Hallo,
hab mir ein Balancer mit Ladegerät gekauft( einen Ga-003). So dieser ist für 2 sowie 3 Zellen geignet. habe ein Lipo 11,V 1100Mah 15C. Ich schließe das Ladegerät an und steck den Lipo richtig in die 3 Zellen Buchse herein. dann fängts gleich an zu stinken und das balancer Gerä gibt eine kleine Rauchfahne von sich. Wenn ich aber die 4 Kabel vom Balancerstecker vertausche, ist alles i.O. Also kennt jemand die richtige Farbanordnung von den 4 Balancerkabel? Habe ein Fotot gemacht. Richtig ist, dass rot links und schwarz rechts sein muss. Wie sieht es aber mit dem weißen und blauen Kabel in der Mitte aus? in der Bedienungsanleitung ist das blaue Kabel links-mitte und das blaue rechts-mitte. Bei mir ist das anders rum, siehe Fotos. Ist das nach einem festen Standard oder ist die farbe beliebig. Kann ich das vll herausbekommen, indem ih die Spannung an den einzelnen kabel messe? Wie gesagt, jetzt lädt er den Lipo wieder auf, ich weiß eben nur nicht, ob das vll doch falsch ist.
Dann habe ich noch ein Foto vom Anschlußkabel gemacht. Welchen entsprechenden Stecker brauche ich für den Empfänger, um den Lipo anzuschließen.
Lipo- Fragen zum Balancer- und Anschlußkabel
#1 Lipo- Fragen zum Balancer- und Anschlußkabel
- Dateianhänge
-
- 26012008385.jpg (577.87 KiB) 70 mal betrachtet
-
- 26012008385.jpg (577.87 KiB) 68 mal betrachtet
-
- 26012008381.jpg (275.67 KiB) 68 mal betrachtet
-
- d
- 26012008385.jpg (577.87 KiB) 69 mal betrachtet
Ich würde mal sagen die Belegung des Balancerports vom Lader stimmt nicht mit der Belegung des Bal.-Kabels überein, ist vmtl. um 180° gedreht. Da bastelt leider fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !