Bringt der Drehpoti den BL35X im Gov. Mode durcheinander???

Antworten
pmmkm

#1 Bringt der Drehpoti den BL35X im Gov. Mode durcheinander???

Beitrag von pmmkm »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine etwas merkwürdige Sache.

TRex450SeV2 mit BL35X im Governor Mode. "schalte" den Motor über den Drehpoti (Gas Limiter) aus und ein in dem ich ich einfach nach rechts drehe.

Idle1 mit +40% Idle2 mit +60% beide konstant MX16 über Switch

Drehzahl bei Idle1 2700 Umin

Einmal schalte ich ihn ein und er hat eine Drehzahl von nur ca. 2100 Umdrehungen und hebt erst bei ca. 7 Grad Pitch ab, dann Gas wieder runter Motor steht, dann wieder hoch und er hat plötzlich wieder die 2700 Umdrehungen???

Servoweg auf Kanal 6 überprüft, der ist immer gleich auf den 40%

Auch schon passiert das er noch höher gedreht hat, waren sicher an die 3000 Umin, ohne aber das ich irgendetwas am Idle geändert hätte.

Habe also dauernd unterschiedliche Drehzahlen?

Die Frage wäre ob jemand das schon mal gehabt hat, der Regler eine Macke hat, der Drehpoti vielleicht den Regler durcheinander bringt, es zB auf die Geschwindigkeit an kommt mit der ich den Poti hoch drehe?

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruss
Peter
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ja, lieght am manuellen Hochfahren, da denkt der Regler "aha. ich soll auf 30%" und fängt an zu hoch zu regeln (sanftanlauf), dann merkt er "Hä wie 50%? ok dann eben 50% " und regelt darauf und weil du das eben per Hand nicht immer gleich durchspielst kommen andere Drehzahlen dabei raus. Ich nutze die Gaskurven, dann hab ich beim Umstellen auf eine Andere Drehzahl auch gleich die Passenen Trimmwerte da.
emphaser

Beitrag von emphaser »

Hi,

habe denselben Regler und kann im Betrieb problemlos per Drehregler an der 16s die Drehzahl ändern. Allerdings mache ich das nur am Boden und nicht unter Last, am besten die Finger ganz weglassen von dem Ding :lol: :lol:

M
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“