Leute wie geil. Ich war gerade Logo fliegen!!

SPAWN
#1 Leute wie geil. Ich war gerade Logo fliegen!!

Beitrag von SPAWN »

Was soll ich sagen obergeil! Der SHP und der Flightpower 5S2P 5000er sind in dem Heli die Hölle! Der Heli geht wirklich balistisch!

Und dank des Reflex kann ich endlich auch supi Nasenschweben, Saubere 8ten und Rundflüge.
Den Looping und die Rollen hebe ich mir für Sonntag auf :D

Ich hab ein Video gemacht. Kein Ton beschissene Qualli, aber man sieht schon was. (15MB) Ist jetzt kein krasses 3D Video, aber mir pochte der Adrenalin bis zum erlösenden Licher Pilsnern in den Adern!
Ist übrigens mein erster Flug nachdem ich mit dem Reflex vor 10 Tagen angefangen habe mein Hinternschweben aufzugeben.
Das Video geht 8 Minuten, schaut es euch komplett an.
Am Sonntag werde ich mich mal mit Chris_D treffen und hoffe auf ein besseres Video!

Ich bin nach 8 Minuten dann runtergegangen, der Akku hatte noch massig Power. ich denke mal mit meinem jetzigen Setup fliege ich 10 - 15 Minuten.

Also viel Spass.

SPAWNI

Flugvideo
Zuletzt geändert von SPAWN am 13.05.2005 20:30:07, insgesamt 1-mal geändert.
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
dann ist dein Logo also das Gegenteil von meinem ;-)
Meiner ist nicht so voll Power, reicht aber trozdem allemal.
Doch der Motor vom Frank muß ich mir glaube ich auch mal zulegen ;-)
Dein Video habe ich mir mal nicht runtergeladen ;-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Yes Yes Zani

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hi

Ich weis das der Logo 10 ein geiler Heli ist :) :)
MFG Martin

Helis:
Raptor 620SE
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Echt super geflogen Spawni :)
Du hast 10 Tage Reflex Vorsprung, aber ich arbeite daran :D :wink:

Gruss
Chris
Hawk

Beitrag von Hawk »

Nett!
Sim bringt einen doch extrem weiter!
Auch wenns kein Reflex ist!
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL

Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!

Jeti DS16
barnie

Beitrag von barnie »

Hey Spawni! Kein dummer Spruch und kein Gehetze, dafür aber ein dickes Lob! Da sieht man mal wieder die Computer-Gamer! Ich komme mit dem Sim nicht weiter, aber dir hats tierisch geholfen!!!

Weiter so!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

Glückwunsch Spawni zum gelungenen Flug,
lass es mal bisschen langsamer angehen, sonst hast du bald nichts mehr zum lernen :)
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Vielen Dank an alle :-)

Wenn man erst mal Nasenschweben beherrscht kommt alles andere von selber. Die Kreise und achten sind dann wirklich einfach. Es ist gleich ein wirklich anderes fliegen, als wenn man als den Hintern vom Heli im Gesicht hat.

Wie gesagt das Video ist der erste Flug mit ganzen Kreisen, Pioretten und Nasenschweben. Deshalb fängt es ein wenig na ja .. langweilig an :-) Aber zum Ende hin wirds dann immer rasanter.

Es ist einfach nur eine Kopfsache, dass umzusetzen, was man ja im Sim schon lange beherrscht. Ich hab Heute einfach "arschlecken" gedacht und den Heli mit der Nase zu mir hingedreht. Mehr als das er runterfällt und ich bei Rainer eins, zwei stufen "der liebsten Kunden" nach oben steige, hätte nicht passieren können. Zu Deutsch die Kohle war mir Heute scheiss egal. Wenn man diesen "Haschiemiedenfirst" aus dem Kopf hat, gehts wirklich einfach. Wie am Sim halt.

Ich kann allen wirklich nur raten, übt mit dem Sim. geht raus und macht es einfach. Solange die Dollars im Kopf mit fliegen ist kein Weiterkommen in Sicht!

Ich hab mir wenn schönes Wetter am WE ist, felsenfest vorgenommen meinen Loop und Rolle zu fliegen. Wenn er runterfällt... Pech gehabt. :-)

Ich hoffe nur ich bekomme bald mal eine anständige Kamera. Mit meiner Digicam siehts ja echt wie Trickfilm aus :-)

Also bis dann

SPAWNI
Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Loop
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
JK

#10 Re: Leute wie geil. Ich war gerade Logo fliegen!!

Beitrag von JK »

SPAWN hat geschrieben: Und dank des Reflex kann ich endlich auch supi Nasenschweben, Saubere 8ten und Rundflüge.
Den Looping und die Rollen hebe ich mir für Sonntag auf :D
Flugvideo

Hallo Spawn,

also erstens geht Dein Logo wirklich gut, ich hatte auch mal einen und der war jedenfalls nicht vergleichbar mit Deinem.
Ich weiß zwar nicht wie lange Du schon fliegst aber für den Anfang ist das wirklich sehr gut, wobei das mit den sauberen Achten und den Rundflügen noch etwas vertieft werden sollte bevor Du anfängst Loopings und Rollen zu fliegen. Meine Meinung ist halt etwas erlerntes zu festigen und dann mit weiteren neuen Dingen anzufangen. Fliege Deine Runden oder Achten erstmal wirklich sicher und dann auch mal richtig langsam.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Stimmt schon mit dem vertiefen, ich bin aber im Moment so richtig im Blutrausch :-) Wenn ich dann meinen Looping gemacht habe, vertiefe ich den Ebenfalls danach mit :-)

Die Power des Helis ist wirklich Hammer. Hätte ich nie gedacht. Nach 9 Minuten Flugzeit immer noch ordentlich Dampf. Ich hab nach 9 Minuten 3200mAh in den Flightpower reingepumpt. Da ging also noch was :-)
Ich glaube den M13 zu kaufen war das beste was ich machen konnte :-)
Super Power bei wirklich wenig Stromverbrauch.

SPAWNI
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hi,
rein interesseehalbter, wie teuer war der FLightpower akku denn?
Mfg basti
Mfg Basti
JK

Beitrag von JK »

SPAWN hat geschrieben:Stimmt schon mit dem vertiefen, ich bin aber im Moment so richtig im Blutrausch :-) Wenn ich dann meinen Looping gemacht habe, vertiefe ich den Ebenfalls danach mit :-)
Aber nicht zu sehr vertiefen, ich habe vor zwei Jahren wegen dem Blutrausch einen Moskito in Rückenlage ausversehen mit voll negativ Pitch in die Erde vertieft, immerhin ist der zweimal mit der Rotorkopfbremse aufgetitscht bevor er ist zerlegt hat
CentreMR

Beitrag von CentreMR »

Hi SPAWN,

irgendwie siehst du bei dem Video verkrampft aus :D

Gruß

Stefan
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Basti86 hat geschrieben:Hi,
rein interesseehalbter, wie teuer war der FLightpower akku denn?
Mfg basti
Hi,

da wollen wir Rainer mal nicht vorgreifen. Er hat die Akkus wahrscheinlich demnächst im Shop. Bei RCC gibt es die Packs aber auch.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“