T-Rex 500, Logo 10 oder Logo 500?
#1 T-Rex 500, Logo 10 oder Logo 500?
Morgen zusammen,
es geht um folgende drei Helis, ich denke schon ein paar Wochen darüber nach welcher es denn nun werden soll, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ich hab noch keinen davon in echt fliegen sehen werde sie mir aber auf der Modellbau in Sinsheim einmal anschauen. Am liebsten hätte ich sie alle mal ein paar Wochen und würde mich dann entscheiden.
Was meint Ihr dazu?
Pro Rex 500: geringere Akkukosten, "günstig", Alurotorkopf, Akkus aus dem 450er verwendbar
Pro Logo 500 3d: Leise durch Pfeilverzahnung, etwas größer, 550er Blätter möglich, Standardservos passen, hohe Fertigungsqualität
Pro Logo 10 3d: auch mit 4s fliegbar
Ich würde mich über ein paar Meinungen von Eurer Seite freuen.
Viele Grüße,
Damir
es geht um folgende drei Helis, ich denke schon ein paar Wochen darüber nach welcher es denn nun werden soll, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ich hab noch keinen davon in echt fliegen sehen werde sie mir aber auf der Modellbau in Sinsheim einmal anschauen. Am liebsten hätte ich sie alle mal ein paar Wochen und würde mich dann entscheiden.
Was meint Ihr dazu?
Pro Rex 500: geringere Akkukosten, "günstig", Alurotorkopf, Akkus aus dem 450er verwendbar
Pro Logo 500 3d: Leise durch Pfeilverzahnung, etwas größer, 550er Blätter möglich, Standardservos passen, hohe Fertigungsqualität
Pro Logo 10 3d: auch mit 4s fliegbar
Ich würde mich über ein paar Meinungen von Eurer Seite freuen.
Viele Grüße,
Damir
Acrobat SE, 3x 9650,1 x 9254, Orbit 15-12, AC3X, Jive 80 LV
CY Rave 3D, Jazz 40-6-18, Vstabi, 3- Futaba 3156 Futaba 9257 am Heck, Scorpion 2221-6
Futaba FF7
CY Rave 3D, Jazz 40-6-18, Vstabi, 3- Futaba 3156 Futaba 9257 am Heck, Scorpion 2221-6
Futaba FF7
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wenn Du günstig einen gut ausgestatteten, gebrauchten Logo10 schiessen kannst, spricht da nichts gegen. Sonst würde ich eher nen Logo 500 nehmen, weil das Chassis halt deutlich flexiblere Setups zulässt.Ich würde mich über ein paar Meinungen von Eurer Seite freuen.
Hi Rexer.
Was erwartest Du jetzt für eine Antwort im Rexforum?
Alle drei Helis fliegen bei uns im Verein und jeder ist in seinem Bereich auch gut. Ein direkter Vergleich ist eigentlich nicht möglich, da sie alle in verschiedenen Klassen unterwegs sind. Ich versuche noch ein paar weitere Argumente beizusteuern. Deine Frage musst Du aber immer noch für Dich selbst beantworten. Die Reihenfolge entspricht Deiner Frage und nimmt keinerlei Wertung vor.
T-Rex 500:
Pro: günstig, Ersatzteile künftig an jedem dickeren Baum erhältlich, durch große internationale Verbreitung viele Weiterentwicklungen und Tuningteile
Kontra: relativ schwer für seinen Rotordurchmesser, keine große Variabilität bei der Akkumontage, Akkus vom 450er sind zwar verwendbar aber werden auch sehr viel stärker belastet als beim 450er
Logo 500:
Pro: großer Rotordurchmesser, große Variabilität bei den Akkus und Antrieben, fliegt auch schon mit einem 5S Akku sehr gut, V-Stabi serienmäßig erhältlich, deutsches Produkt
Kontra: teuer, Ersatzteile teuer, die leichten Kunststoffteile brechen leichter, braucht größere und teurere Akkus
Logo 10:
Pro: bewährte Konstruktion, durch den Vertrieb über Graupner sind auch die Ersatzteile im normalen Modellbauhandel erhältlich
Kontra: inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen
So nun such Dir selbst die Argumente raus, die für Dich zählen.
Was erwartest Du jetzt für eine Antwort im Rexforum?
Alle drei Helis fliegen bei uns im Verein und jeder ist in seinem Bereich auch gut. Ein direkter Vergleich ist eigentlich nicht möglich, da sie alle in verschiedenen Klassen unterwegs sind. Ich versuche noch ein paar weitere Argumente beizusteuern. Deine Frage musst Du aber immer noch für Dich selbst beantworten. Die Reihenfolge entspricht Deiner Frage und nimmt keinerlei Wertung vor.
T-Rex 500:
Pro: günstig, Ersatzteile künftig an jedem dickeren Baum erhältlich, durch große internationale Verbreitung viele Weiterentwicklungen und Tuningteile
Kontra: relativ schwer für seinen Rotordurchmesser, keine große Variabilität bei der Akkumontage, Akkus vom 450er sind zwar verwendbar aber werden auch sehr viel stärker belastet als beim 450er
Logo 500:
Pro: großer Rotordurchmesser, große Variabilität bei den Akkus und Antrieben, fliegt auch schon mit einem 5S Akku sehr gut, V-Stabi serienmäßig erhältlich, deutsches Produkt
Kontra: teuer, Ersatzteile teuer, die leichten Kunststoffteile brechen leichter, braucht größere und teurere Akkus
Logo 10:
Pro: bewährte Konstruktion, durch den Vertrieb über Graupner sind auch die Ersatzteile im normalen Modellbauhandel erhältlich
Kontra: inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen
So nun such Dir selbst die Argumente raus, die für Dich zählen.
Ein Logo 400 ist auch im Amarsch, Infos dazu gibs im Neuheitenkatalog auf der Mikado Seite!
Ich glaube der wird meine Wahl!
Ich glaube der wird meine Wahl!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Stimmt, danke für den Tip... der soll aber erst mitte April auf den Markt kommen, bis dahin hätte ich ganz gerne schon was.
An sich tendiere ich doch stark zum Rex 500, der ist vom Preis und von der Ersatzteilversorgung doch am vernünftigsten.
Wenn die Ersatzteile für die Logos nicht so teuer wären, würde ich in die Richtung gehen. Wie crashresistent sind die Teile von den Logos eigentlich? ,
Die Kunststoffteile sind meines Wissens aus Verbundtechnik, das sollte auch ein bischen was aushalten oder?
Gibt es eine Konfiguration(Ritzel-Motor) mit der man den 500er Rex ohne Ritzelumbau sowohl mit 5s als auch mit 6s vernünftig fliegen kann?
Mein Flugstatus im Moment ist: schneller Rundflug in Richtung Kunstflug und Rückenschweben (fliegen)
Danke schonmal für die Tips und Grüße,
Damir
An sich tendiere ich doch stark zum Rex 500, der ist vom Preis und von der Ersatzteilversorgung doch am vernünftigsten.
Wenn die Ersatzteile für die Logos nicht so teuer wären, würde ich in die Richtung gehen. Wie crashresistent sind die Teile von den Logos eigentlich? ,
Die Kunststoffteile sind meines Wissens aus Verbundtechnik, das sollte auch ein bischen was aushalten oder?
Gibt es eine Konfiguration(Ritzel-Motor) mit der man den 500er Rex ohne Ritzelumbau sowohl mit 5s als auch mit 6s vernünftig fliegen kann?
Mein Flugstatus im Moment ist: schneller Rundflug in Richtung Kunstflug und Rückenschweben (fliegen)
Danke schonmal für die Tips und Grüße,
Damir
Futaba FF7
Futaba FF7
Naja, von Logos liest man öfter, dass nach Crashes gleich mal ein Baukasten fällig ist. Das Ding ist halt gnadenlos auf leicht getrimmt und nicht auf abstürzendamir80 hat geschrieben:Die Kunststoffteile sind meines Wissens aus Verbundtechnik, das sollte auch ein bischen was aushalten oder?

Meines Wissens nicht.Gibt es eine Konfiguration(Ritzel-Motor) mit der man den 500er Rex ohne Ritzelumbau sowohl mit 5s als auch mit 6s vernünftig fliegen kann?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Sers!
Die von dir genannten Helitypen hab ich leider noch nie live gesehn, also schreib ich auch nix dazu
Will aber den Hurricane 550 nur so als Denkanstoß nennen
fliegen da auch viele und der währ die günstigste Wahl
die Akksu vom 450ger lassen sich auch problemlos verwenden...
cu
Andi - der findet vergleiche kann man nicht genug anstellen...
Die von dir genannten Helitypen hab ich leider noch nie live gesehn, also schreib ich auch nix dazu

Will aber den Hurricane 550 nur so als Denkanstoß nennen

fliegen da auch viele und der währ die günstigste Wahl

cu
Andi - der findet vergleiche kann man nicht genug anstellen...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Also grundsätzlich habe ich mit Kunststoff kein Problem, die Logos sollen ja eine sehr gute Verarbeitung haben.hättest du auch keine Probleme mit Plastik (ich habe da psychologische Probleme ).
Wenn ich mir jedoch Romans fragen stelle und beantworte muss ich trotzdem feststellen, dass die Konsequenz aus den Antworten Richtung Rex gehen, danke dafür.(Vereinskameraden mit dem gleichen Heli, schnelle und gute Ersatzteilversorgung, billig in der Anschaffung oder billig am weiteren Flugleben
Noch ein Argument für den Rex, das Alu von Align hält ja so einiges ausNaja, von Logos liest man öfter, dass nach Crashes gleich mal ein Baukasten fällig ist. Das Ding ist halt gnadenlos auf leicht getrimmt und nicht auf abstürzen
Den Hurri hatte ich am Anfang auch in Betracht gezogen, das Manko daran ist, dass man ersteinmal ein paar Sachen tunen muss bevor man sorglos damit fliegen kann.Will aber den Hurricane 550 nur so als Denkanstoß nennen
Wenn ich die Argumente bisher abwäge, sollte meine Entscheidung in Richtung Rex gehen. Was mir am Logo bisher echt super gefällt ist dieses Zahnrad mit Pfeilverzahnung und wenns ausschließlich eine Bauchentscheidung wär würd ich auch in Richtung Logo gehen...
Futaba FF7
Futaba FF7
- Bayernheli01
Den Hurri hatte ich am Anfang auch in Betracht gezogen, das Manko daran ist, dass man ersteinmal ein paar Sachen tunen muss bevor man sorglos damit fliegen kann
dann hast aber nur die Hälfte gelesen

den CFHurricane mit alukopf und du hast ne Maschine mit der sogar justin Chi am liebsten rum heizt

der Hurri mit dem alukopf ist nämlich sein lieblingsheli
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx