welcher sprit für den neuen 600n os motor

thomassss2000

#1 welcher sprit für den neuen 600n os motor

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

nun bin ich schon wieder am nerven,grins habe mich heute entschloßen ein 600n komplett zu kaufen,nun stellt sich mir die frage welcher sprit am anfang und vor allem wo bekomme ich den her? habe schon einiges hier gelesen wie cool power,und so,wo bezieht ihr euer sprit und wie ist die steigerung mit nitro am besten

gruß thomas
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

CoolPower ist Ok.

Wieviel Nitro du brauchst kommt darauf an was du mit dem Heli vor hast.
für den Anfang (schweeben und rundflug) reichen 5% oder10% Nitro. drunter würde ich mir nicht antun, da wird das Einstellen erst recht zur Qual.

wenn du später mehr Power braucht kannst du ja auf mehr Nitro umsteigen.

ich beziehe über meine Modellbaudealer, mal einen Kanister Jamara (10% 4T) über den Dealer in der nächsten Stadt und CP 5% über Freakware, muss ich zwar etwas weiter fahren, rechnet sich aber.

Wenn du z.B. einen Gewerbetreibenden (mit "Giftschein" ?) in der Bekanntschaft hast, dann kannst du über den auch im Versandhandel bestellen.
raiphi

Beitrag von raiphi »

Hallo,
der Standardsprit für den OS 50 Hyper dürfte wohl Cool Power mit 15% Nitro sein. Ich flieg den zur Zeit auch und hab bis jetzt keine Probleme.
Grüße
Rainer
thomassss2000

hallo

danke mal für eure antwort,nun ich habe weder möglichkeiten über ein dealer noch sonst was dachte ich bestelle das einfach per internet!!!,aber es stellt sich doch schwieriger raus,mist!

nun wen nder motor neu ist,sollte man(n) ihn nicht schonen und mit wenig nitro anfangen? ich bin neu und der heli auch,grins bin froh wen nich ihn erst mal schweben kann,lach

ach ja noch eine wichtige frage für mich der händler wo ich 90% das ganze kit kaufe sagte zu mir das beim 600n komplettset der os motor und das hatori 522 teil dabei ist,nun legt wirklich align das orginalle 522 im set bei kan nes irgentwei nicht richtig glauben ach ja hier der link für das set was meint ihr wäre das ok?

http://www.eco-pit.de/csc_articles.php? ... yNqXkln2Qv
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

ich berke da ist nichtmal der Originale OS- Hyper drin sondern das ist das Align set mit dem Align-Hyper und dem Align-Reso!
thomassss2000

nun,darum möchte ich hier im forum erst rat erfragen da gekauft ist glich,das ist das problem weil ich anfänger bin kann verkäufer mich leicht übern tisch ziehen aber zum glück gibs ja euch,grins nun die frage allgemein,da ich anfänger bin wäre der align os und dämpfer bzw. das set für 1200 euro ok?

gruß
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

soviel dazu http://www.freakware.de/shop/konfigurat ... ikel=15972

Gesamtpreis 1.243,74 €
Rabatt - 5%
Gesamtpreis 1.181,55 €

dürfte Passen!
eddy039

Beitrag von eddy039 »

Moin!

Tun sich ja nicht viel, die beiden.
Das erwähnte Graupner-Gas-Servo bei Eco
ist ein C507. Ich weiß nicht, ob es ein Einzelfall
ist, aber mir ist dieses nach nur einer Gallone
im Flug verreckt und stehen geblieben...
ging gerade noch gut.
Es ist wohl preislich eines der billigsten Servos, die
erhältlich sind.
Hab es jetzt durch ein S3152 ersetzt und würde
den Einsatz des C507 überdenken.
Im inneren ist kein abvibriertes Kabel oder sonstiges
zu erkennen, es verhält sich aber erst wie stromlos und
wenn man es etwas anschiebt, läuft es langsam in die
gewünschte Richtung. Ich tippe darauf, das das Poti hinüber ist.

Gruß, ed
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

normalerweise sind die C507 nicht schlecht. ich hatte eins als Gas und Lenkservo in V-Car, irgendwann ist mir dann das Getriebe vom Lenkservo verrekt (kein wunder bei den Schlägen die es da bekommt) hat aber eine Weile gedauert. dann hab ich ein MG -Servo eingebaut und weiter, das Gasservo läuft heute noch.
ob ich es im Heli einsetzen würde? nein, dafür gibt es andere Bessere Servos, aber noch eher ein C507 als ein S3001.
thomassss2000

hallo frankyfly

danke erstmal für dein rückmeldung!,und den link,ich war natürlich gestern auch bei freak... und habe mir ein set zusammen gestellt ich bin über 1300 euro gekommen!!!!,ich bin jetzt auch sehr sehr skeptisch ob ich das set bei eco pit nehmen soll da ich schon gerne den orginallen os möchte,nun wäre sehr dankbar wenn mir jemand nützliche tipps geben kann wo ich was gutes günstiges bekomme und nicht (nachbauten von os und hatori 522) bekomme,ist für mich als neueinsteiger sehr schwer,gekauft ist glich aber dann......

,ach ja noch zu dem gasserve,habe mit ecopit gesprochen das ich das natürlich durch futaba ersetzt haben will kann ja nicht sein das ich hald halb mache grins der fall ist für mich sonnenklar!!

gruß thomas
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Glaub ich hatte gestern noch was angeklickt was schon beim der Rex-Combo dabei war.
Das Set von Ecopit wäre bei FW:

T-REX 600 Nitro Pro Combo (mit Align Motor, Dämpfer und 2in1-combo)
3 x SERVO S 3152
SMM-KREISEL GY-401 + S 9254
HiTec HS-635HB (als ersatz für das C507, ist Besser und geht auch an der TS )
HELI-TEC Rotorblatt 600 mm

Gesamtpreis 1.169,75 €
Rabatt - 5%
Gesamtpreis 1.111,26 €

das Ganze mit OS, kommt auch nicht viel teuerer

T-REX 600 Nitro Pro Kit
3 x SERVO S 3152
SMM-KREISEL GY-401 + S 9254
HiTec HS-635HB (als ersatz für das C507, ist Besser und geht auch an der TS )
HELI-TEC Rotorblatt 600 mm
O.S. MAX 50SX-H Hyper
50 High Performance Muffler (ist nicht so schlecht, für Hatorti +8€ und warten, weil im Zulauf)
B6T 2In1 Combo

Gesamtpreis 1.195,72 € (mit Hatori 1.203,72 €)
Rabatt - 5%
Gesamtpreis 1.135,93 € (mit Hatori 1143,54 €)

Ich vermute allerdings das der Align Hyper auch von OS gebaut wird und nur umgelabelt wurde, ganau kann ich dir das aber nicht sagen,

An sonsten schau eunfsch mal in den enschägigen Shops vorbei.
RC-City.de, Heli-chris.de, MHM-Modellbau.de, ....
gibt da einige gute Shops.
und denk auch drann das es nicht alleine mit edem Modell gatan ist, du brauchst auch Startzubehör!
thomassss2000

frankyfly du bist der beste grins

dank dir für deien mühe und...,ich brauche eigentlich kein großes zubehör da ich starterbox und alles was dazu gehört schon von meiem flächer her habe!!!!,sprit habe ich mir gerade 4 gallonen 10 % nito cool power bestelt kommt die tage nun brauche ich nur noch den 600n und gutes wetter und sehr sehr viel fingerspritzengefühl,grins

gruß thomas
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Kerze nimmst du am besten die OS8, die is ne eierlegende Wollmilchsau.
Am anfang brauchst du kein Fingerspitzengefühl, da heist es nur "So fett wie möglich und so mager wie nötig" aber als Flächenfliegr weißt du das ja ;) Anleitung zum einstellen des Motors gibt es im Heli-Wiki

(ach so, du brauchst den Shopnamen nicht verstümmeln, weiß doch sowiso jeder was gemeint ist.)
thomassss2000

nun die os 8 denke ich auch wird gut sein ach ja ist 10% nitro für den neuen os ok oder weniger? brauche ich eine glühvorrichtung für den trex? und was für ein stromschalter bzw. ein und ausschaltet wäre ok,ein einfachen wie ich bei den flächen verwendet habe ,oder denke mal wegen den vibrationen ein elektischen schalter? zum starten bräcuhte ich glaube ich eine verlängerung? kann ich die einfach auf mein bestehenden starter stecken oder ist der nun unbrauchbar?

gruß tom
calli

Beitrag von calli »

Align Hyper ist ein O.S. Es ist Align eingraviert aber schon auf Seite 3 der Anleitung steht das erste mal etwas von "OS Motor" ;-)

Das Reso soll auch ein Lizenzprodukt sein eines Bekannten Herstellers.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“