Ich brauche mal eine Anleitung um die FF-9 mit RealFlight G3

Antworten
Heli_Crusher
#1 Ich brauche mal eine Anleitung um die FF-9 mit RealFlight G3

Beitrag von Heli_Crusher »

Nun kann ich es doch nicht lassen ...

Meinen Interlink Controller habe ich mit dem Rechner verbunden und bin nun schon viele Stunden mit dem Controller am RealFlight G3.5 geflogen.

Nun will ich aber auch mal mit der FF-9 am Sim üben und habe dazu dann die FF-9 mit dem Kabel an den Interlink Controller gestöpselt.

Die grüne TX Interface LED geht an und auch die Kanäle kann ich sehen und kalibrieren.

Nur eines bekomme ich nicht hin ...

Wenn ich Throttle, Yaw, Roll, Pitch zuordne, dann kann ich zwar sehen, das der Heli auf dem Flugfeld die Rotorblätter bewegt, aber der Motor dreht nicht an und das Heck bekomme ich nicht zugeordnet (Welcher von den 8 Kanälen ist das denn ?)

Helft mir da mal bitte ein wenig weiter. Denn der Interlink Controller vermittelt mir irgendwie nicht so richtig das Gefühl, wie meine eigene FF-9.

Danke.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Heli_Crusher

Benutzen denn alle hier den Realflight G3.5 mit dem Interlink Ding ohne den eigenen Sender ???

Oder will mir einfach keiner helfen bei dem Problem ... ?

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
lloyd

Beitrag von lloyd »

Ich hab den Real Flight leider nicht. :( Würde dir gern helfen.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Heli_Crusher

Ich habe es, ich habe es, ich habe es ...

War nur ein wenig zu blond, da schneller drauf zu kommen.

Also:

Ich habe ein neues Modell mit SWH1 angelegt, dann im Channel Mapping folgende Einstellungen vorgenommen:

Channel 1 -- Channel 1 Roll
Channel 2 -- Channel 2 Pitch
Channel 3 -- Channel 3 Throttle
Channel 4 -- Channel 4 Yaw
Channel 7 -- Channel 7 3. Pos. Switch (Ist bei mir dann Schalter C)

Ich fliege Mode 2 und meine FF-9 ist bis auf das Softwareupdate auf "Super" im Auslieferungszustand, was die Schalterbelegung zu den Kanälen angeht.

Vielleicht hilf es ja dem Ein oder Anderen ...

Michael
kutteb

#5 Hilfe Realflight 4.5 Channel Mapping

Beitrag von kutteb »

ich möcht ganz einfach mit einer ESKY HOBBY 2,4GH im Mode 2 einen Heli fliegen. kann mir bitte ein Profi bei der Kanalbelegung helfen.

mfg. kutteb
Dateianhänge
Channel Mapping.jpg
Channel Mapping.jpg (60.49 KiB) 607 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“