Habe heute das erste mal meinen Rappi mit dem Webra 55 GT in den Himmel schleudern lassen ! Der Motor läuft noch sehr fett. Hat aber jetzt schon mehr Dampf wie der OS50 SX. Also, es lohnt sich den Motor zu kaufen!
Werde am Montag berichten wie er denn so geht wenn man ihn mal spitz stellt.
der neu 55iger Motor Webra mit dem Roten Kühlkopf wurde nochmals verbessert. Und wenn man den Webra mit Riziunus und großer sorgfallt einlaufen lässt wird auch der überleben. Der Webra Motor geht so was von ab. Da kommt der OS nicht hinterher. Meine Ansicht.
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
wirst recht haben mit der Einlaufphase. Aber wer Leistung haben wil, lässt ihn halt etwas Vorsichtiger einlaufen, darf sich dann aber länger am Motor erfreuen. Nein ich habe ihn nicht selbst getestet. Ich kenne aber sehr viele Raptor Piloten, die den Webra schon lange Fliegen. Ich war mal dabei bei einem Freund. Der geht so was von ab.
Viele Grüße
Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
na ja kommt immer darauf an... Ich habe nen OS 50 Hyper drin und fliege den 30% und der geht auch wie sau, bricht in keiner Figur ein. Ich hatte den Webra der ist mir aber nach 8L Sprit immer noch nicht richtig gelaufen und ich musste ständig an der Nadel herumdrehen, das hat mich angekotzt. Hab aber von der Einstellerei nicht wirklich viel Ahnung. Beim OS ist das viel einfacher.
der SPEED 55-P5 HC mit dem roten Kopf kommt laut Webra Homepage auch erst raus und liegt bei 170Euro:
Webra SPEED 55-P5 HC
Daten:
Hubraum ccm / cu in 9.00 / 0.55
Leisung PS / KW 2.10 / 1.54
Drehzahl 1/min 2000 - 20000
Bohrung mm 23.60
Hub mm 20.50
Gewicht g 340.00
Steuerungssystem Kurbelwellendrehschieber
Spülung Schnürle
Kugellager 2
Zylinder Garnitur AAR
Kurbelwellenschaft mm 9,5
Kurbelwellengewinde 1/4" 28UNF
Also kann man da auch noch nichts darüber sagen!! Hört sich aber echt gut an!
OS MAX 50 SX-H Hyper Preis 155Euro-175Euro
Daten:
Hubraum 8,17 cm³
Leistung ca. kW (PS) 1,40 (1,9) bei 17000 U/min
Drehzahl ca. 2000~20000 U/min
Bohrung 22 mm
Hub 21,5 mm
Vergaser 60LH
Wellengewinde ¼”-28 UNF
Gewicht 406 g
Gruß
Ralf
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T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS. T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS . Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports Fläche-- 3W Xtrafun 230 Sender T12FG
naja was die schreiben, und was er wirklich hat.....is so ne sache.
und über die leistung entscheidet eine einlauffase kaum!
(wenn man das einlaufen nicht total verbockt)
sonder so gut wie nur über die lebensdauer des motors.
ich weiss nicht, ob sich webra nun verbessert hat,
aber bei uns hatte die marke immer den ruf "den stellste ein, bis er kaputt
ist"
Der webra 55 GT hatte ein problem er magerte im Mittelgas Bereich immer ab so das man dann die Standgasschraube ziemlich weit raus drehen muste und er im Standgas dann zu fett war und sehr unruhig lief von der Leistung her stand er den Hyper aber in nichts nach.