Billig-Gyros von eBay

chris_kmn

#1 Billig-Gyros von eBay

Beitrag von chris_kmn »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier geteert und gefedert werde, hat evtl. jemand schonmal Erfahrungen mit solchen "Billig Gyros" aus Hong Kong gemacht wie z.B. dem Turborix GY400 ?

Turborix eBay

Ich weiss, dass ein guter Gyro sein Geld wert ist, aber kommt heute nicht schon fast jede Massenelektronik aus dem fernen Osten ?

Grüsse,

Chris
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

das hatt nix mit der herkunft zu tun, sag den Cinesen,"Bau mir einen Gyro der annähernd an den 401 rannkommt, darf auch was kosten" dann bauen die einen, wenn du denen sagst " bau mir einen Gyro der max 20€ im EK kosten darf" dann bauen die einen.
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Chris
.
Artikelstandort: Hong Kong, Hong Kong
.
Hinzu kommen .. Verpackung .. Portokosten, Zollkosten, zum Schluss sind die Unkosten mehr als das Augenwischen .. jetzt... :!:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

also der SMM-sensor ist ein billiger Piezo jemand hatte den mal offen). der Rest von dem Ding soll auch das Porto nicht wert sein, funzt nicht soo pralle.

Wenn schon Billig-Gyro, dann den WKG011 - der geht wenigstens bis auf die temperaturdrift ganz gut.

Grüsse Wolfgnag
lloyd

Beitrag von lloyd »

Oder den HH Gyro von Esky. Der ist auch ganz gut.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Plextor

Beitrag von Plextor »

WK-G011 von Ebay aus Hong Kong von 26€Neupreis , ohne Zoll und schon incl. Porto
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

lasst die Finger von dem Ding

ich hatte mal den - damals hieß das Ding Colco Gy 400 - und das ding war der letzte DRECK!!

War die Verpackung wertvoller wie das Ding - für meine schräubchen usw ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
borstel

Beitrag von borstel »

Hi Chris ! u. @ all !
Also ich habe auch den 400 Gyro von diesen Shop und der ist gut finde ich eine Temp.-drift ist nicht feststellbar und das Päckle kam auch als Gift daher kein Zoll , es ging alles ohne Prob. :D Achso und die Lieferung ging sogar noch schneller , als manche Lieferung aus Europa :cry:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Crizz

Beitrag von Crizz »

Kein Digimode, kein Delay - ich denke meine Vorrdner haben Recht wenn sie sagen, das es für das Geld hier bereits besseres gibt. Hatte den WKG-007, und der war schon gut zu gebrauchen ( bis auf geringen Temp.-Drift absolut stabil ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Ich denke, es kommt ganz auf die persönlichen Ansprüche an.
Eine 4in1 im Blade CP funktioniert ja auch....

Ich würde nichts mehr unterhalb einem 401 fliegen.
Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Anspruch.
Gruß H.
lumi

Beitrag von lumi »

borstel hat geschrieben:Hi Chris ! u. @ all !
Also ich habe auch den 400 Gyro von diesen Shop und der ist gut finde ich eine Temp.-drift ist nicht feststellbar und das Päckle kam auch als Gift daher kein Zoll , es ging alles ohne Prob. :D Achso und die Lieferung ging sogar noch schneller , als manche Lieferung aus Europa :cry:
Wir haben 3 Stück von den GY400. War allerdings nur als Notlösung gedacht, bis das Geld für hochwertigere Gyros über war. Bis vor 2 Wochen hatten wir sogar einen GY400 (Colco) auf unseren 2. Rex. Zurzeit ist nur noch einer auf dem LMH verbaut.

Der GY400 ist TOP! Na ja, zumindest dann,wenn man einen hat der tatsächlich funktioniert :wink:

OK.. übler Scherz.. Scherz beiseite WISCH

Die GY400 Gyros haben bei uns einige zeit brav ihren Dienst verrichtet. Bezogen haben wir sie über RVM und einen weiterer Bucht Anbieter. Sie sind nicht so exakt wie z.B. ein GY401 von Futaba, dafür mit ca. 20€/inkl. Versand (aus CN) billig.

Einen Temperaturdrift konnten wir bei keinen der 3en feststellen. Allerdings ist von unseren 3 GY400 ist nicht ein einziger dabei, der wirklich einwandfrei ist. Als wenn es sich um Rückläufer handelt, hat jeder irgendeine Macke. Einer funktioniert nicht bei Temperaturen über 30 Grad, einer braucht fast eine halbe Minute bis er das OK gibt, alle 3 haben eine fehlerhafte Firmware.

Gruß Wendy
chris_kmn

Beitrag von chris_kmn »

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Wieder eine Entscheidung weniger :-)

Schönes Wochenende euch allen (trotz Sturm und Regen im Norden),

Chris
Supercub

Beitrag von Supercub »

Kennt denn jemand den Futaba G 190 MICRO. Ist der in Ordnung...taugt der ein bischen was?
Was ist mit den Mini Digi, der oftmals in den Komplettpakets angeboten wird?

Saludos,

Nico
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Teil zum Test. Im Nachhinein tut es mir Leid um die investierte Zeit. Der sah nem 401 sogar täuschend ähnlich und der Verkäufer behauptete sogar, daß da ne geklaute Firmware vom 401 drin wäre. Das Ding funktionierte eigentlich überhaupt nicht. Selbst als ich die Kreiselempfindlichkeit auf 10% runter gestellt hatte, war das Heck am schwänzeln wie ein Lämmerschwanz. Man bekam das Heck nur kurzzeitig ruhig, in dem man seitwärts heftig gegen den Wind geflogen ist. Dann war es kurz ruhig, sowie die Nase vom Heli wieder in den Wind zeigte, ging die Schwingerei wieder von vorne los. Ich persönlich würde niemals solche Experimente mit dem Billigplunder machen. Lieber spare ich ein wenig länger und habe dann ein System, das funktioniert. Ich habe täglich im Job schon genug mit Problemen zu kämpfen, da habe ich keine Lust das auch noch in der Freizeit fortzusetzen. Die Feizeit ist für mich zum entspannen und nicht zum ärgern.

Just my 2 Cents ...
Antworten

Zurück zu „Gyros“