Servus,
da ich jetzt mittlerweile knapp 60 Flüge auf meinem Hurri habe, möchte ich sicherheitshalber und, weil es beim Rückwärtsdrehen gar seltsam "knarzt" das Freilauflager mit dem 19er Ritzel gegen eines mit 20er Ritzel tauschen.
Da ich nun vermute, daß der Durchmesser, wohl sehr gering, aber immerhin... größer ist als das 19er und mein Spiel am Hauptzahnrad so auch nicht so viel ist: Kann man dieses machen ohne das Hauptzahnrad mit einer evtl. gerigeren Zähnezahl tauschen ? Dann muss ich nämlich das vererst bleiben lassen, denn ich habe kein kleineres HZR.
MfG
Jochen
20er Freilauf montieren...
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#2
Hi Jochen
kein Problem - is zwar größer
aber passt rein, auch wenns minimal strenger läuft - aber trotzdem verdammt sauber...
kein Problem - is zwar größer
aber passt rein, auch wenns minimal strenger läuft - aber trotzdem verdammt sauber...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#3
... ah ja, danke !
Und hier für eigentlich nur die Inbusschraube der Achse lösen, vom oberen Zahnrad die Madenschraube entfernen und dann die Achse piano mit einem passenden Duchrchschlag nach unter herausdrücken... und beim Wiedereinbau auf die obere Pass-Scheibe verzichten, gelll ? Ich habe nämlich keine Lust, meine Akkurutsche samt Motor auszubauen.
MfG
Jochen
Und hier für eigentlich nur die Inbusschraube der Achse lösen, vom oberen Zahnrad die Madenschraube entfernen und dann die Achse piano mit einem passenden Duchrchschlag nach unter herausdrücken... und beim Wiedereinbau auf die obere Pass-Scheibe verzichten, gelll ? Ich habe nämlich keine Lust, meine Akkurutsche samt Motor auszubauen.
MfG
Jochen
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#4
ne is scho richtig
am ersten HZR die Madenschrauben locker, unten die locker (bei meinem CF isses ne Alulagerplatte) und schon kann ich die gesamte Welle komplett raus ziehen samt freilauf. und dann zum Einbau umgekehrt. Lediglich die beiden Beilagscheiben habe ich drin gelassen und nicht ausgebaut - sonst wär a weng zuviel spiel drin
am ersten HZR die Madenschrauben locker, unten die locker (bei meinem CF isses ne Alulagerplatte) und schon kann ich die gesamte Welle komplett raus ziehen samt freilauf. und dann zum Einbau umgekehrt. Lediglich die beiden Beilagscheiben habe ich drin gelassen und nicht ausgebaut - sonst wär a weng zuviel spiel drin
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- HELIFIEBER-AC
- Beiträge: 684
- Registriert: 07.03.2007 10:26:31
#5
Hallo,
habt ihr beim Umbau auf den 20iger Freilauf auch den Motor neu geritzelt oder die Kopfdrehzahl mit der Kurve angepasst?
Ich will meinen Hurricane auch auf den 20iger Freilauf umbauen zur Sicherheit, nur weiß ich nicht, ob ich mir dann auch ein anderes Motorritzel mitbestellen muß.
Danke schon ma.
Gruß Marc
habt ihr beim Umbau auf den 20iger Freilauf auch den Motor neu geritzelt oder die Kopfdrehzahl mit der Kurve angepasst?
Ich will meinen Hurricane auch auf den 20iger Freilauf umbauen zur Sicherheit, nur weiß ich nicht, ob ich mir dann auch ein anderes Motorritzel mitbestellen muß.
Danke schon ma.
Gruß Marc
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G

Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
#6
Rechnet mal mit ca. 100RPM mehr, da braucht man im Regelfall nicht neu ritzeln.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#7
nö ich hab die Kurve nur 10% runter genommen - dadurch war das ganze System irgendwie kraftvoller und leiser, geschmeidiger
jetzt hab ich den 19er wieder drauf weil ich runter muss mit der Drehzahl
jetzt hab ich den 19er wieder drauf weil ich runter muss mit der Drehzahl
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX