AKKUrutsche
#1 AKKUrutsche
hi leute , wer hat sein hurricane vorne abgeschnitten und hat neue akkurutsche gebaut ??? calle hat das schon gemacht und bilder giebt es bei Wiki nur die maße hab ich leider nicht. würde mich mal interressieren wer das noch alles gemacht hat. am besten mit bilder , noch besser wären konstruktionszeichnungen oder bilder.
color=#0000FF]janis what else[/color]
#2
Konstruktionszeichnungen? Kann ich für meinen (super funktionierenden) Pfusch nicht anbieten 
Länge 125
Breite 45
Höhe 22
Befestigungspunkt ist bei 35 vom Motor aus. 6mm von der Oberkante der Rutsche.
Carsten

Länge 125
Breite 45
Höhe 22
Befestigungspunkt ist bei 35 vom Motor aus. 6mm von der Oberkante der Rutsche.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#3
Zeichnungen habe ich auch nicht aber Bilder....
und die unsauberen Kanten möge man entschuldigen, denn Provisorien halten bekanntlich am Längsten. Aber zumindest habe ich schon mal eine Form für eine GFK-Rutsche gemacht, hab´allerding z.Zt. kein Harz mehr.
MfG
Jochen
und die unsauberen Kanten möge man entschuldigen, denn Provisorien halten bekanntlich am Längsten. Aber zumindest habe ich schon mal eine Form für eine GFK-Rutsche gemacht, hab´allerding z.Zt. kein Harz mehr.
MfG
Jochen
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- DSC00319.JPG (663.79 KiB) 481 mal betrachtet
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#4
Nicht schlecht Jochen, aber da geht doch niemals ne Standard Haube drauf. Welche Haube verwendest du?
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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- worldofmaya
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#5
Hallo!
Gaui Haube geht nur bis 5s... dann hat man etwas luft... aber auch nur wennst die Haubenhalterung oberhalb des Landegestellst montierst. Ich hatte bei 5s schon bedenken aber wandert bei 6s der Schwerpunkt nicht zu weit nach vorne/oben? Oder wirkt sich das eher positiv aus?
-klaus
Gaui Haube geht nur bis 5s... dann hat man etwas luft... aber auch nur wennst die Haubenhalterung oberhalb des Landegestellst montierst. Ich hatte bei 5s schon bedenken aber wandert bei 6s der Schwerpunkt nicht zu weit nach vorne/oben? Oder wirkt sich das eher positiv aus?
-klaus
#6
Ich habe 640g 3200er 6S Akkus (SLS) und die Haube passt. Allerdings sehr knapp 
C

C
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#7
... neee, schon klar....
ist eine Nachbau-Rex 600 Haube.
Wobei bei der Original Haube ein 4er und 1 2er 4000er SLS versetzt gerade noch passten. Allerdings dann der Regler unter der Rutsche. Dann ging aber nicht einmal mehr eine Briefmarke dazwischen.
MfG
Jochen
ist eine Nachbau-Rex 600 Haube.
Wobei bei der Original Haube ein 4er und 1 2er 4000er SLS versetzt gerade noch passten. Allerdings dann der Regler unter der Rutsche. Dann ging aber nicht einmal mehr eine Briefmarke dazwischen.
MfG
Jochen
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#9
@easy
das sind diese leichten Dinger von Gaui. Kosten ja fast nixxxx.
Aber die Tage von Paddeln und Stangen sind gezählt. Gerade ist mein HC-Update auf Rigid gekommen.... schließlich muß man ja Gewicht sparen, oder ?
MfG
Jochen
das sind diese leichten Dinger von Gaui. Kosten ja fast nixxxx.
Aber die Tage von Paddeln und Stangen sind gezählt. Gerade ist mein HC-Update auf Rigid gekommen.... schließlich muß man ja Gewicht sparen, oder ?
MfG
Jochen
#11
... ähhh jaaa... ich habe hier so meine Probleme, ein Bild von der im Eprom liegenden Software einzustellen...
Aber wenn das alles läuft dann natürlich. Jetzt brauche ich erst mal einen Dreher, der mir Delrin-Buchsen für die Blattlagerwelle dreht.
MfG
Jochen
Aber wenn das alles läuft dann natürlich. Jetzt brauche ich erst mal einen Dreher, der mir Delrin-Buchsen für die Blattlagerwelle dreht.
MfG
Jochen
#12
hallo jochen , wie siehst mit deinem schwerpunkt aus?? ich sehe das du den jazz vorne hast , und die 4000er berlinski´s , dazu noch die haube. dein hecksevo ist aufs rohr gewandert , oder hast du externes bec mit akku hinten drin???
color=#0000FF]janis what else[/color]
#13
Tja, ein schwerer Punkt mit dem SchwerenPunkt... hähä, oder so ähnlich.
Muß mich heute selbst belustigen, denn mein Schöner ist seit heute 15.00 Uhr nicht mehr- zumindest bedarf es einiger häusliche Pflege zur Genesung. Im Endteil aus ca. 10 m ging gaar nichts mehr- Sehr selbstsicher zieht es mein Hurri vor, sich elegant mit einer Rückwärtsrolle vor einer Landung in meiner Nähe zu drücken und selbstsüchtig nach Öl zu graben. Die lezten 1/10sek. des Unilog haben auch Spannungsmäßig kein Indiz für z.B. BEC-Ausfall o.ä. gebracht. Und in keinem Log bisher war die Drehzahl so schnell von 2.000 auf Null ! Seltsam......
Aber back to the roots: Mein Schwerpunkt stimmt mit der Blatthalter-Halte-Methode perfekt. Bedenkt man, dass ich ja auch die schwerere Haube hatte(schnief, alles ´putt) so würde es mit der Org-Haube auch ohne Versetzen des Heckservos tun. Sag ich jetzt mal so.
Aber obwohl der Schwerpunkt stimmt, musste ich im Rückenflug immer einige Klicks nach vorn trimmen, sonst ging er mir auf´s Heck. Im Normalflug hat es aber sauber ohne Trimmen gepasst. Achso, ext. BEC samt Akku hatte ich nicht verbaut, mein Hurri leidete eh´schon an Fettsucht.
MfG
Jochen
Muß mich heute selbst belustigen, denn mein Schöner ist seit heute 15.00 Uhr nicht mehr- zumindest bedarf es einiger häusliche Pflege zur Genesung. Im Endteil aus ca. 10 m ging gaar nichts mehr- Sehr selbstsicher zieht es mein Hurri vor, sich elegant mit einer Rückwärtsrolle vor einer Landung in meiner Nähe zu drücken und selbstsüchtig nach Öl zu graben. Die lezten 1/10sek. des Unilog haben auch Spannungsmäßig kein Indiz für z.B. BEC-Ausfall o.ä. gebracht. Und in keinem Log bisher war die Drehzahl so schnell von 2.000 auf Null ! Seltsam......
Aber back to the roots: Mein Schwerpunkt stimmt mit der Blatthalter-Halte-Methode perfekt. Bedenkt man, dass ich ja auch die schwerere Haube hatte(schnief, alles ´putt) so würde es mit der Org-Haube auch ohne Versetzen des Heckservos tun. Sag ich jetzt mal so.
Aber obwohl der Schwerpunkt stimmt, musste ich im Rückenflug immer einige Klicks nach vorn trimmen, sonst ging er mir auf´s Heck. Im Normalflug hat es aber sauber ohne Trimmen gepasst. Achso, ext. BEC samt Akku hatte ich nicht verbaut, mein Hurri leidete eh´schon an Fettsucht.
MfG
Jochen