Helvetier lässt grüssen

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
DrTank

#1 Helvetier lässt grüssen

Beitrag von DrTank »

Ein freundliches " Hallo zusammen" in die Runde

Ich durchstöbere und bestaune schon seit längerem euer Forum und möchte mich kurz vorstellen. Damit mit man bei den Anfängerfragen auch weiss, wer sich dahinter versteckt.

Wie im Titel schon steht, komme ich aus der schönen Schweiz, ein NICHT EU Land 8)
Mein Name ist Christian, wohne und arbeite in der Region Thun und bin 28 Jahre alt.
Das Hobby RC Heli hat mich schon als Kind fasziniert und bis heute nicht losgelassen und langsam aber sicher wird der Kindheitstraum greiffbar.
Vor einem Jahr hab ich mit einem RC Monster ( Revo ) mich langsam in den ferngesteuerten Sektor gewagt und möchte mich auch auf der dreidimensionalen Ebbene austoben.

Euer Sammelsurium an Wissen, Problemlösungen, Vergleichen und Tests ist bombastisch und hoffe, auch hier und dort meinen Senf dazugeben zu können.

Angefangen hat der Helivirus mit dem FMS Simulator, welcher momentan bei einem Kollegen seinen Dienst macht, gefolgt vom Aerofly Professional Deluxe. Mit diesem Sim bin ich regelmässig am Üben oder besser gesagt "meine digitale Feldbearbeitung" vertiefen.
Vor kurzem konnte ich mir in der Bucht einen Hirobo XRB Lama gönnen und bin schon fleissig am Staub aufwirbeln.

Sobald die Finanzen zusammen sind und ich mit dem Lama und dem Sim Sattelfest bin, möchte ich mir einen T Rex 600 Nitro zulegen. Bis jetzt hatte ich als passenden Sender die Futaba FF 9 im Auge, hoffe aber noch auf eine schlaue und zuverlässige 2.4 GHz Alternative.

Hier im Forum ist man ja top informiert und begutachtet die Neuerungen mit einem kritischen und fairen Auge. So dass ich sicher mal nachfragen werde und eine typische Einsteigerfrage parat habe :D

Grüessji

Dr Tank
guterolli

Beitrag von guterolli »

Hallo Christian,
willkommen bei den Heliverückten. Frage und dir wird geholfen :wav:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau