Welchen Drehzahlregler könnt Ihr empfehlen?
- Fleischwolf
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- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#1 Welchen Drehzahlregler könnt Ihr empfehlen?
Moin Flieger,
Welchen Drehzahlregler könnt Ihr für einen OS 50er Motor empfehlen?
Meine Anforderungen:
1. Sanftes Anlaufverhalten, damit ich ohne verschiedene Gasvorwahlen von Auro auf die gewünschte Flugdrehzahl umschlaten kann (oder haben alle Drehzahlregler diese Funktion?)
2. Zuverlässigkeit und gutes Regeln bei senderseitig eingestellter Gasgerade.
Grüße
Georg
Welchen Drehzahlregler könnt Ihr für einen OS 50er Motor empfehlen?
Meine Anforderungen:
1. Sanftes Anlaufverhalten, damit ich ohne verschiedene Gasvorwahlen von Auro auf die gewünschte Flugdrehzahl umschlaten kann (oder haben alle Drehzahlregler diese Funktion?)
2. Zuverlässigkeit und gutes Regeln bei senderseitig eingestellter Gasgerade.
Grüße
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
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#3
Zu 1. zumindest beim GV-1 nicht möglich, da er erst über 1000RPM das regeln anfängt! Ich denke andere Produkte werden sich da nich unterscheiden! Also den Anlauf wie beim Elektro wirst Du beim Verbrenner nicht so in dieser Form hinbekommen!
Zu 2. beim GV-1 Super, hängt aber einzig und allein davon ab, wie gut der Magnet am Lüfterrad angebracht ist! Aus diesem Grund immer eine ordentliche Gaskurve im Hintergrund haben, falls der Magnet wegfliegt und der Regler aussteigt!
Zu 2. beim GV-1 Super, hängt aber einzig und allein davon ab, wie gut der Magnet am Lüfterrad angebracht ist! Aus diesem Grund immer eine ordentliche Gaskurve im Hintergrund haben, falls der Magnet wegfliegt und der Regler aussteigt!
Zuletzt geändert von Touretti am 20.02.2008 20:30:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
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T-12 FG 2,4
Maik
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- Fleischwolf
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#4
Danke, das ist zwar eine Antwort - aber nicht auf meine Frage.Digger hat geschrieben:wozu?
kauf dir ne vernünftige funke für das geld
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich bin vom Jazz im kleinen Rex verwöhnt. Da brauche ich mir um die Drehzahl keine Gedanken zu machen.
Meine Funke ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand aber ne gute neue Funke kosten ein vielfaches von einem Regler. Außerdem hänge ich an an meiner MC 17...
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Grüße
Georg
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- DerMitDenZweiLinkenHänden
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#5
Ic hhabe in allen meinen Raptoren den GV-1 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch kein Problem damit, von AR auf Flug umzuschalten.
Kurt
Kurt
#6
Und der regelt dann von 0 auf Deine gewünschte Kopfdrehzahl?DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ic hhabe in allen meinen Raptoren den GV-1 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch kein Problem damit, von AR auf Flug umzuschalten.
Kurt
Welche Firmware hastn drauf, meiner regelt erst ab 1000RPM?
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mfg
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#7
Hab den Throttle jockey Pro...bin sehr zufrieden damit.
MIt nem schnellen Gasservo absolut zuverlässig.
SOllte halt kein sensor mit optisc hen sonderm mit magneten sein, haben da grad bei sonnenschein schlechte erfahrungen gemacht was optische sensoren angeht.
MIt nem schnellen Gasservo absolut zuverlässig.
SOllte halt kein sensor mit optisc hen sonderm mit magneten sein, haben da grad bei sonnenschein schlechte erfahrungen gemacht was optische sensoren angeht.
#8
Ist ein drehzahlbegrenzer und kein Regler ist ein gewaltiger unterschied.Hab den Throttle jockey Pro...bin sehr zufrieden damit.
Mit nem schnellen Gasservo absolut zuverlässig.
Daher auch der gewaltige Preis unterschied zum GV1.
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
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Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
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MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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#9
Das ist glatt weg ne Falschinformation sorry.
Es gibt den sowaohl als Drehzahlbegrenzer
Throttle Jockey REV Max
und
Throttle Jockey Pro
als Drezahlregler diesen habe ich auch.
Quelle:raptor Store
Es gibt den sowaohl als Drehzahlbegrenzer
Throttle Jockey REV Max
und
Throttle Jockey Pro
als Drezahlregler diesen habe ich auch.
Quelle:raptor Store
#11
Ist jemanden schon mal der Align Governor über den Weg gelaufen? Oder schon mal in deutschen Foren besprochen worden?
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#13
@ Cyber
......in welchem Modus fliegst Du den ATG.? Und mit welchem Servo.?
Bekomme den auch diese Tage und mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo die vor bzw. die Nachteile sind wenn man im aktiven Drosselmodus oder im Grundmodus fliegt.
Meiner Meinung nach wäre doch der Grundmodus ( Drosselservo wird vom ATG durchgehend geregelt...) der bessere oder.? Man kann alle Mischer wie TS-Gas, Heck Gas abschalten, da der ATG ja jede Laständerung ja sofort erkennt und ausgleicht....... oder liege ich da falsch.? Auch eine V Gaskurve wird nicht benötigt, da man ja auf dem Rücken ebenfalls die voreingestellte Drehzahl zur Verfügung hat.
Wenn ich mir natürlich vorher eine Gaskurve erflogen habe und nehmen wir mal an ich arbeite mit Flugphasenumschaltung, dann kann ich im Falle eines Reglerausfalls immer noch auf meine Flugphase mit normaler Gaskurve zurückschalten und gut is......oder wie machst Du das.?
Danke schonmal für Deine Rückantwort.
Gruß
......in welchem Modus fliegst Du den ATG.? Und mit welchem Servo.?
Bekomme den auch diese Tage und mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo die vor bzw. die Nachteile sind wenn man im aktiven Drosselmodus oder im Grundmodus fliegt.
Meiner Meinung nach wäre doch der Grundmodus ( Drosselservo wird vom ATG durchgehend geregelt...) der bessere oder.? Man kann alle Mischer wie TS-Gas, Heck Gas abschalten, da der ATG ja jede Laständerung ja sofort erkennt und ausgleicht....... oder liege ich da falsch.? Auch eine V Gaskurve wird nicht benötigt, da man ja auf dem Rücken ebenfalls die voreingestellte Drehzahl zur Verfügung hat.
Wenn ich mir natürlich vorher eine Gaskurve erflogen habe und nehmen wir mal an ich arbeite mit Flugphasenumschaltung, dann kann ich im Falle eines Reglerausfalls immer noch auf meine Flugphase mit normaler Gaskurve zurückschalten und gut is......oder wie machst Du das.?
Danke schonmal für Deine Rückantwort.
Gruß
#14
Da liegst du genau richtig. Ich lasse den ATG auch alles regeln, da er jeden Lastwechsel ausgleicht und die Drehzahl hält. Am AUX Kanal kann man am besten ein Schieberegler setzen. So kann man stufenlos die Drehzahl regeln. Wenn man kein Drehzahlmesser hat, kann man auch ohne dass der Motor an ist die Drehzahl genau einstellen wie man die haben möchte. Das kann man an der LED Leuchtfolge ablesen.Helicop hat geschrieben:@ Cyber
......in welchem Modus fliegst Du den ATG.? Und mit welchem Servo.?
Bekomme den auch diese Tage und mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo die vor bzw. die Nachteile sind wenn man im aktiven Drosselmodus oder im Grundmodus fliegt.
Meiner Meinung nach wäre doch der Grundmodus ( Drosselservo wird vom ATG durchgehend geregelt...) der bessere oder.? Man kann alle Mischer wie TS-Gas, Heck Gas abschalten, da der ATG ja jede Laständerung ja sofort erkennt und ausgleicht....... oder liege ich da falsch.? Auch eine V Gaskurve wird nicht benötigt, da man ja auf dem Rücken ebenfalls die voreingestellte Drehzahl zur Verfügung hat.
Wenn ich mir natürlich vorher eine Gaskurve erflogen habe und nehmen wir mal an ich arbeite mit Flugphasenumschaltung, dann kann ich im Falle eines Reglerausfalls immer noch auf meine Flugphase mit normaler Gaskurve zurückschalten und gut is......oder wie machst Du das.?
Danke schonmal für Deine Rückantwort.
Gruß
#15
oder am g-viewCyber hat geschrieben:Das kann man an der LED Leuchtfolge ablesen.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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