Seite 1 von 2

#1 FX-18 und Eco8 und Akku vom Eco7?

Verfasst: 24.02.2008 13:46:30
von wiggal
Hallo,

habe mir bei eBay einen ECO8 "eingefangen".
Bin nun am Grübeln...

1.) welches TS Modell muss ich bei der FX 18 einstellen???

2.) kann ich einen 3S Lipo mit 5000 mAH (vom Eco 7) mit dem ECO8 (Sportmotor - Bürste) fliegen? Oder muss ich mir hier einen 4S zulegen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Wiggal

#2

Verfasst: 24.02.2008 14:03:19
von EagleClaw
Das TS-Modell muss 4 Servos in 90°-Anordnung unterstützen. Wie das bei der FX-18 heißt weiß ich net. bei Graupner heißt es nur "4" :D

3S reichen für den ECO8 vollkommen aus. Ob die Bürste das lange mitmacht weiß ich allerdings nicht. Immerhin ist der ECO-8 für 8 Zellen NiXX ausgelegt. Also 9,6V und nicht 11,1 V. Evtl. macht es Sinn gleich auf BL umzubauen.

#3

Verfasst: 24.02.2008 14:40:38
von Boris-Moeller
Hallo Wiggal,

also als erstes mal Glühstrumpf zu deinem Fang.

Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden "wie kannst du nur",
also ich fliege den Eco 8 auch mit Orginal Bürsten Sportmotor an 10 Zellen NIxx und Funktioniert Prima,
der Motor gab auf jedenfal bis jetzt mal noch keine Rauchzeichen (allerdings nur leichten Rundflug).

Einfach mal Ausprobieren wenn es nicht klappt nach deinen Vorstellungen
kannst ja immer noch umrüsten.

#4 Re: FX-18 und Eco8 und Akku vom Eco7?

Verfasst: 25.02.2008 13:50:33
von Bayernheli01
wiggal hat geschrieben:Hallo,

habe mir bei eBay einen ECO8 "eingefangen".
Bin nun am Grübeln...

1.) welches TS Modell muss ich bei der FX 18 einstellen???

2.) kann ich einen 3S Lipo mit 5000 mAH (vom Eco 7) mit dem ECO8 (Sportmotor - Bürste) fliegen? Oder muss ich mir hier einen 4S zulegen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Wiggal
Hi.

aaallllsssooo :lol:

Taumelscheibe HR-4 und wenn du den originalen Bürstenmotor fliegen willst, dann aber maximal mit 8 oder 9 Zellen. bei mir hat der Motor damals nach 15 flügen gleich den Steller mit in den Tod gerissen :( weil ich mit 10 zellen geflogen bin ;)

#5

Verfasst: 25.02.2008 14:53:21
von Günter
@wiggal
ich habs am Anfang auch probiert, mit 8 Zellen hebste kaum vom Boden ab,
hab deshalb umgerüstet auf Brushles und Lipo,

günni

#6

Verfasst: 25.02.2008 15:06:03
von EagleClaw
Einen LiPo hat er ja da. Also n güsntigen BL-Motor (mal hier im Shop fragen) und einen Jazz rein ung gut ist. :)

#7

Verfasst: 25.02.2008 15:14:11
von Günter
fürn Anfang reicht der Maxflight,
frag mal tracer,
über ihn bekommste den Motor, ich hab ihn auch eingebaut
günni

#8

Verfasst: 25.02.2008 15:15:18
von Bayernheli01
Günter hat geschrieben:fürn Anfang reicht der Maxflight,
frag mal tracer,
über ihn bekommste den Motor, ich hab ihn auch eingebaut
günni
eher mal über www.maxflight.de oder PN an Jürgen110 - da der RHF Shop geschlossen wird ;)

#9

Verfasst: 25.02.2008 21:05:12
von wiggal
Hi,

war eben auf der maxflight seite. Welcher Motor wäre das denn?
Da gibt es ja mind. 8 verschiedene...

Danke & Grüße,

Wiggal

#10

Verfasst: 25.02.2008 21:32:59
von Stanilo
Hallo
Glaube der 3542 mit 1100U/V.
Musste Sparen,Ok.
Willste was für Flotten Rundflug,leichten Kunstflug,besser etwas Stärkeres
Kaufen.
Winke Harry

#11

Verfasst: 25.02.2008 21:37:40
von wiggal
Nochmal Hi,

da stehen keine Preise bei...

Grüße,

Wiggal

#12

Verfasst: 25.02.2008 22:04:44
von Stanilo
Hallo
Glaube waren so 45-50 Euro die Motoren,aber 100% weiß ich es nicht mehr.
Harry

#13

Verfasst: 25.02.2008 22:33:38
von ER Corvulus
Hallo Wiggal,
der maxflight istz schon OK - ist der 1100 mit 16er Ritzel. Kommt unter 50!
(und ehe du anfängst wie harry, kauf dir lieber gleich 'n richtigen Heli.. Bild )

Grüsse Wolfgang

#14

Verfasst: 25.02.2008 22:49:10
von wiggal
Guten Abend Beianand,

wo wir grad dabei sind, welchen Regler brauche ich für so nen Motor?
Tut es da ein Tsunami30 oder der Align 25G oder muss da was stärkeres her? Die oben genannten hätte ich beide hier sowie einen Robbe Roxxy 18A Regler.

Oh Mann, noch nicht mal in der Luft gewesen und schon wird über Tuning nachgedacht...

Danke & Grüße,

Wiggal

#15

Verfasst: 25.02.2008 23:02:06
von ER Corvulus
25A werden seeehr dünn - vor allem ist auch des BEC recht wichtig (die meist verwendeten HS81er sind recht hungrig) - und dass die von dir aufgezählten ja nicht mal 450er rex gereicht haben....
wenn du im Governor fliegen willst, nimm nen jazz - sonst geht auch der von Maxflight - hat ein recht ordentliches BEC.

Grüsse wolfgang