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#1 Leistung E550 im Vergleich zu 50V2.5

Verfasst: 16.02.2008 19:35:13
von lodi
Hallo

Ich habe eine Frage zur Leistung eines Raptor E550 mit 6S Lipos mit Standard Motor und Regler im Vergleich zu einem Raptor 50 V2.5 mit TT Motor .
Da bei uns auf dem Platz einige 50V2.5 unterwegs sind aber leider kein E550.
Fliege zur Zeit einen Mini Titan und möchte eigentlich auf einen E550 umsteigen mit 6S .
Hat man mit 6S eine vernünftige Leistung oder geht’s nur für leichten Rundflug.
Ein E620 mit 10S ist mir der Lipo zu teuer ,wobei der echt gut geht.


Danke und Gruß Lodi

#2

Verfasst: 16.02.2008 19:40:24
von debian
Hallo Lodi,

der TT 50Pro hat 1,2 KW Motorleistung und der TT Elektromotor hat 1,6 KW Motorleistung, damit dürfte deine Frage geklärt sein :-)
Ich habe beide, bin zwar noch beim schweben aber mein E550 wurde bei kaltem Wetter mit den ganz einfachen SLS 6S 3900mA und damit geht er schon recht gut, Tick Tock, Looping, Rollen, auf dem Kopf drehen usw. geht alles :-)

Gruß
Uwe

#3

Verfasst: 17.02.2008 13:03:31
von Greatpit
Moin Lodi,
glaube mir der E550 geht super, ich bin jedes Mal
wieder begeistert was der für Power hat!
Gruß
Peter

#4

Verfasst: 17.02.2008 20:13:33
von ER Corvulus
Der 550er ist halt (eigentlich) für die 550er Blätter bissle schwer, das Chassis zu hoch und ziemlich veraltet (hat mir neulich einer Edit: von TT der mit TT viel zu tun hat )gesagt ders wissen muss und mir den Dicken am liebsten weggenommen hätte).
Aber ein 500er oder 10er LOGO müsste mit den 6s ja eigentlich auch gehen?

Grüsse Wolfgang

#5

Verfasst: 17.02.2008 20:18:09
von Bayernheli01
oder ein Hurricane 550 CF ;)

geht mit 6s wie Sau... oder alternativ mit 5s - video werde ich bei Gelegenheit mal nach liefern

#6

Verfasst: 17.02.2008 20:31:04
von ER Corvulus
(aber, wenn du den Hurri gleich _richtig_ fliegen willst, kannst die ja auch einen heli für kaufen - anstatt die Hälfte vom Karton durch Tuning zu ersetzten..)

#7

Verfasst: 17.02.2008 20:32:36
von Bayernheli01
ER Corvulus hat geschrieben:(aber, wenn du den Hurri gleich _richtig_ fliegen willst, kannst die ja auch einen heli für kaufen - anstatt die Hälfte vom Karton durch Tuning zu ersetzten..)
wie kommst du denn auf das :shock: :shock: :shock:

ich hab nischt getunt... und der get gut...

#8

Verfasst: 17.02.2008 20:44:21
von tracer
wie kommst du denn auf das
Wenn Du Dir die letzen 2 Monate hier anguckst, gibt es genau 2 Helis, an denen permanent getuned wird.
Und das sind weder T-Rex SE noch Logo 500 :)

#9

Verfasst: 17.02.2008 22:27:38
von debian
tracer hat geschrieben:
wie kommst du denn auf das
Wenn Du Dir die letzen 2 Monate hier anguckst, gibt es genau 2 Helis, an denen permanent getuned wird.
Und das sind weder T-Rex SE noch Logo 500 :)
So ist es, und vorallem war das nicht die Frage :-)

Gruß
Uwe

#10

Verfasst: 17.02.2008 22:36:05
von ER Corvulus
:oops: - habe da u.U. den CF mit dem normalen? verwechweelt. Von dem heisst s jedenfalls immer für "Rundflug und leichten Kunstflu ganz OK.."
beim CF (was kommt der Preislich - weniger Ahnung). lese halt immer nur Hurrie...
Grüsse wolfgang

#11

Verfasst: 18.02.2008 07:21:16
von Greatpit
Moin Lodi,
hier kannst du dir mal einen E550 angucken,wie er fliegt!
(Das ist meiner mit der Config wie sie bei mir in der Signatur steht)

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... c194a04b59

@Wolfgang
Ich weiß zwar nicht wo du deine Informationen her hast, aber die kann nicht über den E550 sein!
Schaue dir mal ein paar Video´s im Netz an, die fliegen ohne Tuning mit dem E550 3D und für einen Anfänger ist ein etwas schwerer Heli mit gutmütigen Flugeigenschaften für schönen Rundflug etc. doch genau das Richtige!
Gruß
Peter

#12

Verfasst: 18.02.2008 09:38:03
von lodi
Hallo


Danke an alle für eure Beiträge .Der E550 hat mir halt schon immer gefallen bis auf das Gewicht .Der T-Rex600 ist aber nicht viel leichter und die Lage des Lipo zu ungeschützt .
Der Logo 500 3D mit 6S ist eigentlich der Beste der in Frage kommenden Helis ,aber die Ersatzteile sind mir eigentlich zu Teuer und die werde ich brauchen .
Ich habe meinen MT leider schon 5 mal in 6 Monaten bei ca.460 Flüge zerstört. :oops:

Habe noch ein Video gefunden wo der E550 doch gut geht?

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 54d935e892


Gruß Lodi

#13

Verfasst: 18.02.2008 10:42:57
von Timmey
ER Corvulus hat geschrieben:(aber, wenn du den Hurri gleich _richtig_ fliegen willst, kannst die ja auch einen heli für kaufen - anstatt die Hälfte vom Karton durch Tuning zu ersetzten..)
Sorry Wolfgang, aber vielleicht solltest du dich einfach mal richtig informieren. Justin Chi fliegt den Hurry XES (Alukopf, sonst alles Standard inkl. Plastikchassis) mit 2500RPM am Kopf ohne irgendwelche Probleme. Leistungstechnisch gibts nicht viele Modelle die da ran kommen. Schau dir eines seiner Videos an, dann siehst du was ich meine. Seine Lieblingsmodelle T-REX 600 10S und Hurricane 550 XES. Und was Tuning angeht, mir persönlich macht es sehr viel Spass, mein Modell zu verschönern, leichter zu machen etc. Ob es wirklich nötig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber was rede ich, sind sowieso immer die 3 gleichen die über den Hurry herziehen.

#14

Verfasst: 21.02.2008 12:14:48
von Karli
Hi all also Ich habe beide Hurri und e 550 muß sagen beide gehn eigendlich gleich gut Fliege beide mit obl Motor und 6s . Drehzahl kann Ich bei Beiden mit dem Jazz zwischen 1800- 2200rpm einstellen. aso Flugzeit ist beim e 550 wegen 5000er Lipos so um 2min länger . cio Karli

#15

Verfasst: 21.02.2008 16:53:56
von Timmey
Ja ne ist klar, die 1,5kg Mehrgewicht sind ja auch zu vernachlässigen.