Abend Leute.
Habe mal wieder eine Frage an euch. Dieses mal zu meinem Sender (Evo 7) im Bezug zur Kreiselempfindlichkeit.
Betreibe in meinem T-Rex 600 Nitro einen GY 401. Es müsste doch möglich sein, die Kreiselempfindlichkeit im Sender programmiertem Model einzustellen bzw. zu programmieren, anstatt dies über den Schieberegler zu tun?
Hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich ausgedrückt.
Frage zur Einstellung der Kreiselempfindlichkeit.
#1 Frage zur Einstellung der Kreiselempfindlichkeit.
Gruß Martin 
Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8

Futaba FF-10
HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast
Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
- Fleischwolf
Klar geht das (sofern ich Deine Frage richtig verstanden habe
).
Du legst den Kreisel auf einen Schalter anstelle des Schiebers und programmierst im Sender den Servoweg des Schalters auf die Empfindlichkeit, die Du haben willst. Mit dem Schalter kannst Du dann HH an und aus schalten, da der GY 401 den Ausschlag in die eine Richtung als Empfindlichkeit mit HH wertet und in die andere Richtung als Empfindlichkeit ohne HH.
Hoffe, das hilft.
Grüße,
Georg

Du legst den Kreisel auf einen Schalter anstelle des Schiebers und programmierst im Sender den Servoweg des Schalters auf die Empfindlichkeit, die Du haben willst. Mit dem Schalter kannst Du dann HH an und aus schalten, da der GY 401 den Ausschlag in die eine Richtung als Empfindlichkeit mit HH wertet und in die andere Richtung als Empfindlichkeit ohne HH.
Hoffe, das hilft.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei der EVO7 geht, ich habe die oben genannte Kombination auch, zusätzlich kann man dann die Werte des Schalters auf die (eines der) Drehrädchen oben an der Evo legen, dann kann man ohne groß im Menü rumsuchen zu müssen die Empfindlichkeit einstellen. Die Drehrädchen sind übrigens nach einschalten der Anlage gesperrt erst durch den Knopf unten mit dem "Drehrad-Icon" werden sie "scharf".
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV