so heute hat mich eine nette deutsche Dame kontaktiert die in Österreich lebt, die ein Problem hat, folgende Sachverhalt:
Ihre Eltern sind gestorben ~ vor 30Jahren in Hannover , nun da Sie nciht in hannover beerdigt werden will , sondern in Österreich quasi ihren letzten Frieden sucht-finden wird... ist das Grab ihrer Eltern nach 30 jahren von derFriedhofsverwaltung aufgelassen worden, eine verlängerung wäre nicht wirklcih sinnig, da keine angehörigen mehr "über" sind ... details kenn ich nicht...
So liegt der Grabstein als einziges Erinnerungstück der Eltern in Hannover abseits beim Steinmetz unwürdig, und "alleine" ....
Die Dame hätte quasi als kleine gedenkstätte den Grabstein im Garten (ist ja nciht verboten Grabsteine aufzustellen...) sehe ich auch irgendwie ein ...
nun da private Transporte von ungefähr 80kg recht teuer werden könnten von Hannover- Brunn am Gebirge/Wien ....
frage ich nun euch da wir viele Leute sind ob wir das irgendwie hinbekommen könnten das falls nötig den Grabstein irgendiwe (so ähnlich wie das olympische Feuer) von einem zum andern übergeben wird... fährt wer von Hannover beruflich richtung österreichische Grenze??.. bis Passau könnte cih entgegenkommen wenns sein muss...
Mir liegt persönlich viel daran der Dame zu helfen , auslegen kann sie maximal 200EUR wer die bekommt k.A. aber wenns klappen sollte wäre ein Sponsoring fürs Forum in form von 200Eur sicherlich möglich...
Da cih kein Auto noch habe .. hätte cih den Grabstein sogar persönlcih geholt, mit 1x übernachtung etc. da einen Tag wien Hannover -Wien net wirklcih sinnig ist von den fahrstunden....
Also mal vorab kurze Info wer da eventuell mithelfen würde-könnte... FREIWILLIG und OHNE BEZAHLUNG, das GELD das ich BEKOMME wird dem Forum 100% 1:1 überwiesen ...
ist eine Gute Tat für eine Frau die halt gerne ihre Gefühle und Erinnerung haben möchte wenn sie auf den Grabstein guckt im Garten....
Derzeit wird über die Firma versucht den Grabstein herzubekommen, denke mit 200EUR kommt man net weit ....da kosten höher liegen ...
nochmals die Maße ~ 50x50x12 cm Mamorplatte mit Inschrift ....
der Grabstein sollte natürlich ganz ankommen ....
Also ist nur eine Anfrage ob einige dabei sind.. ist nciht Zeitgebunden also kann Wochen auch dauern
ich gebe bescheid falls der Speditionsweg scheitern sollte .... ob wir dann das machen liegt an euch ...
Danke fürs lesen
Gruß
Richard
Nachts ist Kälter als Draußen!