Moin zusammen,
so, heute hat das Wetter gepasst, ich habe meinen Mut zusammen genommen und meinen im letzten Jahr bei ePay gekauften Rappi gepackt und bin Richtung Wiese gezogen.
Rappi hat den normalen TT Motor drin, mit Kurts Kühlluftsschacht, 401er Gy......usw. Ganz normale Standardkomponenten. Erste, gestrige Startversuche waren nicht ganz so erfolgreich, nachdem ich aber den Fehler gefunden habe und den Vergasereinlass gesäubert, lief der Motor gestern Abend im Keller noch ganz gut an

Heute auf der Wiese gab es keine großen Startprobleme. Ich habe mich an Franks Einstelltipps gehalten - 3 Umdrehungen an der Düsennadel, 6 auf Teillast das hat gepasst. Rappi sprang sofort an. Die erste Tankfüllung ließ ich so gemütlich im Leerlauf am Boden durchblasen. Dann wurde es ernst. Neu aufgetankt und mal vorsichtig angehoben........Rappi zieht etwas nach rechts, Heck nach links.......gleich gelandet und ausgetrimmt. Nochmals losgestartet und ich konnte es nicht glauben - er flog tatsächlich. Ich war überglücklilch. Voll die Rauchfahne zum Auspuff raus und sehr schwerfällig in der Gasannahme. Beim nächsten Tankstopp wurde die Teillastnadel etwas weiter reingedreht und schon klappte es besser. So flog ich heute bestimmt 5 - 6 Tankfüllungen leer. Ohne irgendwelche Probleme. Die Power die der TT Motor hat, reicht mir dicke, bin froh wenn der Rappi noch nicht abgeht wie Schmidts Katze

Ich werde noch den Motor ein bißchen feineinstellen müssen (ist noch minimal zu fett), so die letzten Zacken und Kleinigkeiten, dann dürfte aber alles passen wie Ar..... auf Eimer. Irgendwie kriege ich heute das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenngleich ich nun auch den Sender erstmal trockenlegen muß - vom
Hand Schwitzwasser
Total begeisterte und glückliche Grüße