Ist mir etwas peinlich...
Habe ein Ultramat 10 als Ladegerät. Lade damit meine LiPo's und jetzt nun gerne auch meinen NiCd-Empfängerakku für den Rexi.
Schalte also mein Gerät auf Ni und gebe 2.4A ein, weil es ein 2400 Sanyo 4 Zellen Akku ist.
Nun fragt es mich noch mit wie viel mV/C...kann zwischen 3 und glaube 20-25 mV/C eingeben. nur weiss ich nicht was eingeben..kann auf dem Akku keine Hinweise finden und ehrlich gesagt...ich hasse Strom!!
Danke und Gruss
Marc
Weiss nicht was an meinem Ladegerät eingeben für meinen NiCd
#1 Weiss nicht was an meinem Ladegerät eingeben für meinen NiCd
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Denke mal das ist der Wert für die Delta-Peak-Abschaltung. Je kleiner der ist, desto niedriger ist die End-Spannung - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Liegt dann iregdnwo zwischen 1,38 und 1,5 V / Zelle.
Die Zellenzahl ermittelt der Lader von alleine. Kann dir aber leider nicht genau sagen, wie sich das bei deinem Lader verhält.
Die Zellenzahl ermittelt der Lader von alleine. Kann dir aber leider nicht genau sagen, wie sich das bei deinem Lader verhält.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !