Hi Igor,
ich habe auch den Jazz, einen 500TH Motor mit 12Z Ritzel und betreibe den Jazz im Gov.Mode mit 70 - 75% Regler-öffnung.
Macht ca. 2.200 bis 2.300 U/min
Grüße
12er Ritzel am 500 TH-Motor, bei 65 % Mädchendrehzahl : 2100, bei 85% 2500 mit 3S-Setup
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Da ich mir demnächst auch das Set aus Jazz 40-6-18 und 500TH zulegen möchte, hab ich auch ne kleine Frage und will nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen:
Braucht man für die Programmierung des Jazz unbedingt die ProgKarte, oder geht es auch ohne? Wenn ja, wie macht man das? Aus der Anleitung des Jazz, die ich bei Kontronik gefunden habe werde ich nämlich nicht ganz schlau. Irgendwie steht da zu den ganzen Modi recht wenig bzw. weiß ich nicht genau, welche ich dann wie proggen muß.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
Der Jazz ist eigentlich ab Werk brauchbar, ich hab mir die Prog-Card geholt weil mir der Sanftanlauf einfach zuuuu sanft war - 12 Sekunden sind ne lange Zeit. Mit der Prog-Card kann man halt paar Parameter noch verändern , die man über das normale Setup nicht erreicht - ich brauchte bisher nur die Sanftanlauf-Zeit, da ist man mit der Prog-Card flexibler als mit dem Jumper-Sender-Setup.
Die Prog-Card ist sehr simpel zu bedienen, kommt zwischen Empfänger und Regler und zeigt über LEDs die jeweilige Einstellung an, die über einen Taster geändert werden kann. Ich finde das auch bequemer als das Jumper-Gefummel, vor allem wenn der Jazz ein bisl verdeckt eingebaut ist. Aber die Card ist nicht unbedingt ein "must have".
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Stimmt Crizz,
es erleichtert die Sache ungemein. Ich hab meine nun schon für zwei Jazz 80 und einen Jazz 40 benutzt und finde es simpler und klarer mit der Prog-Card..
Grüße
Weiß ich net ausm Kopf, ich glaub 6 Sekunden oder so - reicht vollkommen aus. Hab damals bisl rumprobiert bis ich zufrieden war
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Also,
den 'Sanftanlauf kann man in 4 Stufen einstellen: 6, 8 10 u. 12 Sekunden.
Wenn man den Heli-Mode programmiert, dann sind, wie Crizz richtig sagte, 12 sek. eingestellt. Ich hab meine immer dann auf 10 umprogrammiert. Das ist für mein persönlliches Empfinden am besten, denn so schüttelt sich der Heli nicht so stark und dreht sich nicht entgegen der Motorlaufrichtung, wenn man keine Kufengummis drunter hat.
Ich denke aber, das sollte man wirkilch selbst ausprobieren.
Grüße
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
In der Anleitung hab ich gelesen, das man im Heli-Mode die max. Gasstellung irgendwie einlernen muß. Wie habt ihr das am besten gelöst??? Ich benutze die Mx-16s und stell es mir im Moment so vor, das ich das Gas erstmal auf 0% setze und dann auf den Poti lege und damit einlerne. Oder hab ich da in der Anleitung was falsch verstanden???
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL