Bei mir ist wohl ´ne Schraube locker.....

Antworten
dmkoe

#1 Bei mir ist wohl ´ne Schraube locker.....

Beitrag von dmkoe »

... denn nachdem ich drei Akkus leergeflogen habe und die Blätter in den Caddy gesteckt habe: Nanu ???? Da stimmt doch was nicht !!!

ähm, jaa , äh... peinlich.... Ich sage nie wieder: ich bin mir sicher, mit dem Loctide !

Mann, hab ich Schwein gehabt !

Ein leicht errötender

Jochen
Dateianhänge
DSC00323.JPG
DSC00323.JPG (659.52 KiB) 246 mal betrachtet
DSC00324.JPG
DSC00324.JPG (708.5 KiB) 250 mal betrachtet
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

ohoh
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
lumi

#3 Re: Bei mir ist wohl ´ne Schraube locker.....

Beitrag von lumi »

dmkoe hat geschrieben:Mann, hab ich Schwein gehabt !
..da ist nichts zuzufügen :wink:

Solltest Du es noch nicht gemacht haben, würde ich Dir empfehlen, alle Schrauben noch mal raus und neu sichern :wink:

Gruß Wendy
TREX65

Beitrag von TREX65 »

und vorher die Schrauben mit Azeton säubern!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Bayernheli01
#5 Re: Bei mir ist wohl ´ne Schraube locker.....

Beitrag von Bayernheli01 »

lumi hat geschrieben:

Solltest Du es noch nicht gemacht haben, würde ich Dir empfehlen, alle Schrauben noch mal raus und neu sichern :wink:

Gruß Wendy
genau da dabei bin ich grad bei neuaufbau eines Wirbelwindes ;)

Wirklich ALLE schrauben nach zu siffen ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
lloyd

Beitrag von lloyd »

TREX65 hat geschrieben:und vorher die Schrauben mit Azeton säubern!!!!
Ich reinige immer mit Waschbenzin. Sollte auch ok sein oder?
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
dmkoe

#7 Re: Bei mir ist wohl ´ne Schraube locker.....

Beitrag von dmkoe »

lumi hat geschrieben:

Gruß Wendy
nochmal ??? Die waren noch nienicht gesichert !! In diesem Zustand bin ich seit Anfang Januar herumgedüst... ok, erst seit gestern mit mehr als 10 Loops, Überschlägen,Rollen und so.

In den Schaft ein wenig Aceton, trocknen lassen und dann mit rotem Loctide... so halt, wie es seit Anfang an hätte sein sollen.

So, noch ein bisschen trocknen lassen, Sunset ist ja erst um 17:18... zwei Akkus gehen noch.

MfG
Jochen
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

hehe... ist mir auch letzte Woche passiert. Hab ich die wohl einzigen Schrauben die nicht reingeklebt waren gefunden. Oder besser gesagt sie hat sich verselbständigt. Was glaub ihr wo dir war? Ich sag nur eine die nicht so wichtig ist :)
Hab mich gewundert warum der Motor ausgeht... und mal den Heli laden lassen. Keinen Grund auf die schnelle gesehen. Also Motor wieder angeworfen. Nix dreht sich... ausser dem Motor... richtig, das Motorritzel :oops:
Na ja, Autoroation mit dem Hurri ist wirklich kein Problem... das Ritzel lag dann in dem Zwischenraum zwischen meinen Kabeln. Motor raus, dran geklebt und geht schon wieder :laughing6:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumi

Beitrag von lumi »

worldofmaya hat geschrieben:hehe... ist mir auch letzte Woche passiert. Hab ich die wohl einzigen Schrauben die nicht reingeklebt waren gefunden. Oder besser gesagt sie hat sich verselbständigt. Was glaub ihr wo dir war? Ich sag nur eine die nicht so wichtig ist :)
Hab mich gewundert warum der Motor ausgeht... und mal den Heli laden lassen. Keinen Grund auf die schnelle gesehen. Also Motor wieder angeworfen. Nix dreht sich... ausser dem Motor... richtig, das Motorritzel :oops:
Na ja, Autoroation mit dem Hurri ist wirklich kein Problem... das Ritzel lag dann in dem Zwischenraum zwischen meinen Kabeln. Motor raus, dran geklebt und geht schon wieder :laughing6:
-klaus
..mach Dir nichts draus Klaus. Das erste Ritzel haben wir beim 2. Anschweben verloren. Als sich dann auch noch eine im Kunststoff verschraubte Schraube von der Mechanik löste, haben wir "wirklich" alle Schrauben gesichert und sogar einige gegen längere ausgetauscht :wink:

Gruß Wendy
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Das lustige ist ja wie sowas passiert... hab meinen Hurri komplett auseinandergenommen und neu aufgebaut... das was am schlimmsten war, war das blöde einstellen das der Motor richtig sitzt. Hab scheinbar in meiner Freude das es endlich passt einfach Motor verschraubt und fertig. Ist aber eine gute Überwindung mal eine Autoroto zu machen :lol:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumi

Beitrag von lumi »

worldofmaya hat geschrieben:Das lustige ist ja wie sowas passiert... hab meinen Hurri komplett auseinandergenommen und neu aufgebaut... das was am schlimmsten war, war das blöde einstellen das der Motor richtig sitzt. Hab scheinbar in meiner Freude das es endlich passt einfach Motor verschraubt und fertig. Ist aber eine gute Überwindung mal eine Autoroto zu machen :lol:
-Klaus
Bei gut 50cm Höhe war keine Autoroto drin, ist aber auch nichts passiert. Erst 1-2 Wochen später, als sich das Zahnrad auf der Freilauwelle verabschiedet, und sich in das Chassis gefressen hat (Erste V2), war Autoroto drin :wink:

Gruß Wendy
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“