Weiss nicht was an meinem Ladegerät eingeben für meinen NiCd

Antworten
Günu

#1 Weiss nicht was an meinem Ladegerät eingeben für meinen NiCd

Beitrag von Günu »

Ist mir etwas peinlich...

Habe ein Ultramat 10 als Ladegerät. Lade damit meine LiPo's und jetzt nun gerne auch meinen NiCd-Empfängerakku für den Rexi.

Schalte also mein Gerät auf Ni und gebe 2.4A ein, weil es ein 2400 Sanyo 4 Zellen Akku ist.
Nun fragt es mich noch mit wie viel mV/C...kann zwischen 3 und glaube 20-25 mV/C eingeben. nur weiss ich nicht was eingeben..kann auf dem Akku keine Hinweise finden und ehrlich gesagt...ich hasse Strom!!

Danke und Gruss

Marc
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Crizz

Beitrag von Crizz »

Denke mal das ist der Wert für die Delta-Peak-Abschaltung. Je kleiner der ist, desto niedriger ist die End-Spannung - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Liegt dann iregdnwo zwischen 1,38 und 1,5 V / Zelle.
Die Zellenzahl ermittelt der Lader von alleine. Kann dir aber leider nicht genau sagen, wie sich das bei deinem Lader verhält.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „NiCd / NiMh / Pb“