Hier nach und nach folgt ein Baubericht über meinen neuen Segler:
Modellname : Whisper nacked (weil er nix dabei hat und weiss ist)
Spannweite 2,04m
Flächenbelastung 34dm²
Flächenprofil: SD7037 modifiziert
Leergewicht : ~800g
Abfluggewicht: bis ~1,5kg
Steuerung: Querruder, Wölbklappen, VLeitwerk
Material: GFK
Servoanzahl 6 : bei mir 4x HS82MG für Flächen, 2x HS81 fürs Leitwerk
Empfängerakku: k.A. , Empfänger k.A. folgen noch ...
Lieferant/Hersteller: SoloModellismo in Italien , per Pay Pal
Lieferung: Freitag versendet, heute morgen per Fed Ex um 10h in den händen gehalten : Klasse!!. Leider nur Italienisch oder Englisch, mein englisch reichte für korrespondenz

Preis : ~240EUR mit Versand 25EUR mehr , da cih nen Baubericht mache und ein wenig "Werbung" habe ich 230 bezahlt ...
So Qualität muss ich sagen ist für den Preis Ok wenn wer nähte nciht mag soll er es lassen.. wenn wer bemängelt das wo ein bichen lack ab ist genauso.. vor allem ecken und flächenwurzel (sieht ma eh net) , außerdem bleibt er 1. nciht weis , 2. am Hang- Berg eh auch nicht ohne Kratzer etc...
...zum vergleich kann cih sagen da habe ich andere GFK SEgler in händen gehalten die nur halb so steif waren, Preis- Verarbeitung somit Teillesitung OK , Fugleistung folgt dann später....
ich habe 2 Rümpfe einmal weis, einmal grün, der Grüne Rumpf wird motorisiert folgt nach bau als Segler hier hinten drann... dauert aber etwas... wird kniffelig viel Platz ist in dem Flieger nicht...also eine Herrausforderung, die Italienischen Kollegen bringen laut Max ( der "Chef") , eine Elektro Version von dem Whisper raus,
einige haben aber shcon auch diesen Rump elektrifiziert...
voerst mal einige Bilder ohne Baubericht "Vorstellung , bei Lieferung" bilder etwas dunkel mit firmen cam aufgenommen aber man sieht noch was...
to be continued......