Tango 45-10 im 600er
- Carsten aus LA
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#1 Tango 45-10 im 600er
Hi,
fliegt hier jemand den Tango 45-10 mit 6s? Wie geht der, im Vergleich zum 600XL?
Danke im Voraus!
fliegt hier jemand den Tango 45-10 mit 6s? Wie geht der, im Vergleich zum 600XL?
Danke im Voraus!
LOWER!
C@rsten
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C@rsten
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#2 Re: Tango 45-10 im 600er
HI !!Carsten aus LA hat geschrieben:Hi,
fliegt hier jemand den Tango 45-10 mit 6s? Wie geht der, im Vergleich zum 600XL?
Danke im Voraus!
Kann dir diesen Motor nur ans Herz legen super Motor da kanst du den
600XL vergessen !!
Jürgen
- Carsten aus LA
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#5
Welche Drehzahlen kannst Du mit dem Motor fliegen?
LOWER!
C@rsten
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#7
Hallo C@rsten,
Meine Logs vom 45-13 kennste ja aus einem anderen Thread.
Absolut super Motoren, werden kaum Warm/Heiss.
Gruss
Sacha
Meine Logs vom 45-13 kennste ja aus einem anderen Thread.
Absolut super Motoren, werden kaum Warm/Heiss.
Gruss
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Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
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#10
doppelpost 

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LOWER!
C@rsten
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#11
So, nu hab ich mir den Motor bekommen!´.
Die erste Überraschung: GAR KEIN Rastmoment! Ist das normal?
Er hat auch keine Flachstelle für die Made. Ich werd mir wohl eine reindremeln.
Ich hab mir bei Mikado das 18er Ritzel bestellt und hoffe dass es passt. Wenn ich etwas rumrechne kommen sehr ähnliche Drehzahlen raus, wie bei meiner jetzigen Combo:

Das besondere ist, wenn man den Jazz fliegt:
Dieser Regler nimmt die beim anstecken ermittelte Spannung als Ausgangsgröße für die Drehzahl. Diese versucht er dann einzuhalten. Da ein 6s Lipo beim anstecken aber fast 25 Volt hat fliege ich mit 82% am Jazz 2200 am Kopf.
Wenn die Spannung auf 20 Volt sinkt bräuchte man 101%
.
Die erste Überraschung: GAR KEIN Rastmoment! Ist das normal?
Er hat auch keine Flachstelle für die Made. Ich werd mir wohl eine reindremeln.
Ich hab mir bei Mikado das 18er Ritzel bestellt und hoffe dass es passt. Wenn ich etwas rumrechne kommen sehr ähnliche Drehzahlen raus, wie bei meiner jetzigen Combo:

Das besondere ist, wenn man den Jazz fliegt:
Dieser Regler nimmt die beim anstecken ermittelte Spannung als Ausgangsgröße für die Drehzahl. Diese versucht er dann einzuhalten. Da ein 6s Lipo beim anstecken aber fast 25 Volt hat fliege ich mit 82% am Jazz 2200 am Kopf.
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C@rsten
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#12
KEIN Rastmoment ist beim Tango absolut normal und ein großer Vorteil, wenn Du den Schwerpunkt via "Blatthalter-senkrecht-stellen-Technik" prüfen möchtest 
Didi, der den selben Motor im Logo hat

Didi, der den selben Motor im Logo hat
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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#13 Wer fliegt den Tango 45-10 im 600er mit welchem Setup?
Wer fliegt den Tango 45-10 im 600er mit welchem Setup?
Ich habe einen Jazz 80-6-18 und hab es als erstes mit dem 18er Ritzel versucht, da ich dachte, ich hätte gerne auch bei nachlassender Spannung noch etwas Raum zum Regeln. Der Jazz proklamiert ja auch teillastfest zu sein. Die Folge war, dass der Jazz nach 3 Minuten so heiß war, dass er runtergeregelt hat.
Jetzt habe ich ein 17er Ritzel und hab auf den Jazz einen alten CPU Kühlkopf draufgemacht. Nun bleibt der Regler in Erträglichen Temperaturen (wird aber immer noch deutlich warm), aber der Motor wird eindeutig zu heiß. Ich traue mich nicht, 3 Akks hintereinander zu fliegen.
Jezt habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt. Aaaaber: Ich möchte gerne 2200 als 3D Drehzahl haben, und mit einem 16er Ritzel erreiche ich die bei 22 Volt rechnerisch schon nicht mehr, selbst bei Wirkungsgrad 1.
Ich denke ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass mit 6s die maximale realistische Drehzahl am Kopf 2000 U/Min ist. Hat jemand den gleichen Motor? Mit welchem Ritzel?
So sieht der Regler jetzt aus:

Mehr bilder hier:http://www.ortlieb-it.dyndns.biz/My600Rex
Danke im Voraus
Ich habe einen Jazz 80-6-18 und hab es als erstes mit dem 18er Ritzel versucht, da ich dachte, ich hätte gerne auch bei nachlassender Spannung noch etwas Raum zum Regeln. Der Jazz proklamiert ja auch teillastfest zu sein. Die Folge war, dass der Jazz nach 3 Minuten so heiß war, dass er runtergeregelt hat.
Jetzt habe ich ein 17er Ritzel und hab auf den Jazz einen alten CPU Kühlkopf draufgemacht. Nun bleibt der Regler in Erträglichen Temperaturen (wird aber immer noch deutlich warm), aber der Motor wird eindeutig zu heiß. Ich traue mich nicht, 3 Akks hintereinander zu fliegen.
Jezt habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt. Aaaaber: Ich möchte gerne 2200 als 3D Drehzahl haben, und mit einem 16er Ritzel erreiche ich die bei 22 Volt rechnerisch schon nicht mehr, selbst bei Wirkungsgrad 1.
Ich denke ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass mit 6s die maximale realistische Drehzahl am Kopf 2000 U/Min ist. Hat jemand den gleichen Motor? Mit welchem Ritzel?
So sieht der Regler jetzt aus:

Mehr bilder hier:http://www.ortlieb-it.dyndns.biz/My600Rex
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