Akku Probleme beim neuen CX 2
#1 Akku Probleme beim neuen CX 2
Ich hab mir heute morgen den Blade CX 2 gekauft, trainingsgestell angebaut etc, akku geladen und lade gerade die akkus für die funke.
nun hat leider gerade mein akku-ladegerät angezeigt, dass die akkus defekt sind, ich kann mri aber nicht vorstellen wieso, ich habe folgendes gemacht:
1.akkus eingesetzt
2. habe das ladegerät auf "entladen" eingestellt
3. er entlädt
4. habe entladen abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat
5. akkus geladen
6. nach einer langen zeit(ca. 1H) zeigt er mir an, dass die akkus defekt seien
7. akkus neu eingesetzt und er lädt wieder
jetzt meine frage? was habe ich falsch gemacht? oder kann es sein dass sie nun wirklich defekt sind?
nun hat leider gerade mein akku-ladegerät angezeigt, dass die akkus defekt sind, ich kann mri aber nicht vorstellen wieso, ich habe folgendes gemacht:
1.akkus eingesetzt
2. habe das ladegerät auf "entladen" eingestellt
3. er entlädt
4. habe entladen abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat
5. akkus geladen
6. nach einer langen zeit(ca. 1H) zeigt er mir an, dass die akkus defekt seien
7. akkus neu eingesetzt und er lädt wieder
jetzt meine frage? was habe ich falsch gemacht? oder kann es sein dass sie nun wirklich defekt sind?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mit welchem Lader lädst Du die?
Und warum entladen?
Ich habe 3 Lader, und 3 Akkus.
Ich lutsche die leer, bis der Heli nicht mehr hoch kommt, und dann hau ich die an die Billiglader, halt die Standardteile, bis sie voll sind.
Und warum entladen?
Ich habe 3 Lader, und 3 Akkus.
Ich lutsche die leer, bis der Heli nicht mehr hoch kommt, und dann hau ich die an die Billiglader, halt die Standardteile, bis sie voll sind.
laden tu ich die mit nem ansmann power line 5( bei google sind iwie nur falsche bilder, ist nicht so ein kleiner, auch keiner den man direkt inne steckdose stecken kann, etwas größer sit er schon), ieinem standard gerät,
ich entlade die, weil ich mal iwo gehört hab, bzw gelesen, dass das besser sei, kann aber auch nicht stimmen, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr
ich glaub, es hat sich aber erledigt, sie funktionieren noch und ich habe gerade meinen ersten flug gemacht
aber leider war der raum zu klein, bei windstille werd ich es morgen draußen machen, solange muss der keller herhalten
ich entlade die, weil ich mal iwo gehört hab, bzw gelesen, dass das besser sei, kann aber auch nicht stimmen, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr
ich glaub, es hat sich aber erledigt, sie funktionieren noch und ich habe gerade meinen ersten flug gemacht

aber leider war der raum zu klein, bei windstille werd ich es morgen draußen machen, solange muss der keller herhalten

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Man kann viel esoterischen Aufwand machen, balancieren etc pp, aber entladen muss man LiPos wirklich nicht.ich entlade die, weil ich mal iwo gehört hab, bzw gelesen, dass das besser sei, kann aber auch nicht stimmen, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr
wir reden beide über die akkus für die funke?
btw: es wird immer wieder angezeigt nun, nach ner zeit, dass die akkus defekt seien, ich versteh nur nciht wieso
btw: es wird immer wieder angezeigt nun, nach ner zeit, dass die akkus defekt seien, ich versteh nur nciht wieso
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Ich habe mir ja vor 2 Wochen den CX2 gekauft. Da war alles (1 Akku und 4 "normale" Batterien" dabei.
Ja, genau. 1 Akku für den Heli, ein Lipo-Ladegerät und vier Batterien. Aber keine Akkus für den Sender. Also wie sollten denn die Sender Akkus defekt sein, wenn beim Set keine dabei sind? Batterien sollte man möglichst nicht laden
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk