hat geschrieben:Mal blöd gefragt...
Was würde die neue Software an der persönlichen Belastung
von tracer denn ändern ? Ich kapiers nicht ganz...
Damit meinte Ich die tatsaechliche "traffic load" und Alternative bei Bedarf.
Es war immer nur ein Vorschlag was die Software angeht .
@Edit: habe "ein" entfernt.
Zuletzt geändert von willie am 20.01.2008 21:11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu gab es ja schon die Team-Aufstockung. Aber warten wir mal ab was tracer dazu sagt. Vorschlag ist auf jeden Fall (bei mir) angekommen.willie hat geschrieben:Das Forum zu unterstuetzen heisst fuer mich den Betreiber zu entlasten, nicht nur finanziell !

Gruß
Daniel
Schon klar, aber ich kapier solche Software eben nicht, und wollte nur
wissen, wie das funktionieren kann. Ich bin auch für alles, was tracer
entlastet, aber ich muß es eben erst mal kapieren, um was es geht.
Kann die Software irgendwas für tracer automatisieren, oder hilft sie
tracer schneller zu lesen ? Ich weiß es schlicht nicht, sorry.
Das passt, man kann nie weit genug denken.Tueftler hat geschrieben:Dazu gab es ja schon die Team-Aufstockung. Aber warten wir mal ab was tracer dazu sagt. Vorschlag ist auf jeden Fall (bei mir) angekommen.willie hat geschrieben:Das Forum zu unterstuetzen heisst fuer mich den Betreiber zu entlasten, nicht nur finanziell !
Der Link im Thread hat Informationen Peter. Es ist eine andere Boardsoftware und keine Bastelpackung dann mehr, man muesste dann vermutlich nicht mehr jeden Tag alles fuer uns abgleichen es waere halt bereits da, das Rad will doch niemand neu erfinden oder, das entlastet.Peter F. hat geschrieben:Schon klar, aber ich kapier solche Software eben nicht, und wollte nur
Die Plugins und Adaptionen zeigte Ich einem php Professionell und der war der Meinung dass es sich um Zeitvertreib handelt

Zuletzt geändert von willie am 20.01.2008 21:19:44, insgesamt 1-mal geändert.