Probleme mit Li-ION MN 6s3P

Antworten
Duky640

#1 Probleme mit Li-ION MN 6s3P

Beitrag von Duky640 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem habe einen LI-Ion MN 6S3P 4200 maH Akku, und ein Robbe Power Peak Invinity.
Aufjedenfall kann ich meinen Akku nicht mehr laden.

War heute morgen fliegen (zum zweiten Mal mit diesem Akku) und die Flugzeit betrug vielleicht 4 Minuten.
Beim Erstflug war die Flugzeit ebenfalls so kurz aber ich konnte nach dem Flug gerade mal 1200 maH reinladen. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr laden.

Mein Ladegerät bringt die Fehlermeldung das kein Akku angeschlossen ist.
Andere Akkus gehen zum Laden.

Grüßle Andi

Vielen dank für eure Antworten.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Hatten diese Zellen nicht eine intrene sicherung die eine Zelle Irreversiebel trennt, um einen Brand oder ähnliches zu verhindern? Muss ja nur eine Zelle einen knachs haben, dann ist es nurnoch ein 6s2p und die schaffen die power nichtmehr und zerlegen sich evtl. auch. Hilft wohl nur zerlegen und messen.
Duky640

Beitrag von Duky640 »

Naja bevor ich den Akku wohl zerlegen werde fahre ich zum Händler, wie gesagt der Akku hat erst 2 Flüge hinter sich und werde erst einmal geladen.

Grüßle Andi
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

na wenn der vom Händler ist dann erst dem die Hammelbeine lan ziehen, ich dachte du hättest selbst gelötet.
dilg

Beitrag von dilg »

Es würde mich sehr stark wundern wenn ein Robbe Power Peak Infinity optimal für nicht-NiCd Akkus wäre....
lg michl
Crizz

Beitrag von Crizz »

Weiß man eigentlich was neues ? Was ist aus dem Pack geworden, was hat der Händler gesagt ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“