wollte jetzt schon 3 mal die drehzahl meines trex 600 messen aber das Gerät zeigt nichts an. müsste eigentlich gut gehen, da die unterseite der rotorblätter schwarz ist. Am abstand kanns auch nicht liegen, da ich die blätter teilweise schon berührt habe
Steht nur RC-200 drauf und ja es ist eingeschaltet
Wenns von oben nicht klappt, ist der Kontrast zum Boden zu gering.
Darum halte ich meinen auch immer UNTER die Rotorebene. Der Kontrast zum Himmel ist da ideal... meiner hat mich noch nie im Stich gelassen.
Kann natürlich auch sein, dass du das Ding wegnimmst, dann draufschaust, dann ist die Anzeige natürlich wieder weg. Dafür steht in der Anleitung, dass du die Taste drücken musst, damit der gemessene Wert angezeigt bleibt.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
als ich versucht habe zu messen, war ich immer drausen und hab immer von unten gemessen.
ich kann da auch keinen wert speichern weils leider nichts anzeigt. Wenn ich mit der hand vorne rumwedle, funktioniert er
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
...auch wenns etwas Angst gemacht hat, dem grossen Rex bei Kampfdrehzahl so nahe zu kommen.
Beim drüberherwedeln zeigt er auch was an, und beim TV zeigt er mir brav "10" an.
Edit: Rechtschreibfehler berichtigt
Ich hab den auch und bei mir funzt der einwandfrei. Allerdings halte ich als Gegenlicht eine Taschenlampe (mini maglight) drüber. Zum sicheren ablesen den roten Knopf gedrückt halten, denn solange der gedrückt ist bleibt die Anzeige erhalten.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Lass Dir einfach einen neuen schicken. die Geräte streuen schon mal etwas ... - habe auch so einen (von ELV), der geht bei Sonne/normalem Tageslicht (mit grauen M-Blades über Feldweg) bei 20cm Abstand noch prima...
Oder auch mal neue batterien rein? Linse dreckert?
Wollte meinen auch gleich zurück geben... das Ding geht aber wirklich sehr gut wenn man die Funktionsweise beachtet! Du brauchst kontrast. ich hab weiße Blätter da hat man gegen eine grüne Wiese die nicht zu stark leuchtet oder einem dunklen Streifen sehr gute Ergebnisse!
-Klaus
ps.: unter die Rotorebene würde ich nicht greifen...
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Da musst du wirklich verdammt aufpassen!! Ich hab mir einen Logger mit optischem Drehzahlmesser bestellt. Ist sicherer und man bekommt mehr Daten
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
worldofmaya hat geschrieben:Da musst du wirklich verdammt aufpassen!! Ich hab mir einen Logger mit optischem Drehzahlmesser bestellt. Ist sicherer und man bekommt mehr Daten
-klaus
Nur mal so aus Interesse, weil ich selbst gerade auf der Suche nach nem Logger bin. Welchen hast du dir denn bestellt und wo? Ich tendiere zum EagleTree, aber der scheint in Deutschland schlecht zu bekommen zu sein.
Grüße
Marcus
T-REX 600 ESP Status: im Aufbau... Gaui Hurricane 550 1500 W Edition Stock Motor/ESC, 5S Lipo 5000 mAh, Servo 4x DS 821, Helicommand mit HS6965HB, AR7000 DSM2 ThunderTiger Mini Titan Stock Motor/ESC, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x TT C1016, LTG-2100T mit LTS-3100G, AR6100 T-Rex 450 XL HDE RCE-BL 35X und RCM-BL430XL, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x HS56 HG, X-Tra Lock mit TT C0915, AR7000 SPH SJM430 CF Pro SJM Regler/Motor, 2x 3S Lipo 2200 mAh, 3x HS-225 MG, Gy-401 mit Futaba S9257, AR7000 Spektrum DX-7 2,4 GHz E-Flite Blade CX2 E-Sky Lama V3
und der Unilog hat inzwischen auch einen DZ Messer , der direkt in eine Motorleitung eingeschleift wird, ohne Magnete die abfallen können und ohne optische Markierung. Man muss lediglich das Übersetzungsverhältnis angeben und schon gehts los. Also ich finds super. Inzwischen kann man sogar offsets für evtl. Messfehler eingeben...
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Nachteil ist das der Unilog mit dem BL Sensor nur die Motordrehzahl misst.
Ich war gestern sehr verwundert das ich auf meinen Logs nicht mehr über 3200 Upm( Systemdrehzahl) hatte obwol der Rotor beim Abfangen aus dem Sturzflug immer mächtig hochtourt. Nach kurzer Überlegung war mir das auch klar. Der Jazz hält die Motordrehzahl auch ohne last, der Freilauf gibt frei und der Rotor kann belibig hochtouren ohne das man ews auf dem Log sieht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...