Servus,
hab grad mal den Akku aus meiner Funke rausgeholt um nachzusehen wie ich den laden kann. Laut Aufschrift soll ich den 600mA NiCd Akku mit:
1. Charge 100mA 15Std.
2. Quickcharge 180mA 5Std.
laden. Meine Frage ist jetzt kann ich da mehr drauf ballern? Hätte den normal einfach mit 1A geladen dann isser nach 'ner halben Stunde voll.
Und desweiteren wollte ich fragen ob ihr eure Akkus in der Funke ladet (gibt es da begrenzungen?) oder holt ihr den Akku raus und hängt ihn direkt ans Ladegerät?
Sender Akku der Futaba T7C 2.4 Ghz laden?
#1 Sender Akku der Futaba T7C 2.4 Ghz laden?
Logo500 3D | Jive 100LV | BeastX + JR8717 + JR8900
T-REX 450 PRO | YGE60 | BeastX + HS5065 + F9257
T-REX 250 | YGE18 | BeastX + F3154
Blade McpX
Futaba T8
---------------------------------------------------
http://www.rc-geek.de
T-REX 450 PRO | YGE60 | BeastX + HS5065 + F9257
T-REX 250 | YGE18 | BeastX + F3154
Blade McpX
Futaba T8
---------------------------------------------------
http://www.rc-geek.de
- worldofmaya
Da würde ich aufpassen... keine Ahnung von der FF7 aber bei den Futabas die ich hab sind Dioden dazwischen die einen richtigen Lader davon abhalten die Abschaltung zu erkennen. Und soweit ich mich erinnere halten die das auch nicht aus. Da gibt's dann ein eigenes Futaba Ladegerät. Ich lad meine mit einem eigenen Stecker der direkt am Akku angelötet ist und damit die Platine mit der Ladebuchse umgeht.
-klaus
-klaus
Wenn er neu ist, würde ich ihn erst mal formieren, d.h. mit 1/10C ca 15h
laden.
Danach sollte es auch schneller möglich sein. Über die vom Hersteller
angegebenen Ströme würde ich aber nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen,
gehen. Der Akku wird es Dir danken...
laden.
Danach sollte es auch schneller möglich sein. Über die vom Hersteller
angegebenen Ströme würde ich aber nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen,
gehen. Der Akku wird es Dir danken...
Gruß H.
ich bin faul.ich lad in der Funke, ist ein 1700er Nimh und darf mit 1A geladen werden, ich lad aber meistens nur mit 500mA oder mit 150ma über Nacht.
du kannst dich (ordentlichers Ladegerät mit abschaltung vorrausgesetzt) mal langsam mit dem Ladeatrom hochtasten bis das Ladegerät zu früh abschaltet, dann wieder etwas runter und passt.
(Experimente natürlich auserhalb der Funke)
du kannst dich (ordentlichers Ladegerät mit abschaltung vorrausgesetzt) mal langsam mit dem Ladeatrom hochtasten bis das Ladegerät zu früh abschaltet, dann wieder etwas runter und passt.
(Experimente natürlich auserhalb der Funke)