Hallo Leute!

Mitglieder stellen sich vor
HeinzRupralt

#1 Hallo Leute!

Beitrag von HeinzRupralt »

Hallo!
Erstmal zu mir :
Ich bin der Claas und komme aus Essen
Nachdem ich mir letztes Jahr aus langeweile den picoo zugelegt habe hat es glaub ich nurnoch 2 tage gedauert ( auch nur weil sonntags die Läden zu haben ) bis ich mir den Lama gekauft habe.
Jetzt bin ich total heiss auf nen neuen Heli da es mir in der Wohnung doch zu eng ist [ eng ist nich immer gut ;) ] und der Lama auch actionmäßig nicht wirklich viel zu bieten hat. Draussen fliegen ist auch nich drin ... also fleissig hier im Forum gelesen [ danke schonmal für eure vielen Meinungen und Tips]
und jetzt muss dann in der nächsten Zeit nen "richtiger " Heli her [ wird wohl nen T-rex 450se v2].
Naja jetzt habe ich auch keine ahnung mehr und werd ma Fleissig weiter lesen !
gruß Claas
lloyd

Beitrag von lloyd »

Sonst wär auch der Honey Bee King 2 was nettes.
Einmal gibt es viele Infos. http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1
Und ein FAQ http://maik-thueringer.de/1.html.
Und mit 209 € auch relativ günstig. http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... ts_id/1708
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi Claas,
herzlich willkommen bei uns Verrückten !!
Ich kann dir den MT ans Herz legen, wenn du natürlich auf Alu stehst, ist der Pikke ganz klar der Hit, vom Preis/Leistungs Verhältniss her !!

Viele Grüße
uns Spaß mit deinem Heli,
Jan
HeinzRupralt

Dake schonma für die schnelle Antwort
Hmm scheint mir jetzt irgendwie nen bissl billig!
Ich führe meine Pläne mal eben kurz aus:
Also
hatte auf jeden fall vor mir was zu kaufen mit dem ich später(ode rauch viel später) ohne großes Umgebaue 3d fliegen kann.
Als erstes wolte ich mir nächsten Monat wohl ne dx7 oder ff7 zulegen und damit fleissig am sim üben. ( teurer als der Bee Heli RTF :shock: )
Naja und da ich bei Rc autos schon die Erfahrung gemacht lieber einmal richtig investieren als dann nach und nach alle auszutauschen bzw nachzkaufen werde ich das wohl auch so mit dem heli machen!
Ok... ist zwar schon riskant da so viel kohle für auf den tisch zu legen aber das mache ich dann lieber als hinterher doppelt zu bezahlen.
Was mir persönlich noch wichtig ist das ich mit dem Heli dann auch draussen fliegen kann ( auch bei nen bissl wind ) und falls es soweit kommen sollte dann auch damit ins 3d fliegen einsteigen kann.
lloyd

Beitrag von lloyd »

Ich fliege meine HBK 2 auch nicht mehr mit der Standard Funke. Nehm die MX-12 die ich noch vom Flächenfliegen hab. Die HBK hält auch 3D-Flug aus. Gibt es schöne Videos von auf Youtube.
- Kurt von Hammerstein -

Bild
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Claas,

willkommen im Forum !

Da kann ich Dir auch den Mini Titan empfehlen ;-)

Siehe http://www.partyfotos.de/heli

Aber Du wirst sehen : Wenn Du 4 Experten befragst welcher Heli wirst Du 5 verschiedene Antworten bekommen.

Kommst Du nächstes WE nach Hattingen zur RC-Heli-Night ? Ist doch von Dir nur ein Katzensprung. Ich bin vielleicht auch da.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
HeinzRupralt

Pikke = piccolo v2 ?
MfG
Claas

Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
lloyd

Beitrag von lloyd »

Nein Pikke 450 ist ein eigenständiger Heli.
- Kurt von Hammerstein -

Bild
M3LON

Beitrag von M3LON »

HeinzRupralt hat geschrieben:Pikke = piccolo v2 ?
Nein, Quatsch, es geht um den Pikke 450 von EXM-RC, ist ein Trex Clone, den es als 3d und normal Version gibts, kommt mir komplett Alu Kopf und ist vergleichbar mit dem Trex 450 SE V2, ist aber billiger.
Gibt hier im Forum ne Menge 3d Cracks, die den Pikke fliegen, Picc-Sel ist einer von ihnen. Ich habe noch nix schlechtes über den Pikke gehört, würde ich mir jetzt einen Heli kaufen, würde ich mich zwischen Pikke 450 und Mini Titan entscheiden.
Den MT kann man übrigens out of the Box 3d fliegen, auch wenn er voll Plaste ist, da gibts aber auch viele schöne Tuningvarianten, u.A. den Tuningrotorkopf von Kasama, einen von Thundertiger (dem Hersteller), einen von G-Force und noch einen, dessen Hersteller mir gerade entfallen ist ...

Gruß
Jan
HeinzRupralt

Ok
Also der Pikke sieht echt gut aus und geht auch in die Richtung die ich habe wollte!
Jezt frag ich mich nur ob einer ne Ahnung hat was der mit entsprechendem Regler/Motor/Servos kostet.
Gyro wird wohl nen 401er
MfG
Claas

Der Gute Conrad Lama v5
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
M3LON

Beitrag von M3LON »

Das kommt ganz drauf an, ich denke, du willst nicht den Bausatzmotor/Regler nehmen ?
Du willst ja was für die Zukunft.
Dann würde ich dir zu meinem Setup raten ;)

450TH + Jazz40-6-18

Der 450TH ist sicher nicht das nonplusultra, was Leistung angeht, aber ein guter Kompromiss zwischen Flugzeit und Leistung. Mit dem kann man auch noch leichtes 3d fliegen. Wenn du später mehr Power willst, kannst du immernoch den 450F kaufen, der deine Flugzeit aber auch verkürzt ;)

Der Jazz40-6-18 ist das Beste, was du deinem Heli als Regler kaufen kannst, dadran geht kein Weg vorbei.

Als Gyro sind der GY 401 und der LGT 2100 sicherlich ebenbürdig. Beim LGT 2100 ist nur die Einstellerei etwas komplexer. Das ist Entscheidungssache, ich würde da den nehmen, den einer der Flugkollegen in der Nähe hat, somit ist Hilfe bei der Einstellerei gewährleistet.

Als Servo kann ich fürs Heck das FS61BB Speed Cool Carbon empfehlen, wobei hier die Meinungen stark auseinander gehen, ich bin bis jetzt nur dieses geflogen und bin zufrieden.

TS Servos kann ich dir keine nennen, ich habe auf meinem MT die von Thundertiger, C0915, da kostet das Servo 20Eur und die sind nicht verkehrt, sind ganz passable Servos, doch da gibt es weitaus bessere... Da müsstest du dich mal umhören, was die andren Pikke/Rex/MT Piloten so empfehlen können.

Gruß
Jan
HeinzRupralt

Danke!
So in dem Rahmen wollte ich mir den auch holen !
Hab jetzt mal aus spass den playsi controller annen pc angeschlossen und ne runde Helix geflorgen :)
Ich glaub inner stunde hab ich so viele helis geschrottet, dass man davon nen neuwagen hätte kaufen können!
aba man merkt Fortschritte... ich hatte nur irgendwie tierische Probleme die Lage zu erkennen aber sonst macht es richtig spass :)
MfG
Claas

Der Gute Conrad Lama v5
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
Chriss

Beitrag von Chriss »

Hy
Falls du nen 450 se v2 willst schau wegen Setup auf meine SiG
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Ich bin der Tom und komme gerade vom Essen ;-)

Herzlich willkommen beim RHF :-)

RHF= gut

MT = gut

401 = gut

Tom = gut ;-)

weitermachen :wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Doc Tom hat geschrieben:Ich bin der Tom und komme gerade vom Essen ;-)

Herzlich willkommen beim RHF :-)

RHF= gut

MT = gut

401 = gut

Tom = gut ;-)

weitermachen :wav:
Da besteht aber noch Gesprächsbedarf :) :) :) *jetztaberweg*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“