Rotorkopf Einstellung nach Vorgabe klappt nicht... !?
#1 Rotorkopf Einstellung nach Vorgabe klappt nicht... !?
hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, da im Moment kein Flugwetter ist, hab ich heute dann mal nen Generalcheck bei meinem Dragonus gemacht und habe dabei festgestellt, wenn ich die Taumelscheibenanlenkung so wie in der Bedienungsanleitung angegeben einstelle (Gestänge auf 10,5mm) habe ich bei Servomitte voll negativen Pitch auf den Blättern... Was tun? Bedienungsanleitung ignorieren und Gestänge so einstellen, dass bei Servomitte 0 Pitch ist? Das ist schon nen gutes Stück, was ich da ändern muss, ich denke mal gut 2-3mm. Oder gibt es da eventuell etwas, was ich übersehen haben könnte (alle anderen Gestänge sind exakt so wie in der BA angegeben eingestellt)
Ich schiebs noch mal nach oben, vielleicht hats ja niemand gesehen
Ist ja nicht so Dragonusspezifisch und ich möchte halt nur wissen, ob meine Vorgehensweise so richtig ist, die Taumelscheibenanlenkung so einzustellen, dass ich bei Servomitte 0 Pitch habe, oder ob ich da nen Denkfehler mache?

Ist ja nicht so Dragonusspezifisch und ich möchte halt nur wissen, ob meine Vorgehensweise so richtig ist, die Taumelscheibenanlenkung so einzustellen, dass ich bei Servomitte 0 Pitch habe, oder ob ich da nen Denkfehler mache?
Vielleicht hilft ein Bild von der TS-Anlenkung in real und in BA um sich da mehr reinzudenken. Ich weiß nicht wieviele Leute hier deinen Heli-Typ kennen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
-
hallo ich habe ebenfalls den DragonusII und kann nicht ganz nachvollziehen warum du voll negativen Pitch hast. ich habe die gestänge(bauplan teilnr C)
auf 63,5mm mitte bis mitte eingestellt und habe bei mittelstellung knüppel ca 4grad pitch+
ich hoffe es hilft dir etwas weiter
MfG Washington
auf 63,5mm mitte bis mitte eingestellt und habe bei mittelstellung knüppel ca 4grad pitch+
ich hoffe es hilft dir etwas weiter
MfG Washington