möchte vorausschicken, dass ich noch nicht viel Ahnung habe und Anfänger/Einsteiger bin.
Bin seit 1 Woche Besitzer eines T-Rex 450 SE V2 (zuvor DF36).
Als ich den Heli kaufte befanden sich am Heck ein
Robbe SERVO FS 61 BB SPEED COOL DIGITAL, ein weiteres neues Servo des selben Typs bekam ich als Ersatz dazu.
Das erste Servo brannte noch während des Testlaufs und einstellen auf einem Montageständer durch.
Dann habe ich den 2. Servo montiert, der nach 1 Akku Schwebeflug im Wohnzimmer ebenfalls abrauchte.
Da ich schon einiges negatives bezüglich o.g. Servos gelesen habe, dachte ich dass hier die Ursache zu suchen ist.
Ich habe daher gestern einen Futaba S3154 montiert, zumal dieser ja auch etwas mehr Stellkraft hat.
Nach 3 Akkus Schwebeflug im Wohnzimmer (selbstverständlich immer mit Pausen) war auch hier das Heck nicht mehr steuerbar und der Servo defekt (war auch ziemlich warm).
Das Heck ist meiner Meinung nach leichtgängig. PMGs habe ich jedoch (noch) nicht angebracht.
Da ich sicher gehen wollte, dass nicht der Regler eine falsche Spannung liefert habe ich diesen (Align BL35X) nach dem 2. defekten Servo gleich gegen einen neuen Jazz Regler ersetzt.
Der Limiter am GY-401 stand jeweils in etwa bei 100, das Heck lief damit nicht auf. Habe das Heck jeweils nach DOC TOM für den AVCS Modus eingestellt und war soweit auch jeweils alles stimmig. Im Anschluss war das Heck auch recht stabil beim Schweben (bis zum jeweiligen Ausfall).
Die Empfindlichkeit des Gyro an der Funke hatte ich jeweils auf ca. 40% runter geregelt, da sonst das Heck zu zu zappeln begann.
Außer dem 1. Servo (da hatte ich das noch nicht gelesen) habe ich die Servos jeweils lediglich analog angesprochen.
Jemand einen Rat/Tipp wo mein Problem zu suchen ist? Bin echt verzweifelt der Servo-Verschleiß geht etwas ins Geld

Werde morgen einen neuen Servo besorgen und alles nochmals durchchecken, wäre hier für jeden Tipp/Hinweis dankbar wo ich nach dem Fehler suchen kann.
Sollte ich ggf. gleich zu einem noch etwas kräftigeren Servo (z.b. S 9257) greifen? Hatte schon mal jemand ähnliches Problem? Wo lag der Fehler?
Habe wie gesagt noch keine PMGs am Heck angebracht, aber kann das die Ursache sein?
Der Servo sollte doch wenigstens einige Dutzend Flüge auch ohne die Gewichte klaglos seinen Dinst verrichten!