Nach einem kleinen Unfall habe ich den Rotorkopf meines 450S neu aufbauen müssen.
Paddelwippe, pitchkompensator und Paddelstange erneuert.
H-Rotorwelle sowie Blattlagerwelle waren in Ordnung, habe alles ausgebaut,
auf einem Glastisch geprüft und wieder eingebaut. Keine Vibrationen.
Ich habe alle Anlenkungsstangen von "vor" dem Unfall weiterverwendet.
Demnach sollten alle Längen/Wege etc ja identisch wie vorher sein.

Ich habe nun das Problem, daß der Heli bei 0° Pitch am Knüppel sichtbar negativ
Pitch an den Blättern hat und wenn ich auf voll Pitch gehe, reicht das gerade so
zum abheben....aber nicht zum fliegen.
Wie kann denn das ? Ich habe absolut nichts geändert und original-Ersatzteile verwendet.
Mir bleibt nun wohl nichts anderes übrig, als neu abzustimmen. Ist das normal?
Eigentlich sollte das Teil doch genauso wieder dastehen, wie zuvor, wenn man
dieselben Schubstangen verwendet, dachte ich....
Gibts dafür eine Erklärung ?
Frage2:
Wenn alle 3 Servohebel zur Taumelscheibe bei 0° Pitch am Knüppel horizontal stehen
und der Heli beim Abheben nach links rollt:
-stelle ich das in Flugrichtung linke Servo höher (TS kippt nach rechts)
oder
-stelle ich das rechte Servo tiefer oder ist das egal ?