ich möchte mich hiermit vorstellen.
Als erstes mal einen grossen Dank an den Forenbetreiber, der dies hier erst möglich macht!
Zu meiner Wenigkeit. Ich bin 35 Jahre jung und von Beruf Problemlöser aus Leidenschaft.
Hubschrauber haben mich schon als Kind ungeheuer fasziniert und kurz vor Weihnachten 2007 wurde diese Begeisterung neu geweckt.
Nachdem ich einen klassischen "Anfängerfehler" begangen habe und mir ein Komplettset für 99€ von Conrad gekauft hatte kam erstmal der dicke Frust auf.
Nach diversen Abstürzen war der "Spaß" erstmal auf Eis gelegt.
Aber wie es der Zufall so wollte ging ich mit 2 Freundinnen spazieren und traf auf einem Feldweg Knut Stritzl mit seinem Rex 600.
Natürlich war es dann sofort vorbei mit dem Frust der Abstürze und die Leidenschaft für Horizontalblattler flammte wieder auf.
Knut hat es mir aber auch nicht leicht gemacht zu entkommen, denn nachdem er vor meinen Augen ein bisschen durch die Gegend gebrettert ist mit seinem Rex war mir klar, dass ich so ein Teil auch brauchte!
Er nannte mir dieses Forum und in den folgenden Nächten las ich jeden Beitrag der letzten 1,5 Jahre um mich mit dem Thema Helis vertraut zu machen.
Ein Wochenende später trafen wir uns, dieses mal geplant, wieder und ich lernte Holper Port und noch einen Bekannten kennen (Name ist mir leider entfallen

An diesem Tag fiel meine Entscheidung auf einen Trex 500. Wenig später hatte ich ein paar Telefonate mit Knut, der mich an seinen Erfahrungen teilhaben ließ und mich ausgiebig bei meinem Kauf beraten tat.
An dieser Stelle auch ein mega dickes Danke an ihn !!
Und nun nimmt es seinen Lauf:
Your item left the United States from SAN FRANCISCO at 8:56 AM on March 4, 2008.
Ich kann es gar nicht erwarten bis der Suchtstoff endlich ankommt und ich mit dem zusammenbasteln anfangen kann

Zu mir wäre noch zu sagen, dass ich ein paar Erfahrungen habe im Bereich RC. Ich hatte z.B. mal den MP5 Verbrennerbuggy und wir haben so manchen Nachmittag zusammen verbracht. Aber auch im Bereich Boote war ich aktiv mit einem selbstgebauten Katamaran mit Luftschraube, einem Holzsegelboot und diversen anderen Spielereien.
Zu Land und Wasser habe ich angefangen und jetzt geht es endlich in die dritte Dimension

In diesem Sinne wünsche ich jedem hier kein Chassis und Blattbruch und ihr werdet bestimmt wieder etwas von mir lesen.
Gruß an alle
Chris