Hallo,
nachdem einer der Leutchen aus dem Dunstkreis meiner Eltern seinem 9jährigen Sohn einen Reely Koax geschenkt hat, habe ich das Teil nun hier.
Der Kleine hat nach nur einer Akkuladung alle Ersatzteile aufgebraucht.
Ich habe den dann so lala wieder hergerichtet und versucht den zu fliegen.
Nun das Problem:
Die Kiste vibriert wie sau. Wenn ich alle Rotorblätter abmache und nur die Paddelstange mit den Gewichten dranlasse, dann läuft die Rotorwelle ruhig, sonst vibirert das Teil.
Zu diesen Vibrationen kommt dann ein starkes Heckzucken nach links und rechts, sowie sprunghaftes Versetzen des Heck sowohl mit als auch gegen den Uhrzeigersinn.
Der Gyro geht. Die Ritzel sind i.O. und auch der Kraftschluß klappt.
Kann es sein, das die Blätter aus dem Kasten nicht so toll sind ?
Ich teste das Teil mit einem 3s Akku. Kann es sein, das 3s zu viel sind ?
Irgendwie ist das komisch, da bringt man einen Tomahawk in die Luft und 2 dieser 500er Heli, aber so ein Kleinteil lässt einen verzweifeln.
Helft mir mal bitte. Der Kleine jammert und drängelt jeden Tag mehr.
Michael
Habe hier einen Reely indoor Koax mit Heckzucken.
- Heli_Crusher
#1 Habe hier einen Reely indoor Koax mit Heckzucken.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Moin moin. Wuchte die Blätter mal.Kann es sein, das die Blätter aus dem Kasten nicht so toll sind ?
Dazu z.B. die Blätter auf einer "langen" Schraube mit 2 Muttern fixieren, das es aussieht wie ein großer Propeller. Dann die SChraube auf 2 Kanten legen (Küschenbrett, Pappe) und schauen welche Seite runter geht. Die is dann schwerer

Ich weiß nich was das für Blätter sind, ob du da einfach was wegschleifen kannst. Wenn nein, dann mach auf die andere Seite, recht weit außen, ein paar Klebestreifen drann.
Viel Erfolg

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Heli_Crusher
Es handelt sich um knapp 16 cm lange Blätter, die so geformt sind, wie die Originalblätter vom Piccolo, nur dünner.
Wegschleifen kann man da wenig, da ist so schon so wenig dran.
Ich werde dann mal die Blätter wuchten und nachschauen.
Vom Sound her hört es sich aber auch so an, als ob einer der Motoren nicht mehr voll durchzieht.
Aber nun erst einmal wuchten.
Michael
Wegschleifen kann man da wenig, da ist so schon so wenig dran.
Ich werde dann mal die Blätter wuchten und nachschauen.
Vom Sound her hört es sich aber auch so an, als ob einer der Motoren nicht mehr voll durchzieht.
Aber nun erst einmal wuchten.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
- snowboarder
Hallo Michael,
3s dürfte zuviel sein. Ich habe hier auch so nen Reely Lama rumliegen, der geht mit 2s.
Ich denke mal, die 4in1 mag zuviel Spannung nicht besonders, das könnte das Heckzucken erklären.
Gruß,
Andreas
3s dürfte zuviel sein. Ich habe hier auch so nen Reely Lama rumliegen, der geht mit 2s.
Ich denke mal, die 4in1 mag zuviel Spannung nicht besonders, das könnte das Heckzucken erklären.
Gruß,
Andreas
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Hallo Michael ,
denke auch das 3s nen bißchen viel ist .
Kannst Du an der 4 in 1 etwas verstellen ? Bei meinem Lama habe ich etwas Gain rausgenommen , danach war das Gezappel weg .
Viel Erfolg
denke auch das 3s nen bißchen viel ist .
Kannst Du an der 4 in 1 etwas verstellen ? Bei meinem Lama habe ich etwas Gain rausgenommen , danach war das Gezappel weg .
Viel Erfolg
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
- Heli_Crusher
Dann muß ich mal einen Akku basteln.
Ich glaube, ich habe hier noch 2 solcher 2000 mAh / 10C Zellen vom M3Shop hier liegen. Dann stricke ich daraus mal einen Akku.
Die 20 Blattpaare für 5 Euro aus eBay sind heute morgen gekommen. Mit denen läuft der auch mit 3s schon ein wenig ruhiger.
Heute abend habe ich mehr Zeit, dann werde ich nochmal "Staubwischen" im Wohnzimmer mit dem Lama.
Danke schon einmal für die Unterstützung bis hierher.
Michael
Ich glaube, ich habe hier noch 2 solcher 2000 mAh / 10C Zellen vom M3Shop hier liegen. Dann stricke ich daraus mal einen Akku.
Die 20 Blattpaare für 5 Euro aus eBay sind heute morgen gekommen. Mit denen läuft der auch mit 3s schon ein wenig ruhiger.
Heute abend habe ich mehr Zeit, dann werde ich nochmal "Staubwischen" im Wohnzimmer mit dem Lama.
Danke schon einmal für die Unterstützung bis hierher.
Michael