Frequenz-Scanner nötig
#1 Frequenz-Scanner nötig
hallo,
habe mir mal ein paar gedanken gemacht zum wildfliegen.
wenn ich da so fliege, weiß ich ja nicht unbedingt, ob hinter dem nächsten hügel nicht auch einer fliegt und vielleicht zufällig den selben kanal eingestellt hat, wie ich.
dafür gibts ja eigentlich solche frequenz-scanner.
nützt von euch jemand so ein gerät?
oder wie macht ihr denn das so?
gruß volker
habe mir mal ein paar gedanken gemacht zum wildfliegen.
wenn ich da so fliege, weiß ich ja nicht unbedingt, ob hinter dem nächsten hügel nicht auch einer fliegt und vielleicht zufällig den selben kanal eingestellt hat, wie ich.
dafür gibts ja eigentlich solche frequenz-scanner.
nützt von euch jemand so ein gerät?
oder wie macht ihr denn das so?
gruß volker
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
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#2
Hat meine EVO an Bord
Allerdings was nutzt es wenn deine Freuquenz frei ist und just in dem Moment wo du abhebst ein "anderer" einschaltet?
Nüscht!
Also muss man als 35Mhz Wildflieger mit dem sehr wohl vorhandenen Risiko leben
Allerdings was nutzt es wenn deine Freuquenz frei ist und just in dem Moment wo du abhebst ein "anderer" einschaltet?
Nüscht!
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grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#3
Hallo Volker,
so ein Gerät ist nicht schlecht, doch leider ist es so, dass man auf solchen Geräten nicht immer sehen kann, ob jemand in sagen wir mal 500 m sendet, auch kann es ja sein, dass der "andere" mal ne Pause macht...
Daher würde ich zuerst mal die Gegend im Umkreis erkunden, ob nicht ein Modellflugverein existiert (kann man über die Verbände DMFV und DAeC erfragen).
so ein Gerät ist nicht schlecht, doch leider ist es so, dass man auf solchen Geräten nicht immer sehen kann, ob jemand in sagen wir mal 500 m sendet, auch kann es ja sein, dass der "andere" mal ne Pause macht...
Daher würde ich zuerst mal die Gegend im Umkreis erkunden, ob nicht ein Modellflugverein existiert (kann man über die Verbände DMFV und DAeC erfragen).
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#4
hallo,
danke für die antworten.
der nächste modellflugplatz ist geschätzt 10 km luftlinie weg. das sollte also kein problem sein.
volker
danke für die antworten.
der nächste modellflugplatz ist geschätzt 10 km luftlinie weg. das sollte also kein problem sein.
volker
Gruss Volker
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#5
Hallo Volker,
ok, man könnte ja mal dann dort in den Verein gehen z.B.
ok, man könnte ja mal dann dort in den Verein gehen z.B.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#6
das könnte man machen, da gebe ich dir recht.
aber hinter dem haus fliegen ist natürlich ein wenig bequemer, wie alles ins auto einzuladen und erst mal 15 minuten fahren
zumal die heli-piloten dort ein wenig hochnäsig sind und neulinge wohl nicht so gerne sehen. so war mein eindruck die letzen male zumindest
aber hinter dem haus fliegen ist natürlich ein wenig bequemer, wie alles ins auto einzuladen und erst mal 15 minuten fahren
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Gruss Volker
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#7
Kannst Dir ja nen MoFa leihen, um dahin zu fahren, auf den Sound stehen die sicherzumal die heli-piloten dort ein wenig hochnäsig
*duckundwech*
#8
Hallo,m233 hat geschrieben:das könnte man machen, da gebe ich dir recht.
aber hinter dem haus fliegen ist natürlich ein wenig bequemer, wie alles ins auto einzuladen und erst mal 15 minuten fahren
zumal die heli-piloten dort ein wenig hochnäsig sind und neulinge wohl nicht so gerne sehen. so war mein eindruck die letzen male zumindest
der erste Eindruck kann ja auch täuschen, ich denke die haben ja auch mal alle "klein angefangen"...Frag halt einfach mal
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#9
lol
das habe ich noch nicht versucht. vielleicht ist man dann willkommener, wenn man nach benzin riecht und ölverschmiert ist
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Gruss Volker
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#10
@ dieter:
das werde ich auch machen, der sommer kommt ja erst....
mein verein, wo ich sonst ab und an fliege ist leider 60 km weit weg.
das werde ich auch machen, der sommer kommt ja erst....
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Gruss Volker
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#11 Re: Frequenz-Scanner nötig
Auch aus diesem Grund bin ich auf FASST umgestiegen...m233 hat geschrieben:...oder wie macht ihr denn das so?
...ich wollte mir die mindestens 90Euro für einen Scanner sparen.
Neue Empfänger kauft man sowieso immer mal wieder, deshalb mal eine kleine Rechnung:
1*Frequenzscanner = 90 Euro
1*guter 35MHz Empfänger = 70 Euro
------------------------------------
Summe = 160 Euro
Wenn man jetzt bedenkt, was eine Futaba T6EX 2G4 inkl.Empfänger kostet, braucht man wohl nicht lange überlegen.
Man macht dann gute Erfahrungen mit der T6, verkauft sie bei ebay, und kauft sich eine T7.
So einfach ist die Modellbaufrequenzwelt .
Wenn man ein Modell durch eine 35MHz Störung verliert, dreht sich die Rechnung noch weiter in Richtung 2G4 FASST.
Zuletzt geändert von Flyfrog am 26.02.2008 16:54:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß H.
#12
Hallo Volker,
lass Dir nichts einreden, da brauchts kein "Benzin oder ölverschmiertes Hemd"; ein freundliches Hallo wie hier auch und dann wirst schon sehn...
lass Dir nichts einreden, da brauchts kein "Benzin oder ölverschmiertes Hemd"; ein freundliches Hallo wie hier auch und dann wirst schon sehn...
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