Einstellung Jazz 80 mit Prog card
#1 Einstellung Jazz 80 mit Prog card
Hallo,
Ich habe folgende Settings für meinen T-REX 500 programmiert. Ist es so OK ?
Brake --> OFF
Batterie Type --> Lipo
Battery empty --> Slow down
Cutt Off at --> 2,8V ( will eigentlich vermeiden, dass der Jazz abschaltet )
Start up --> kein Auswahl da Rampe eingestellt
Timing Rpm --> Auto
RPM Control --> ON
Start up time --> 8s
Stick positions --> Auto ( APM )
Rest ohne Auswahl
Vielen Dank im Voraus.
Philippe
Ich habe folgende Settings für meinen T-REX 500 programmiert. Ist es so OK ?
Brake --> OFF
Batterie Type --> Lipo
Battery empty --> Slow down
Cutt Off at --> 2,8V ( will eigentlich vermeiden, dass der Jazz abschaltet )
Start up --> kein Auswahl da Rampe eingestellt
Timing Rpm --> Auto
RPM Control --> ON
Start up time --> 8s
Rest ohne Auswahl
Vielen Dank im Voraus.
Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
- TheManFromMoon
Moin,
ich habe "Start up time" auf 6s
Was ist "Start up"? Was hast du da für eine Rampe eingestellt?
Gruß
Chris
ich habe "Start up time" auf 6s
Was ist "Start up"? Was hast du da für eine Rampe eingestellt?
Gruß
Chris
Start up --> entweder Smooth oder Fast
Anscheint wird nicht programmiert wenn RPM control aud On ist. Dann wird nur den Start up time with Active RPM Control in Sekunden eingestellt.
Ist sonst den Rest OK ?
Anscheint wird nicht programmiert wenn RPM control aud On ist. Dann wird nur den Start up time with Active RPM Control in Sekunden eingestellt.
Ist sonst den Rest OK ?
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
- TheManFromMoon
Wenn du länger etwas von deinen LiPos haben möchtest würde ich die Einstellung unbedingt auf 3,0 V hochsetzen. (Zellschlussspannung bei LiPos liegt bei 3,0V) Bezogen auf eine möglichst lange Lebensdauer der LiPos würde ich diese aber auch nicht bis 3,0V leer fliegen.Cutt Off at --> 2,8V
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Mann merkt schon füher dass der Hubi weniger Leistung bringt. Die Automatische Abschaltung kann zum schierige Situation bringen.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
Hallo Philippe,
muss mich meinem Vorredner unbedingt anschließen, Hatte meinen 80-er auch mal schön mit der Progg-card eingestellt => Lipo => 3V ?> 12s etc und mich dann krass gewundert, das mein LOGO bei den ersten Probeflügen (mit nur 1.650rpm) schon nach 5min runter kam...
Dem Jazz reicht es, wenn er nur einen winzigen Bruchteil einer Sekunde unter die 3V pro Zelle kommt - da macht er sofort Schluss - und du hast nur noch Zeit zum eiligen Runterschweben.
Diesbezüglich hatte ich auch schon direkt mit Kontronik gesprochen, mein Unilog hatte dabei Ströme von nur ca. 15A und allemal ausreichende Spannung angezeigt, aber lt. Kontronik fließen kurzzeitig Ströme von über 100A und so sackt die reale Spannung dann auch mal ganz schnell unter den kritischen Wert. Und diese kurzen Impulse kann kein Unigog udgl. anzeigen.
Die Empfehlung von Kontronik - in größeren Helis nur Mode 4 und gut is...
Und das mache ich derzeit, fliege aber mit einem "intelligenten Lipoblitzer" (Eigenbau / der hat je nach Akkuspannung unterschiedliche Blinkzeichen, voll=>1xBlitz ... leer 4xBlitz und Dauerblinken (3,1V/Zelle)=>sofort Pitch raus und landen), der mich ständig über den Akkuzustand informiert - seitdem hab' ich keine Probleme mehr.
Grüße Stephan
muss mich meinem Vorredner unbedingt anschließen, Hatte meinen 80-er auch mal schön mit der Progg-card eingestellt => Lipo => 3V ?> 12s etc und mich dann krass gewundert, das mein LOGO bei den ersten Probeflügen (mit nur 1.650rpm) schon nach 5min runter kam...
Dem Jazz reicht es, wenn er nur einen winzigen Bruchteil einer Sekunde unter die 3V pro Zelle kommt - da macht er sofort Schluss - und du hast nur noch Zeit zum eiligen Runterschweben.
Diesbezüglich hatte ich auch schon direkt mit Kontronik gesprochen, mein Unilog hatte dabei Ströme von nur ca. 15A und allemal ausreichende Spannung angezeigt, aber lt. Kontronik fließen kurzzeitig Ströme von über 100A und so sackt die reale Spannung dann auch mal ganz schnell unter den kritischen Wert. Und diese kurzen Impulse kann kein Unigog udgl. anzeigen.
Die Empfehlung von Kontronik - in größeren Helis nur Mode 4 und gut is...
Und das mache ich derzeit, fliege aber mit einem "intelligenten Lipoblitzer" (Eigenbau / der hat je nach Akkuspannung unterschiedliche Blinkzeichen, voll=>1xBlitz ... leer 4xBlitz und Dauerblinken (3,1V/Zelle)=>sofort Pitch raus und landen), der mich ständig über den Akkuzustand informiert - seitdem hab' ich keine Probleme mehr.
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#9 Re: Einstellung Jazz 80 mit Prog card
Ist es eignetlich richtig ? Ich bin am verzweifeln, solte hier nicht "fixed" stehen ? Wo liget den Unterschied ?
Philippe
Ist es eignetlich richtig ? Ich bin am verzweifeln, solte hier nicht "fixed" stehen ? Wo liget den Unterschied ?
Philippe
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D