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#1 Zweitflug T-Rex600 / jetzt is er krank/ abgestürzt

Verfasst: 03.02.2008 18:34:26
von delfin
War heute son richtiger sch... Tag.
Schon beim starten des Motors liefen die Rotorblätter nicht sauber an. Na ja...dacht ich..kann ja passieren.
Seit meinem letzten Totalschaden mit dem Raptor bin ich dann stundelang am Sim geflogen. Wollte erst nen kleinen Überschlag machen.
Ging ja auch erst ganz sauber. Dann brach der Motor kurz zusammen. Was mich schon wunderte, weil ich ja nur vorsichtig neg. Pitch gegeben habe. Und dann...schoss er auf einmal weg :-((
Der Rest ging mal wieder rein Reflexartig. Und ich hab ihn sogar abgefangen :-)
Schnell landen, durchschnaufen und wieder los.
Hmmm...warum hakte der sich kurz im Boden fest. Na...ja kann ja passieren.
Dann vorsichtigen Rundflug, ja nix falschmachen.
Und den Rest seht ihr ja auf dem Video.
Komisch, dass da die Reflexe nicht da waren, ooooder waren das Störungen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt echt frustriert, das Selbbstbewusstsein ist erst mal weg. Und ich hab echt schiss, wenn ich wieder aufbau, das er gleich wieder crashed.
Und ich überleg, ob ichs lassen soll.
Das war sein 3. Flug :-(
Schaden ohne Rotorblätter um dir 100 €
Diese Manöver flieg ich schon fast blind am Sim.

#2

Verfasst: 03.02.2008 18:39:48
von debian
Moin,

sag mal kann es sein das dein eines Rotorblatt sehr lose war ! und das andere recht fest !

Gruß
Uwe

#3

Verfasst: 03.02.2008 18:41:47
von TREX65
auch mein Beileid :-(

#4

Verfasst: 03.02.2008 18:41:58
von Matze1975
Oh sch... herzliches Beileid !!!!!!!!!!!!!!

Sag mal was für eine Kopfdrezahl bist du geflogen ? Die kommt mir sehr niedrieg vor 1600-1700 upm !?

Was für Pitch +-

Man könnte meinen, du hast mit einem zu großen Pitchwinkel die schon sehr nidrige Drezahl vollabgewürgt !

Gruß

Matthias

#5

Verfasst: 03.02.2008 18:42:37
von delfin
uff...keine ahnung, eigentlich sollten sie leicht angezogen sein, so dass sie gerade nicht kippen, wenn der heli da steht.
könnte das die ursche des überschlags sein....zu fest???? kippt er dann weg...und dann auf und davon wie ne rakete???

#6

Verfasst: 03.02.2008 18:44:56
von debian
nicht zu fest !!!

das eine Blatt was auf jeden Fall viel zu lose !

Gruß
Uwe

#7

Verfasst: 03.02.2008 18:45:59
von delfin
ja...das dachte ich eventuell auch zu niedrig...hab noch nicht gemessen die drehzahl...müssten aber um die 1800 sein.
verzieht es dann dermassen den heli??? wenn die drehzahl zu niedrieg ist?

konnte heute nicht messen, irgendwie kam der laser anscheinend mit dem licht nicht zurecht.
letzten beim loopen flog ich die gleiche drehzahl, da war aber beim messen das gleiche problem.

#8

Verfasst: 03.02.2008 18:47:06
von delfin
ok...blätter fester anziehen.

pitch is 12 / -12

#9

Verfasst: 03.02.2008 18:47:54
von Matze1975
delfin hat geschrieben:ja...das dachte ich eventuell auch zu niedrig...hab noch nicht gemessen die drehzahl...müssten aber um die 1800 sein.
verzieht es dann dermassen den heli??? wenn die drehzahl zu niedrieg ist?
Ja, besonders wenn sie so stark einbricht !

#10

Verfasst: 03.02.2008 18:48:23
von delfin
ähh.....aber wenn ich positiv voll pitch gebe, bricht da gar nix ein!!!!!

#11

Verfasst: 03.02.2008 18:48:31
von AJ
Was für einen Antriebsakku verwendest Du und Kopfdrehzahl?

#12

Verfasst: 03.02.2008 18:49:00
von Matze1975
delfin hat geschrieben:ok...blätter fester anziehen.

pitch is 12 / -12
Viel zu hoch bei der Drezahl !!!! Bei solchen heftigen Pitchwinkel min. 2200 upm

#13

Verfasst: 03.02.2008 18:50:30
von 3d
Schaden ohne Rotorblätter um dir 100 €
das ist ja fast nichts.
der emotionale schaden ist wohl größer.
auch mein beileid.

schade, daß das abfangmanöver nicht ganz drauf ist.
hat er sich da noch selber gedreht, oder hast du heck gegeben?

am anzug der blätter kann das eigentlich nicht liegen.
wenn die auf drehzahl sind, dann rührt sich da nix mehr.

was war die ursache für den crasch?
hast die lage falsch eingeschätzt?

#14

Verfasst: 03.02.2008 18:51:36
von TREX65
Pitchwinkel +-9° und ab 1800U!!!!!!!!!!!!!

Schreib mal was zu deiner Ausstattung im Rex! Ist da keiner in deiner Nähe, der dir etwas unter die Arme greifen kann??

#15

Verfasst: 03.02.2008 18:54:11
von delfin
fliege kokam 400 / 30 1C

also kein nächstes fliegen ohne drehzahl messen.

werd dann auf 10 Crad beschränken und die drehzahl auf 2000 stellen.

Aber son kleiner Überschlag ist doch noch nichts kraftraubendes....dachte ich :-(((