BEC vom PB oder Tsunami 10

Antworten
Hogla

#1 BEC vom PB oder Tsunami 10

Beitrag von Hogla »

Mahlzeit

Bin gerade beim "Verheiraten" von PB, Tsunami 10 und Causemann LRK. Bis jetzt klappt auch alles, nur hab ich vergessen, daß das PB ja auch das Signal für den Hauptmotor braucht, um zu mischen (könnte ich auch über den Sender - aber:) und um vor allem den Kreisel zu aktivieren (der ist ja unter gewisser Motorleistung deaktiviert). Ich hoffe bis hier stimmt alles soweit.

Jetzt die Frage:
Die BEC-Spannung vom Tsunami oder vom PB nehmen? (Vor- Nachteile?)
Oder kann ich beide Spannungen zusammenlegen - das klingt aber nicht sehr gut?
Zur Zeit hab' ich nur das Heck vom PB hängen und Masse/Signal vom Tsunami - und alles funktioniert (bis auf's Heck - logo). Reicht die BEC Spannung nur vom Heck?

lG
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
johann

Beitrag von johann »

Hi,
mach beide roten kabel vom piccoboard zum empfänger weg und nimm das bec vom tsunami, is viel stärker -> sicherer.
hast du eine computerfunke dann schliess den boardhauptmotor an kanal 5 und vermisch den tsunami einfach zu 100% mit dem piccoboard hauptmotor
mfg
Johannes ( erster :D )
Bishop

Beitrag von Bishop »

hab auch das BEC vom Tsunami dran... aber nur weil ich den Stecker vom Tsunami nicht auseinanderfriemeln wollte :D
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Antworten

Zurück zu „Ikarus“