so - jetzt geb ich euch mal noch nen weiteren Grund, um mich bei den Treffen nicht fliegen zu lassen.

Also ich fand das Standardseitenleitwerk so im Gesamtbild einfach nur noch häßlich, nachdem ich das Kufengestell V2 entwickelt und am Heli dran hatte. Also habe ich mir gedacht, daß da irgendwas neues her muß, was im Design passend zum Landegestell ist.
Also habe ich mir auf ein Blatt (bzw. auf jedem, was ich benötigt habe) die Standardform des Seitenleitwerks aufgezeichnet (um die Größe nach der ich mich richten muß bzw. die Lochabstände zu haben) und danach dann aus freier Hand das neue gezeichnet - ich habe so ungefähr 5-6 unterschiedliche Formen gezeichnet, bis ich dann diese Variante hatte ... auch so bißchen inspiriert vom Foren-Logo.
Ich weiß - das Seitenleitwerk ist ein wenig groß geraten - aber inzwischen finde ich das so richtig gut. Eigentlich müßte es etwas weiter nach oben gesetzt werden und unten noch nen Stück abgeschnitten werden - dann würde es von der Größe etc. her auch passen - eben so ungefähr die Aufteilung wie beim Foren-Logo ... das Problem ist dann nur, daß dann unten der Rotor tiefer geht als das Leitwerk und das würde dem Rotor manchmal nicht so wirklich gefallen, denke ich.

... naja, so wie es momentan aussieht, wird meine Haube auch bißchen gewaltiger für Eco8 Verhältnisse, weil die einfach nicht kleiner zu machen geht in Eco8 Größe, und dann paßt es wieder im Gesamtbild

Auch wenn das Seitenleitwerk so groß ist - mit dem Gewicht habe ich absolut kein Problem. (hab aber das Gewicht gerade nicht mehr im Kopf)
... und nein, einen Waffenschein habe ich dafür noch nicht beantragt.

MFG,
speedy