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#1 MX12 programmieren

Verfasst: 11.02.2008 23:23:24
von Heli jürgen
Hallo,habe meine Gaskurve im Modus "Stunt" bei der MX 12 mit 80-80-80-80-80 programmiert.Habe nun das problem wenn er am boden steht und will starten so das ist Gas stehen habe schalte ich von Normal auf Stunt um und der Heckrotor dreht sich direkt weck.Gyro G006.Wie muss ich die Kurve einstellen das ich im Stunt modus heck stehen bleibt.

#2

Verfasst: 12.02.2008 07:57:47
von Stanilo
Hallo
Solltest eher den Gyro Einstellen!Hat der Heading Hold?

Würde mal Versuchen,die Empfindlichkeit zu Erhöhen!
Harry

#3

Verfasst: 12.02.2008 08:33:08
von indi
Wenn sonst alles geht:
nimm einen Regler mit Sanftanlauf und starte direkt im Stunt-Modus!

ciao, Wolfi

#4

Verfasst: 13.02.2008 23:26:23
von Heli jürgen
Hab Regler mit softanlauf und mit Karte programmiert.Oder soll ich erst im Normalmodus gas geben und dann umschalten.Aber es müsste doch auch direkt im Stunt modus gehen

#5

Verfasst: 14.02.2008 00:40:02
von ToyoTom
Hi

Habe auch die MX12 aber einen Jazz. Hat dein Regler einen gov Mode?
Der 401 im Pikke hält das Heck beim Softanlauf.(10sek)
Der Walkera mit Sonix und WK006 dreht weg. Der Sanftanlauf ist einfach zu grob. Da gebe ich im Normalmode Gas und schalte dann um. Hier muss ich auch eine Gaskurve prog. keine Gasgerade wie beim Jazz.

Gruß Tom

#6

Verfasst: 17.02.2008 21:59:47
von Heli jürgen
Fehler beseitigt habe den erst Wert der Gasgeraden auf null gesetzt und siehe da heute bei dem Traumwetter geklappt ohne das heck weckdreht.

#7

Verfasst: 17.02.2008 22:02:29
von Doc Tom
Dann geht der Motor bei voll negativ aus? Das ist nicht gut nein nein

#8

Verfasst: 17.02.2008 22:26:34
von Heli jürgen
Hi Tom,ja.Aber daran habe ich noch nicht gedacht.Aber bis ich Voll negativ Pitch fliege habe ich noch Zeit das zu ändern.Werde es dann doch so machen müssen erst im Normalmodus etwas Drehzahl drauf kriegen und bei 1/4 Knüppel umschalten.

#9

Verfasst: 17.02.2008 22:30:59
von Doc Tom
Das würde ich sofort ändern, kann auch in einer Schrecksekunde passieren und dann dauert es bis er wieder kommt. Zudem dürfte sich der Gyro nicht über den Drehzahlschlag freuen.

#10

Verfasst: 17.02.2008 22:46:00
von Heli jürgen
Wenn ich das wieder so einstelle wie ich es hatte 80-80-80-80-80 habe ich das Problem mit Gyro wk g006, wenn ich den Schalter umlegee bei der MX12 sodas ich konstante Drehzahl habe das mit die Drehzahl Trotz Gov. und Saftanlauf so ins Heck haut das es sich wechdreht.Habe auch heute probiert die empfindlichkeit getestet.Vieleicht hast du eine Idee.

#11

Verfasst: 17.02.2008 22:48:24
von Doc Tom
Ja mache die erste Kurve auf 0 30 60 60 60 und bei Pitch Mitte umschalten. Das muss doch gehen.

#12

Verfasst: 19.02.2008 22:44:14
von Heli jürgen
Ja, nur wenn ich sie so stelle habe ich bei voll Negativ pitsch motor aus :evil:

#13

Verfasst: 19.02.2008 23:01:33
von Doc Tom
Heli jürgen hat geschrieben:Ja, nur wenn ich sie so stelle habe ich bei voll Negativ pitsch motor aus :evil:
Ja klar das ist doch nur die Kurve zum starten, dann umschalten und fliegen.

#14

Verfasst: 22.02.2008 20:08:38
von ToyoTom
Hi

Ich nutze einfach mal diesen Thread und bleibe bei der MX12.

Wie ist das mit der Gyroempfindlichkeit zu verstehen? Wo bzw in welchem Programmpunkt wird sie Eingestellt?

Des weiteren habe ich am Sim bei 3/4 Pitch einen kleinen Einbruch. Kann ihn auch bei der Kali. Option im Sim sehen,(G3.5)
Habe ich diesen Einbruch auch real? Ich frage weil mein Pikke letztes WE in der Halle zwei mal eigenartig gezuckt hat. Die Funke ist neu.

Gruß Tom

#15

Verfasst: 22.02.2008 20:29:48
von frankyfly
Da die M12 kein ordentliches Gyro-Menue hat muss/kann man für die Empfindlichkeit den Gear-Kanal missbrauchen. die Empfindlichkeit stellst du dann mit "TRAVEL-ADJ" ein.

Wegen dem "Knick" schau mal ob du oben an den Schaltern "HOV.PIT" oder "HOV.THRO" was verstellt hast.