schwerpunkt mit kokam 2100 h5
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20.10.2007 18:48:13
- Wohnort: hilden
#1 schwerpunkt mit kokam 2100 h5
Hallo Zusammen,
kann mir einer einen Tip geben, wie man den Schwerpunkt hinkriegt, wenn man die Kokam 2100 h5 verwendet? Mein 450 SE V2 wird kopflastig, wenn ich die einfach auf die Akkurutsche schnalle.
Danke und Grüsse!
Joachim
kann mir einer einen Tip geben, wie man den Schwerpunkt hinkriegt, wenn man die Kokam 2100 h5 verwendet? Mein 450 SE V2 wird kopflastig, wenn ich die einfach auf die Akkurutsche schnalle.
Danke und Grüsse!
Joachim
#2
Hallo Joachim,
ich hab sogar den 2400 H5 drauf und kein Problem mit dem Schwerpunkt. Wo hast Du Deine anderen Komponenten?
Ich hab den Jazz vorne unter dem Akku, den Empfänger hinten auf der Bodenplatte, 9650 Servo am Heck und einen 401er. Damit passt bei mir der Schwerpunkt gut.
Gruß
Oli
ich hab sogar den 2400 H5 drauf und kein Problem mit dem Schwerpunkt. Wo hast Du Deine anderen Komponenten?
Ich hab den Jazz vorne unter dem Akku, den Empfänger hinten auf der Bodenplatte, 9650 Servo am Heck und einen 401er. Damit passt bei mir der Schwerpunkt gut.
Gruß
Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20.10.2007 18:48:13
- Wohnort: hilden
#3
Hallo Oli,
danke für die schnelle Antwort. Anordnung wie bei Dir, nur eben anderes Heckservo. Was wiegt denn Dein Akku? (meiner 200g)
Grüsse,
Joachim
danke für die schnelle Antwort. Anordnung wie bei Dir, nur eben anderes Heckservo. Was wiegt denn Dein Akku? (meiner 200g)
Grüsse,
Joachim
#4
Der 2400er wiegt bei mir 206 Gramm (mit den dicken Kabeln und 4mm Goldies). Der Heckservo wird's ausmachen. Der 9650 wird schon ein Stück schwerer sein, als der deinige. Vielleicht kannst Du den Servo etwas weiter nach hinten setzen. Die Anlenkung müsste halt verkürzt werden.
Gruß
Oli
Gruß
Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20.10.2007 18:48:13
- Wohnort: hilden
#5
Hallo Oli,
oder ich besorge mir auch ein 9650, das wiegt tatsächlich 20g mehr und kann natürlich auch mehr...
Danke und Grüsse,
Joachim
oder ich besorge mir auch ein 9650, das wiegt tatsächlich 20g mehr und kann natürlich auch mehr...
Danke und Grüsse,
Joachim
#7
Dann doch eher das 9257, das ist für den 401 konzipiert und verträgt auchjoachim8000 hat geschrieben:Hallo Oli,
oder ich besorge mir auch ein 9650, das wiegt tatsächlich 20g mehr und kann natürlich auch mehr...
den Betrieb im Digital-Modus. Das 9650 ist eigentlich für Cars gedacht und ist
nur ein "Notbehelf" gewesen als es das 9257 noch nicht gab.
Ich fliege auch 2100er H5 Kokam mit dem 9257, bei mir passt der
Schwerpunkt. Wobei das bei mir nicht so auffällt, mein Rex kann gar nicht ruhig schweben

Gruß H.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20.10.2007 18:48:13
- Wohnort: hilden
#8
Danke auch an Peter f. und flyfrog,
dann wird es wohl auf das 9257 hinauslaufen...
Grüsse,
Joachim
dann wird es wohl auf das 9257 hinauslaufen...
Grüsse,
Joachim