Probleme mit meinen Lipos

Antworten
MBC

#1 Probleme mit meinen Lipos

Beitrag von MBC »

Hallo Heli-Fans,

ich habe ein echtes Problem mit meinen Heli-Akkus. Es sind 3300er von Graupner, ich lade sie mit einem Lipomat von Robbe. Den wiederum betreibe ich mit einem 12V Netzteil, weil er nur 12V Anschlussklammern hat. Der Lipomat hat hat 5 LED´s, wenn ich den Akku zum Laden anschliesse, leuchtet nur jeweils eine LED. Der Lipomat schaltet sich auch nach einer gewissen Zeit nicht aus, was er normalerweise nach Erreichen des Höchstladestandes tun müsste. Der Akku nimmt kein bisschen Strom auf. Was mich skeptisch macht ist, daß der Ladestecker des Akkus viel kleiner ist, als das "Mutterteil" am Lipomat. Da sagte mir aber mein Händler, das sei kein Problem, einfach mit dem scharzen Kabel des Steckers rechts beginnen und die restlichen Pins unbenutzt lassen. Was kann das sein?
Gruß,

Michael

Helis: LMH 120 und E-Sky Belt
nograce

Beitrag von nograce »

Hi.

Hört sich doch so an als ob der Akku voll ist und er diese eine Zelle (wo die LED) leuchtet noch balanciert. Einfach mal abwarten... kann auch schonmal ne Stunde dauern bis alle aus sind...

mfg
andy
MBC

Beitrag von MBC »

Hallo Andy,

habe sogar schon mehrere Stunden gewartet. Es passiert nichts. Ich behaupte, der Lader würde unendlich so weiterlaufen.
Gruß,

Michael

Helis: LMH 120 und E-Sky Belt
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das einfachste : wenn möglich Fotos machen ( Geräte, Anschluß der einzelnen Komponenten ) und posten. Nur aus den Worten kann man das auch falsch ableiten, so kann man keinen User-fehler ausschließen.

Mal in der Karte ( Portal ) geschaut, wer evtl. in deiner Nähe ist ? Am einfachsten ist´s immer, sich mit jemandem zusammenzusetzen, der schon ein wenig Erfahrung hat. Führt am schnellsten an´s Ziel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“