Seite 1 von 1
#1 Anlenkpunkte verändern, wie wirkt sich dies aus ?
Verfasst: 14.02.2008 06:51:42
von dmkoe
Grüß Gott,
wie wirken sich flugtechnisch denn die Ändereungen der Anlenkpunkte aus ? Agiler ? Träger ?
Ich könnten mir vorstellen daß hier schon experimentiert wurde.
Also ?
MfG
Jochen
#2
Verfasst: 14.02.2008 08:18:44
von Stanilo
Hallo
Ich Denke ist so.
Innen die Anlenkung bedeutet weniger Ausschlag,und auch die Stell-Geschwindikeit wird langsammer.
Außen halt das gegenteil.
Wird man sicherlich auch im Flug Feststellen können.
Harry
#3
Verfasst: 14.02.2008 09:09:31
von Tanki
Moin,
im Prinzip Variiert man die Auslenkverhältnisse der TS zur Paddelanlenkung bzw. Blatthaltern!
So kann man zB. erzielen das bei geringerem Servoausschlag ein größere Verstellung der jeweiligen Geomerie stattfindet oder umgekehrt...
Wirkt sich dann zB. in Agilerem ansprechen bei Steuerbefehlen aus "3D"!!!
Grüße
#4
Verfasst: 14.02.2008 10:29:04
von Timmey
Hm, ist auch die Frage ob die Ausschläge nicht mehr eingeschränkt werden durch diese Maßnahme.
#5
Verfasst: 14.02.2008 22:57:42
von Himmeltraktor
Hallo !
ich hab das einfach mal ausprobiert - bei den Original Paddeln ist der unterschied in der reaktion minimal .
mit den Leichteren Paddeln ( weis ) ist der unterschied Extrem !
Der Hurri hat mit den leichteren Paddeln die Doppelte Drehrate ! und er ist viel besser zu steuern wenn man die Hebel nach innen hängt !
Aber Achtung in einer bestimmten stellung kommt es dann zur kollision mit den Pitchhebeln da hilft nur etwas bearbeiten mit dem Messer und Pitch auf 9° zu limitieren .
Ciao Paolo