Ich komme gerade aus dem o.g. Kinofilm.
Dort haben sie einen Elektromodellheli , ca. T-Rex 600 Größe, vielleicht auch nen stück größer zum aufnehmen ( also mit einer wireless-kamera ) einer innschrift in der freiheitsstatue benutzt.
klingt jetzt nen bissl komisch, auf jeden fall haben sie den heli genommen und sind damit rumgeflogen. über ein farbdisplay an der funke konnten sie live mitverfolgen was die kamera im heli aufnimmt und somit die innschrift in der statue lesen.
ich musste ziemlich lachen, als sie gezeigt haben, wie der darsteller ( kenn den namen nicht ) den heli steuert. bei den knüppelausschlägen wäre es was in der richtung 3D gewesen

tja....die modellhelikopter werden also nunmehr nicht nur zum filmen von ausschnitten in kinofilmen oder werbespots benutzt, sondern werden jetzt direkt in die handlung mit einbezogen.
yeah...die merken langsam alle wie geil das ist

gut fand ich auch das dort der heli auch nicht verharmlost wurde. es wurde jetzt zwar auch nicht gesagt, dass das ding gefährlich ist, aber eben auch nicht sowas wie "schönes spielzeug hast du da", oder so.
hat jemand schon diesen film gesehen ? kann jemand sagen was das für ein heli war ?
also ich dachte erst es sein ein Rex 600 , dann is mir aber das blaue heck und der blaue rotorkopf aufgefallen, die farbe war so wie beim 450 SE V1, also war es keiner. Dann ist mir etwas von Hirobo in den sinn gekommen...kann auch sein das ich komplett falsch liege.
gruß jonas