Blade cx oder Blade cx2

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
hans1999

#1 Blade cx oder Blade cx2

Beitrag von hans1999 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anfängerheli und dabei auf die beiden Blades cx und cx2 gestoßen.
Taugen die was für den Anfang? Muß es der cx2 sein? Da ist ja schon eine "kleiner" Preisunterschied.

Bei scxslotracing.de haben sie beide gerade im Osterangebot.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Helis und dem Shop?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hans
diezwei

Beitrag von diezwei »

Hallo Hans,
willst du Helifliegen lernen?
Ein Koax macht echt Spass, ist aber nur für Indoor geeignet.
Hat nicht all zu viel mit nem CP/FP Heli gemeinsam vom Flugverhalten her.
Macht aber auch richtig Spass.
Blade CP Pro und Twister CP "Pro"
Rundflug klappt schon ganz gut.
Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

für den Einstieg gut geeignet! 8)

Einziger Unterschied: der Blade CX2 verfügt bereits über die aktuellere 2.4GHz Funktechnik.

Tipp: Wenn Dir das zu Anfang nicht so wichtig ist, Geld sparen und den CX kaufen. Die aktuellere Funke des CX2 wirst du, falls du dem Heli Virus verfällst und Dir einen CP Heli kaufen möchtest (hoher Suchtfaktor :-) ), dann sowieso gegen eine "richtige" :wink: für größere Helis tauschen wollen.

Und schau mal was man aus dem CX alles machen kann... :wink:

Bild
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
hans1999

Beitrag von hans1999 »

Hallo,

Ja ich möchte mit dem Hobby beginnen. Habe bisher nur Slotracing betrieben und dachte, das Helifligen wäre was für den Sommer.
Für draußen ist der cx also nichts.
Gibt es denn auch was für Anfänger und draußen?