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#1 Tango 45-10 im 600er

Verfasst: 03.03.2008 14:29:01
von Carsten aus LA
Hi,

fliegt hier jemand den Tango 45-10 mit 6s? Wie geht der, im Vergleich zum 600XL?

Danke im Voraus!

#2 Re: Tango 45-10 im 600er

Verfasst: 03.03.2008 15:01:25
von jjgg
Carsten aus LA hat geschrieben:Hi,

fliegt hier jemand den Tango 45-10 mit 6s? Wie geht der, im Vergleich zum 600XL?

Danke im Voraus!
HI !!

Kann dir diesen Motor nur ans Herz legen super Motor da kanst du den
600XL vergessen !!

Jürgen

#3

Verfasst: 03.03.2008 16:41:50
von Carsten aus LA
Eigene Erfahrung?

#4

Verfasst: 03.03.2008 16:58:45
von jjgg
Carsten aus LA hat geschrieben:Eigene Erfahrung?
ja !!

ist in meinem verbaut :lol:

Jürgen

#5

Verfasst: 03.03.2008 17:13:54
von Carsten aus LA
Welche Drehzahlen kannst Du mit dem Motor fliegen?

#6

Verfasst: 03.03.2008 17:37:40
von jjgg
Carsten aus LA hat geschrieben:Welche Drehzahlen kannst Du mit dem Motor fliegen?
Alle Drehzahlen die du brauchst ( Ritzelfrage ) Ich fliege eine
Bell 222 mit 10 Ritzel und einer Drehzahl von 1350

Jürgen

#7

Verfasst: 03.03.2008 19:35:46
von sachag
Hallo C@rsten,

Meine Logs vom 45-13 kennste ja aus einem anderen Thread.

Absolut super Motoren, werden kaum Warm/Heiss.

Gruss

Sacha

#8

Verfasst: 03.03.2008 19:36:18
von Carsten aus LA
1350 :shock: !
ich will fast 1000 mehr!

#9

Verfasst: 03.03.2008 19:51:17
von jjgg
Carsten aus LA hat geschrieben:1350 :shock: !
ich will fast 1000 mehr!
mit 17 oder 18 Ritzel sichelich möglich

#10

Verfasst: 08.03.2008 12:28:18
von Carsten aus LA
doppelpost :oops:

#11

Verfasst: 08.03.2008 12:31:03
von Carsten aus LA
So, nu hab ich mir den Motor bekommen!´.
Die erste Überraschung: GAR KEIN Rastmoment! Ist das normal?
Er hat auch keine Flachstelle für die Made. Ich werd mir wohl eine reindremeln.

Ich hab mir bei Mikado das 18er Ritzel bestellt und hoffe dass es passt. Wenn ich etwas rumrechne kommen sehr ähnliche Drehzahlen raus, wie bei meiner jetzigen Combo:

Bild

Das besondere ist, wenn man den Jazz fliegt:
Dieser Regler nimmt die beim anstecken ermittelte Spannung als Ausgangsgröße für die Drehzahl. Diese versucht er dann einzuhalten. Da ein 6s Lipo beim anstecken aber fast 25 Volt hat fliege ich mit 82% am Jazz 2200 am Kopf.
Wenn die Spannung auf 20 Volt sinkt bräuchte man 101% :D .

#12

Verfasst: 08.03.2008 23:25:21
von -Didi-
KEIN Rastmoment ist beim Tango absolut normal und ein großer Vorteil, wenn Du den Schwerpunkt via "Blatthalter-senkrecht-stellen-Technik" prüfen möchtest ;-)

Didi, der den selben Motor im Logo hat

#13 Wer fliegt den Tango 45-10 im 600er mit welchem Setup?

Verfasst: 18.03.2008 12:57:49
von Carsten aus LA
Wer fliegt den Tango 45-10 im 600er mit welchem Setup?

Ich habe einen Jazz 80-6-18 und hab es als erstes mit dem 18er Ritzel versucht, da ich dachte, ich hätte gerne auch bei nachlassender Spannung noch etwas Raum zum Regeln. Der Jazz proklamiert ja auch teillastfest zu sein. Die Folge war, dass der Jazz nach 3 Minuten so heiß war, dass er runtergeregelt hat.
Jetzt habe ich ein 17er Ritzel und hab auf den Jazz einen alten CPU Kühlkopf draufgemacht. Nun bleibt der Regler in Erträglichen Temperaturen (wird aber immer noch deutlich warm), aber der Motor wird eindeutig zu heiß. Ich traue mich nicht, 3 Akks hintereinander zu fliegen.
Jezt habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt. Aaaaber: Ich möchte gerne 2200 als 3D Drehzahl haben, und mit einem 16er Ritzel erreiche ich die bei 22 Volt rechnerisch schon nicht mehr, selbst bei Wirkungsgrad 1.
Ich denke ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass mit 6s die maximale realistische Drehzahl am Kopf 2000 U/Min ist. Hat jemand den gleichen Motor? Mit welchem Ritzel?

So sieht der Regler jetzt aus:
Bild

Mehr bilder hier:http://www.ortlieb-it.dyndns.biz/My600Rex


Danke im Voraus

#14

Verfasst: 18.03.2008 13:25:48
von 3d
oha, da lebt er aber gefährlich :oops:

#15

Verfasst: 18.03.2008 14:43:36
von Carsten aus LA
Aufschlagzünder ...