Da ich mir nun endlich ein Unilog geleistet habe müsst ihr jetzt noch öfter logs von mir ertragen
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Hier mal ein kleiner Log von heute.
Da dies meine ersten Logs sind ist bei dem ganzem Rummgeknüppel natürlich nicht viel zu erkennen, aber wer heute in Jotal war kann bestätigen das die Leistung selbst mit einem 13er Ritzel schon völlig sinnlos ist.
Mein Motor hält die Drehzahl von 3000 Upm mit einem 13er Ritzel bei 13° Pitch in fast allen lagen und genehmigt sich dabei im durchschnitt aller heutigen logs um 55A.
Da ich heute leider kein größeren Ritzel bei hatte habe ich versucht den Motor mit den unmöglichsten und kräftezährensten Manövern ab zu würgen.
Aus dem Sturzflug Vollpitch und voll nick ziehen würgt eigentlich jeden Antrieb ab.
Bei meinem Antrieb kommen so peaks bis zu 65A zu Stande, und die Drehzahl bricht nur minimal ein.
Da mein 60er Alignregler in den letzten Tagen im Govmode etwas zicken gemacht hat bin ich heute mit einem 60er YGE geflogen der leider keinen Govmode besitzt. Da ich die Gaskurven heute nur sehr flüchtig eingestellt habe und die Drehzahl bei schnellem sinken und abbremsen ohne Govmode so wieso immer extrem rauf geht sieht die Drehzahl im Diagramm etwas wüst aus.
Mein Motor schafft auf dem Prüfstand 15sek. 80A, ich denke mit einem 14er oder 15er Ritzel könnte ich die mit 3500Upm und 13° Pitch noch erreichen.
Nach dem heutigen Testflügen frage ich mich allerdings wirklich ob ich das ausprobieren sollte da ich heute schon dachte das es mir die Blätter im Flug abreist.
So nun genug der Werbung.
Wer Interresse an einem so sinnlosem Motor hat kann sich ja mal bei mir melden damit ich weis wie viel ich bis zum RHF 2008 noch bauen kann.
An alle die ein Unilog besitzen.
Auf was für Steigleistungen m/s kommt ihr und welche Blätter eignen sich dafür am besten?
Ich war heute mit 325er Rotortech CFK Blätter unterwegs. Vom Profil und Festigkeit sind sie mit den 325er AlignCFK und Radix zu vergleichen. Ich denke das dieses Profil zwar sehr Stromsparend ist und eine hohe Wendigkeit bringt es aber für Beschleunigungsrennen nicht optimal ist. Ich denke Maniac oder HT´s sind dafür am besten geeignet. Da ich aber keine Lust habe mir welche zu kaufen um es aus zu probieren würde ich mich über Vergleichslogs der Blätter freuen. Ich werde die Tage mal Vergleichsmessungen zwischen den Align Radix und Rotortech machen.