Bl für auto

steffen 2.0

#1 Bl für auto

Beitrag von steffen 2.0 »

so heut is es endlich passiert, nachdem ich die neuen A123 zellen (4s) ins auto bekommen hab hat sich heute der motor mit einer schönen rauchfahne verabschiedet (sah geil aus mit voll speed, plötzlich schub weg und rauch raus, dann noch langsam ausgerrohlt :D 8) ) Doof ist jetzt das ich 4s, also 14,8V habe, da gehen die meisten innenläufer leider nimmer :x

Und außenläufer müssten gekappselt sein, sonst geht die glocke bei den harten schlägen kaputt, bzw. fällt der motor auseinnander.

Motordrezahl währe idealerweise so zwischen 25 000 und 45 000 also zwischen 1 700rpm/V und 3 100rpm/V

strom kann bis zu 40A werden, halten jazz und A123 aus. (wobei das dann schon so nen richtig krasser Männermotor währe 550W)

Ah ja, einbaumaße am besten auch wie 540 :) Währe aber auch nicht schlimm wenns kleiner währe.

Von Kontronik hab ich schon den Fun gefunden, allerdings hätte ich gernen nen motor für 50€, seit ich das mopped habe steh ich finziell leider nimmer nicht so gut da (heißt das ich alles ins mopped stecke :) :oops: )

vielen dank schonmal fürs durchlesen und grüße Steffen
c1olli

Beitrag von c1olli »

Hi,

versuchs mal hier:
http://www.modellbau-glueck.de/
Gruss
Olli

Logo 10 XL Rigid Bell 222
Logo 400 V-Stabi
Walkera 4#3 Brushless
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ähm... Steffen... was fürn Chassis isn des?
Ich würd sagen - no way!! Es wird gehen, aber du hast dann nen riesen Verschleiß an Reifen und Getriebe. Ob es das wert ist? Ich würde sagen - nein ;)
Gruß
Daniel

:banghead: is ein DF-03 chassie von Tamiya, ein Dark impact.
Ob es das wert ist? Ich würde sagen - nein

Du hast ihn noch nicht fahren sehen 8) :lol: :wink: Nein so krass is der verschleiss nicht, ich bin ja vorher schon mit bl gefahren, allerdings war das nur ein 430l und der war wohl ein "bischen" überlastet, jedenfalls hat sich der verschleiß bis auf das hauptzahnrad (Strinzahngetriebe (?)) in grenzen, fast sogar gar nicht stattgefunden :shock:

Reifen waren allerdings runter, jetzt mit rießen monstertruck dinger gehts echt gut 8)

Gibts evtl. so nen großes datenblatt mit allen möglichen motoren?

@C1olli:
Danke für den Link aber der hat leider nur richtige RC car Brushless motoren, die sind alle für 7,2V ausgelegt, nicht für das doppelte.

edit: Kaum macht man "schweizer seiten" findet man was :)

Kennt jemand die marke mvvs Motoren, das teil sieht richtig geil aus und würde auch in meine spezifikationen super passen. Und der shop is sogar in der nähe :shock: :wav:
Schade nur das der ganz schön teuer ist, vielleicht schaff ichs trozdem das geld zusammenzu kratzen, dann fahr ich da morgen mal vorbei und schau mir das teil an.
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hi,

von Carson gibt es recht bezahlbare Sets.
Grüsse,
Christian

Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Kennt jemand die marke mvvs Motoren,
Hatte ich einen (stinker) und ruckzuck war er kaputt....... nach 3 Tankfüllungen ist das Pleuel (oder wie das geschrieben wird ;) ) gerissen
Gruß
Daniel

mhh hört sich ja nicht so gut an, ich werd mir den motor mal morgen anschauen.

kennt sonst noch jemand alternativen? wenn ich sowieso schon bereit bin über 100€ auszugeben könnte man auch über nen hacker oder nen fun nachdenken, wobei die ja innenläufer sind, is bei drehmoment nicht so das ideale denk ich.

Ach ja: ich suche keine speziellen Automotoren, die sind alle für 7,2V ausgelegt (eigentlich sau doof, es passen (fasst) auch 4 A123 Zellen, schon hat man die hälfte vom strom, bei gleicher leistung :shock:

@heliminator:

So nen set hab ich schon fahren sehen, allerdings ham die (soll jetzt nicht herablassend klingen oder so) aber für mich einfach nicht genügend power... Das macht nur spass wenn ich am limit fahre (dann is es so geil wie heli fliegen :) )
und ich müsste die 4 A123 zellen wieder rausschmeißen :?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Gruß
Daniel

also die bilder sehen geil aus :shock:

Aber der is leider nicht gekapslet :cry: :?

Is das ich oft im skaterpark fahre und da schlägt bei den hohen sprüngen (2-3m höhe :shock: ) die glocke an den strator, den th 500 von meinem freund hab ich so zerstört :oops: :x

Der 430l hat auch nur gehalten nachdem ich den unten abgestüzt hab, davor is immer vorne die platte agegangen :?
Der mvvs würde halt warscheinlich vom durchmesser passen, dann bräuchte ich kein passstück...

Das nächste mal kauf ich glaub ich gleich nen ganze set, aber das momentan finaziell nicht drin.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

gekapselt? Dann bau doch ne Kapsel ;)
Ein Stück Rohr oder ähnliches das du drumherum baust.
Gruß
Daniel

Beitrag von Richard »

nimm nen Align Motor.... Kollege hat den in nen Auto mit 3S Lipo aber nur ..... und Jazz Regler *gggg*

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Du brauchst auf alle Fälle einen Slipper sonst löst sich dein Getriebe auf.
http://cgi.ebay.de/Tamiya-DF-03-Slipper ... dZViewItem
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
steffen 2.0

Den align motor hatte ich ja jetzt drin, der is aber leider immer bischen überlastet :) Aber der ging an 3s schon recht gut. Aber jetzt mit rießen reifen (mehr so 1:8 dinger) is der immer mehr an seine grenzen gekommen, bis er jetzt sogar drüber war :cry: (jazz hab ich jetzt auch eingebaut gehabt, obs daran lag?)

Selber kapseln? :roll: mhhh wichtig währe vorallem das die glocke hinten, oder zumindest das lager hinten abgestüzt würde. keine ahung wie man sowas realisieren könnte...

@Thrillhouse: Ich hab mir meinen eigenen "Slipper" gebaut, die reifen können auf der felge ein bischen rutschen, bei der landung z.B., hat sich super bewährt :thumbright: (Trozdem steht der slipper schon auf der wunschliste :)
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

welchen Align Motor hattest Du drin?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
mabu

Beitrag von mabu »

Nimm einen Feigao 9XL oder 10XL ... sind zwar nicht die besten, aber sofern du weit weg von 40.000rpm bleibst, sollten sie recht gut halten. Du musst nur auf die Temperatur achten - da sind die Feigao recht empfindlich.
Was fuer ein Auto ist das denn? Wenn du die Uebersetzung nicht veraendert hast und aber an ein 1:10 die Reifen eines 1:8 schraubst, kann man nicht bei allen die Uebersetzung entsprechend aendern. Hier wird die jeder Motor hobs gehen
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“